Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.042

05.06.2022 13:06
Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Elvira's Haunted Hills (Elvira's Haunted Hills)
USA / ROU 2001 [DF: 2004]

Darsteller(in) 		- Rolle 				- Synchronsprecher(in)
Cassandra Peterson - Elvira / Lady Elura Hellsubus - Alexandra Lange
Richard O'Brien - Lord Vladimere Hellsubus - Monty Arnold [https://vocaroo.com/1fe7GGlWZ0Aj]
Mary Scheer - Lady Ema Hellsubus - Monika Barth [https://vocaroo.com/15jyM42ykRpc]
Scott Atkinson - Dr. Bradley Bradley - Marco Kröger
Heather Hopper - Lady Roxana Hellsubus - ? [https://vocaroo.com/16jbblPtdnZ4]
Mary Jo Smith - Zou Zou - ? [https://vocaroo.com/18gdiwFIAkDn]
Gabi Andronache - Adrian /
Rob Paulsen - Stimme von Adrian - Monty Arnold [https://vocaroo.com/1QWvm8QWR9VS]
Jerry Jackson - Englischer Gentleman - Jörg Gillner [https://vocaroo.com/13BTuPDKVDiM]
Theodor Danetti - Der Gastwirt - Andreas von der Meden [https://vocaroo.com/14hXN2ccfPBa]
Lucia Maier - Die Hausdame - ? [https://vocaroo.com/1nP76dKcrOdT]
Constantin Cotimanis - Der Kutscher - Ohne Dialog
Remus Cernat - Nicholai Hellsubus /
Sam Irvin - Stimme von Nicholai Hellsubus - Andreas von der Meden [https://vocaroo.com/1mBVXLGr1wYt]
Mark Pierson - Der Butler -

Deutsche Bearbeitung: Synch! Synch! Kino- & TV-Synchronisation GmbH, Hamburg
Dialogregie: Angelika Scharf
Dialogbuch: Angelika Scharf


Die Rolle des Adrian wurde in der OV von Rob Paulsen nachsynchronisiert, da der Darsteller kein Englisch konnte, woraus man dann direkt einen Gag bzgl. der Lippensynchronität gemacht hat. Im Deutschen hat man Adrian mit einer zweiten Stimmlage, konträr zur Optik, sprechen lassen. Monty Arnold gibt auf seiner Seite an für Richard O'Brien gesprochen zu haben, auch wenn ich ihn da nicht so recht raushöre, eher noch bei Adrian. Allerdings kenne ich seine Stimme kaum. Ist er so ein Stimmakrobat, dass er vielleicht einfach beide gesprochen hat?

Wilkins


Beiträge: 3.890

05.06.2022 13:21
#2 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Richard O'Brien - Lord Vladimere Hellsubus -> Monty Arnold stimmt
Mary Scheer - Lady Ema Hellsubus -> Marianne Bernhardt (?)
Rob Paulsen - Stimme von Adrian -> zumindest der quäkige Teil ist Monty Arnold, der Rest könnte er auch sein
Jerry Jackson - Englischer Gentleman -> Jörg Gillner
Theodor Danetti - Der Gastwirt -> Andreas von der Meden
Sam Irvin - Stimme von Nicholai Hellsubus -> das könnte auch AvdM sein, bei der Kürze schwer zu sagen

dlh


Beiträge: 14.042

05.06.2022 13:31
#3 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Zumindest haben der Gastwirt und Nicholai denselben Sprecher. Ist das wirklich von der Meden? Ich musste zwar auch an ihn denken, dann wegen der kleinen Rollen wieder verworfen und einfach nur wen, der ihm ähnlich klingt, vermutet.

N8falke



Beiträge: 4.283

05.06.2022 13:35
#4 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Sam Irvin dürfte AvdM sein, aber beim Gastwirt hätte ich ihn nicht erkannt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

05.06.2022 13:43
#5 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Die Hausdame vielleicht Ursula Vogel?

iron


Beiträge: 4.541

05.06.2022 13:45
#6 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Also bei Irvin bin ich mir sicher, bei Theodor Danettis "Gastwirt" wäre es mir ganz genauso wie dir ergangen...!:o

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

05.06.2022 13:49
#7 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Falls da jetzt Zweifel aufkommen: Der Gastwirt ist ebenfalls ganz eindeutig von der Meden.

Griz


Beiträge: 28.833

05.06.2022 13:56
#8 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Mary Scheer - Lady Ema Hellsubus - Marianne Bernhardt (?)[https://vocaroo.com/15jyM42ykRpc] > klingt nach Monika Barth

GG

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

05.06.2022 13:58
#9 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Mary Scheer: Brigitte Böttrich oder Monika Barth

Und Ursula Vogel ist das nicht bei der Hausdame.

BLUEANGEL X



Beiträge: 772

05.06.2022 14:13
#10 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

(Scott Atkinson - Dr. Bradley Bradley - Marco Kröger)
Habe ich bei der synchronkartei getan weil auf DVD ein kleines interview mit Marco Kröger der hier Scott Atkinson gesprochen hat. Ansonsten kann ich nicht weiter helfen weil ich kein grosser Hamburger experte bin.

Wilkins


Beiträge: 3.890

05.06.2022 14:13
#11 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Ja, Monika Barth passt. Diese tiefen Zwischentöne haben mich total irritiert, ich dachte im ersten Moment sogar an (die unwahrscheinliche) Renate Pichler. Könnte Zou Zou auch Monika Barth sein? Eine gewisse Ähnlichkeit höre ich da zumindest, und bei all den Mehrfachbesetzungen wäre das auch nicht weiter überraschend.

Bei der Hausdame würde ich auf ein Cameo der Regisseurin Angelika Scharf tippen, da ich deren Stimme allerdings nicht weiter kenne, ist das freilich blanke Spekulation.

BLUEANGEL X



Beiträge: 772

05.06.2022 14:21
#12 RE: Elvira's Haunted Hills (2001) Zitat · antworten

Sehr gute mixsynchro und besonders das Alexandra Lange wieder Elvira gesprochen hat 4/5 punkte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz