Die Rolle des Adrian wurde in der OV von Rob Paulsen nachsynchronisiert, da der Darsteller kein Englisch konnte, woraus man dann direkt einen Gag bzgl. der Lippensynchronität gemacht hat. Im Deutschen hat man Adrian mit einer zweiten Stimmlage, konträr zur Optik, sprechen lassen. Monty Arnold gibt auf seiner Seite an für Richard O'Brien gesprochen zu haben, auch wenn ich ihn da nicht so recht raushöre, eher noch bei Adrian. Allerdings kenne ich seine Stimme kaum. Ist er so ein Stimmakrobat, dass er vielleicht einfach beide gesprochen hat?
Richard O'Brien - Lord Vladimere Hellsubus -> Monty Arnold stimmt Mary Scheer - Lady Ema Hellsubus -> Marianne Bernhardt (?) Rob Paulsen - Stimme von Adrian -> zumindest der quäkige Teil ist Monty Arnold, der Rest könnte er auch sein Jerry Jackson - Englischer Gentleman -> Jörg Gillner Theodor Danetti - Der Gastwirt -> Andreas von der Meden Sam Irvin - Stimme von Nicholai Hellsubus -> das könnte auch AvdM sein, bei der Kürze schwer zu sagen
Zumindest haben der Gastwirt und Nicholai denselben Sprecher. Ist das wirklich von der Meden? Ich musste zwar auch an ihn denken, dann wegen der kleinen Rollen wieder verworfen und einfach nur wen, der ihm ähnlich klingt, vermutet.
(Scott Atkinson - Dr. Bradley Bradley - Marco Kröger) Habe ich bei der synchronkartei getan weil auf DVD ein kleines interview mit Marco Kröger der hier Scott Atkinson gesprochen hat. Ansonsten kann ich nicht weiter helfen weil ich kein grosser Hamburger experte bin.
Ja, Monika Barth passt. Diese tiefen Zwischentöne haben mich total irritiert, ich dachte im ersten Moment sogar an (die unwahrscheinliche) Renate Pichler. Könnte Zou Zou auch Monika Barth sein? Eine gewisse Ähnlichkeit höre ich da zumindest, und bei all den Mehrfachbesetzungen wäre das auch nicht weiter überraschend.
Bei der Hausdame würde ich auf ein Cameo der Regisseurin Angelika Scharf tippen, da ich deren Stimme allerdings nicht weiter kenne, ist das freilich blanke Spekulation.