Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 11.836 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
danielcw

15.04.2024 01:24
#61 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich hätte ja Jacqueline Belle erwartet.

Prinzipal

15.04.2024 13:08
#62 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #60
Man kann von Anja Stadlober auf Lady Gaga ja halten was man will, ich fand sie gar nicht so verkehrt. In diesem Fall spielt Gaga auch noch eine überzeichnete Comicfigur. Wenn das auch nur ansatzweise an die Vorlage angelehnt ist, so muss ich doch sagen... Stadlober auf Quinn? Bitte, ja.
Da hier aber wohl der allgemeine Trend eher zum stimmlichen Double geht, hätte es meiner Ansicht nach eher jemand wie Flavia Vinzens werden müssen.

Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Die Figur "Harley Quin" und selbst der von Phoenix gespielte Joker ist ziemlich nah am echten Leben. Die Trance-Szenen bzw. die glorifizierenden farbenfrohen Sequenzen, die die psychischen Krankheiten dem Publikum näher bringen sollen, sprechen ebenfalls dafür. Strenggenommen erfüllt Arthur Fleck keine diagnostischen Kriterien für eine psychische Krankheit (Schizophrenie, bipolare Störung). Es sind halt Elemente eingestreut, die den Anschein erwecken, dass er unter einer Krankheit leidet.

Ich habe mir beim ersten Teil die Frage gestellt: Was will der Film eigentlich primär erreichen? Zuschauern psychische Krankheiten auf eine nicht recherchierte Weise näherbringen oder eine Art Remake vom Film "Hitler - Aufstieg des Bösen" liefern. Es ist schon klar, dass man es versucht hat beides zu kombinieren, aber aus rein logischer Sicht geht es nicht wirklich.

Aber um wieder auf den Punkt zurückzukommen: Die Spielweise ist nicht überzeichnet und meiner Meinung nach versucht man so unsynchronig wie möglich zu klingen. Ein kleiner Hint ist doch schon, dass man nicht Vollbrecht oder Off auf Coogan besetzt hat.

Belle finde ich ebenfalls eine Spur zu "sychronig". Vera ist schon nice.

Sebastian1175

17.04.2024 18:31
#63 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #61
Ich hätte ja Jacqueline Belle erwartet.

Belle dürfte sich noch im Mutterschutz befinden.

David_88

23.07.2024 15:05
#64 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Brendan Gleeson: Roland Hemmo

Samedi

23.07.2024 15:28
#65 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

Danny_Wilde

23.07.2024 16:07
#66 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich werde mir diesen Film nur in der Originalfassung ansehen. Bei aller Wertschätzung für Tobias Kluckert, aber es gibt einfach Schauspieler und Rollen, die kann er nicht. Hier liegt er wieder meilenweit daneben, spielt nur Kluckert und nicht Joker/Phoenix. Außerdem wird es wahrscheinlich mehrere Gesangspassagen geben und da ist der Bruch vielleicht zu groß.

Samedi

23.07.2024 16:54
#67 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Ist der Nachrichtensprecher zu Beginn Oliver Stritzel?

ek221

23.07.2024 18:28
#68 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Der allererste Satz stammt von Stritzel, richtig.

Jacques Naurice

24.07.2024 23:07
#69 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich muss sagen, es erstaunt mich wirklich, dass Kluckert für Joaquin Phoenix so immens viel mehr Gegenwind bekommt, als Tobias Meister für Robert Downey Jr.

Nicht, dass ich die Kritik inhaltlich nicht verstehen würde, aber die Nummer mit Kluckert/Böll und Meister/Rettinghaus ist einfach zu ähnlich, um da zweierlei Maß anzulegen.
Mit dem einzigen Unterschied, dass Böll generell rar geworden ist, Rettinghaus aber nicht. Somit wäre es sogar naheliegender, sich zuerst pro Rettinghaus einzusetzen.

Ich finde Kluckert macht es ok, ist erträglicher als Meister für Downey.
Ich finde aber auch, dass Phoenix jemand ist, der eine sehr charismatische, schon auch etwas eigenwillige Stimme verträgt - ähnlich wie z. B. Steve Buscemi.
Sein O-Ton ist zudem ebenfalls alles andere als glatt.

Man muss ehrlicherweise sagen, dass unter diesem Gesichtspunkt auch Rettinghaus und Gedeon Burkhard durchaus nachvollziehbare Besetzungen waren.

Wenn es bei Roland Hemmo für Brendan Gleeson bleibt, werde ich den Film auf Deutsch schauen.
Auf Brendan Gleeson hat niemand sonst etwas zu suchen. Dass man nach Jahren der Kontinuität in vielen Blockbustern dort nachlässig geworden ist, war eine Sauerei. Ein ebensolcher Sündenfall, als wenn man mit Ving Rhames ohne Tilo Schmitz um die Ecke käme oder Alfred Molina ohne Bernd Rumpf, so lange dessen Besetzung noch möglich gewesen ist.

Samedi

25.07.2024 01:24
#70 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #69
Ich muss sagen, es erstaunt mich wirklich, dass Kluckert für Joaquin Phoenix so immens viel mehr Gegenwind bekommt, als Tobias Meister für Robert Downey Jr.

Nicht, dass ich die Kritik inhaltlich nicht verstehen würde, aber die Nummer mit Kluckert/Böll und Meister/Rettinghaus ist einfach zu ähnlich, um da zweierlei Maß anzulegen.
Mit dem einzigen Unterschied, dass Böll generell rar geworden ist, Rettinghaus aber nicht. Somit wäre es sogar naheliegender, sich zuerst pro Rettinghaus einzusetzen.

Ich setze mich für Böll, Rettinghaus und Marco Kröger (auf Liev Schreiber) ein. Ich lege also nicht zweierlei oder dreierlei Maß an.

CrimeFan

25.07.2024 08:08
#71 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Joaquin Phoenix ist so ein Schauspieler, bei den Rollenbedingte Besetzungen besser währen als eine durchgehende Kontinuität. Kluckert, Böll und Burkhard, haben alle auf ihre Art etwas. Und bei Joker hätte man einfach Böll nehmen müssen. Das wäre künstlerisch einfach die beste und mutigere Entscheidung gewesen.

Danny_Wilde

25.07.2024 12:41
#72 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Da ich Rettinghaus generell nicht sonderlich mag, bin ich da voreingenommen in Bezug auf Robert Downey Jr. - ganz persönlich hat mir Dietmar Wunder in Ally McBeal am besten gefallen. Aber wir sind hier ja bei Phoenix und da würde ich mit Nicolas Böll keine Sekunde zögern und den Film in der Synchronfassung gucken. (Geht mir übrigens bei Henry Cavill auch so, der in den leider wenigen Einsätzen von Böll extrem aufgewertet wird)

Pip

08.09.2024 20:21
#73 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #69

Wenn es bei Roland Hemmo für Brendan Gleeson bleibt, werde ich den Film auf Deutsch schauen.
Auf Brendan Gleeson hat niemand sonst etwas zu suchen. Dass man nach Jahren der Kontinuität in vielen Blockbustern dort nachlässig geworden ist, war eine Sauerei.

Meine ABSOLUTE Zustimmung :-)!

Kazooie

09.09.2024 00:01
#74 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Auf Phoenix gehört Böll, Kluckert gefällt mir wirklich nicht auf ihm.
Bei Downey Jr sehe ich die Sache anders… Meister rockt dermaßen als Tony Stark dass es mir wirklich sehr schwer fällt, mir jemand anderen in der Rolle vorzustellen. Als Sherlock geht Rettinghaus klar aber Meister IST Tony. Bisschen wie Off und Sparrow 🙈

CrimeFan

13.09.2024 15:30
#75 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz