Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 11.836 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
David_88

13.09.2024 21:35
#76 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Trailer 2

Steve Coogan: Oliver Stritzel

CrimeFan

20.09.2024 16:22
#77 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogregie: Tobias Meister

RGVEDA

03.10.2024 21:06
#78 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

War ein zäher und sehr langer Film. Anstrengend. Tolle Schauspieler und tolle Synchro. Und die Filmausschnitte hatten wohl die Original Synchro von damals.

Ganz toll fand ich, dass die Texte, die Joker auf Papier schrieb, auf deutsch übersetzt wurde.

Sah richtig gut aus!! Wäre cool, wenn das später auf Disc so rauskommt.

WasGehtSieDasAn

03.10.2024 22:38
#79 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #78
Ganz toll fand ich, dass die Texte, die Joker auf Papier schrieb, auf deutsch übersetzt wurde.

Das gab es so auch schon beim ersten Teil im Kino, dass ganze Tagebucheinträge auf Deutsch dastanden. Auf Disc wird es aber auch hier später nur englisches Bildmaster geben, bei Warner immer so.

Chrono

04.10.2024 09:52
#80 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #79
Zitat von RGVEDA im Beitrag #78

Das gab es so auch schon beim ersten Teil im Kino, dass ganze Tagebucheinträge auf Deutsch dastanden. Auf Disc wird es aber auch hier später nur englisches Bildmaster geben, bei Warner immer so.

Sowas ärgert mich auch immer, wenn ich mir eine (teure 4k-) Disc kaufe. Nicht nur im Kino deutsche Texte, sondern sogar bei Sky nach der Disc Veröffentlichung in der PayTV Erstauswertung wieder (auch bei The Batman).

HalexD

04.10.2024 11:25
#81 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Das ist nur noch absurd.
Bei manchen Filmen wird wirklich alles aufwendig digital nachgebaut und übersetzt, sogar Texte auf Plakaten und Zeitungen im Film selbst z.B.
Bei anderen ist man sogar zu faul, Fernsehnachrichten oder Interviews zu synchronisieren.
"Kong: Skull Island" fällt mir da ein, oder noch schlimmer - "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile", wo vor Gericht alles synchronisiert wurde und die Fernsehausstrahlung davon im O-Ton läuft und das dann auch noch hin und her switcht.
Noch bescheuerter geht gar nicht.
Bei einem US-Film brauche ich nicht unbedingt digital nachgebaute deutsche Wörter und Texte fix im Bild, da reichen Untertitel.
Aber die Synchro sollte komplett sein, war doch früher auch meistens so.

David_88

05.10.2024 11:37
#82 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Joaquin Phoenix: Tobias Kluckert

Brendan Gleeson: Roland Hemmo

Mac Brandt: Axel Lutter

Catherine Keener: Anke Reitzenstein

George Carroll: Samuel Zekarias

Steve Coogan: Oliver Stritzel

Harry Lawtey: Roman Wolko

Leigh Gill: Rainer Fritzsche

WasGehtSieDasAn

05.10.2024 13:51
#83 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Auch wenn ich mir den Film wohl niemals in synchronisierter Form ansehen werde, aber Daumen hoch für Roland Hemmo auf Gleeson!

David_88

05.10.2024 14:02
#84 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten
Knew-King

05.10.2024 14:57
#85 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Da ich den Film nicht gucken will, aber neugierig bin: Wer spricht denn Connor Storrie?
Nachtrag: Es wurde mir freundlicherweise zugetragen. Sebastian Fitzner.

Koya-san

06.10.2024 17:43
#86 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

was für ein anstrengender Film... hat mir etwas den ersten Teil versaut, auch wenn er gute Momente hatte. Schade.

WasGehtSieDasAn

07.10.2024 04:00
#87 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Wow, ich hingegen fand den Film absolut fantastisch! Phoenix ist sogar nochmals beeindruckender in der Rolle. Ich finde, man kann beide Teile perfekt als eine Alternate Universe Geschichte eines Jokers betrachten. Einzig von den Musical Parts war ich enttäuscht. Manche Songs knallten rein, andere wiederum wirkten recht deplatziert gesetzt und inszenatorisch waren die meisten Einlagen eher meh.

Ich gehe mal davon aus, dass Kluckert auch wieder die Lache mitgemacht hat, ja? Die kommt zwar viel seltener vor und wird teils vom Sound und der Musik übertönt, aber wäre schon ein drastischer Bruch, wenn man die dieses Mal im O-Ton belassen hätte.

Dr. Lächeln

24.10.2024 01:20
#88 RE: Joker: Folie à Deux (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #87

Ich gehe mal davon aus, dass Kluckert auch wieder die Lache mitgemacht hat, ja? Die kommt zwar viel seltener vor und wird teils vom Sound und der Musik übertönt, aber wäre schon ein drastischer Bruch, wenn man die dieses Mal im O-Ton belassen hätte.

Hab den Film gerade gesehen, bin mir ziemlich sicher: die Lache ist überwiegend nicht synchronisiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz