Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 4.823

14.06.2022 18:12
The Way Home: Wege nach Hause (ROK 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

The Way Home: Wege nach Hause
Jib Euro

Der 7 jährige Sang Woo wird eines Tages zu seiner stummen, gebrechlichen Großmutter aufs Land - in die tiefste Provinz Südkoreas abgeschoben. Hier treffen nicht nur Jung und Alt, sondern in gleichem Maße auch Fortschritt und Tradition aufeinander. Der kleine Junge, der mit Coca Cola, Gameboy und Kentucky Fried Chicken groß geworden ist, ist mit dem plötzlich über ihn hereinbrechenden einfachen und rückständischem Landleben überfordert. Er verhält sich seiner Großmutter gegenüber mit großer Ablehnung und macht der alten Frau das Leben schwer. Diese dagegen tut alles in ihrer Macht stehende, um dem Jungen das Leben so erträglich wie möglich zu machen... (Text: E-M-S)

Figur                    Schauspieler             Sprecher
Sang-woo Yoo Seung-ho Marlon Flechtner
Großmutter Kim Eul-boon Stumm
Sang-woos Mutter Dong Hyo-hee Cathlen Gawlich
Cheol-yi Min Kyung-hyun ???
Hae-yeon Im Eun-kyung ???
Busfahrer Yu Seong-gi Rainer Doering
Bauer ??? Viktor Deiß
Verkäufer ??? Uwe Jellinek
alte Verkäuferin ??? ???
kranker Mann ??? Michael Narloch
Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH

Samples:
alte Verkäuferin: https://voca.ro/1eCHWxIreaK4
Bauer: https://voca.ro/1iWLDEt4B2aq
Busfahrer: https://voca.ro/1cXLwdvXC978
Cheol-yi: https://voca.ro/1bVIGHGJJ3ZL
Hae-yeon: https://voca.ro/1nsfCnQQMPpE (bekannte Kindersprecherin)
kranker Mann: https://voca.ro/17scYUl7eTig
Verkäufer: https://voca.ro/1kMFbEdnUd1e (Uwe Jellinek?)


Trailer:


CrimeFan



Beiträge: 4.823

14.06.2022 18:12
#2 RE: The Way Home: Wege nach Hause (ROK 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Ein wirklich schöner kleiner Film. Auch wenn das Kind einen auf die Nerven gehen kann. Familienfilme aus Asien erscheinen sowieso viel zu wenig bei uns, wohl aufgrund der fehlenden Zielgruppe.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.135

16.06.2022 02:10
#3 RE: The Way Home: Wege nach Hause (ROK 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

alte Verkäuferin: kein Plan, aber interessante Stimme
Bauer: Viktor Deiß
Busfahrer: Rainer Doering
kranker Mann: Michael Narloch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.898

16.06.2022 02:25
#4 RE: The Way Home: Wege nach Hause (ROK 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Verkäufer -> Uwe Jellinek stimmt


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 3.835

16.06.2022 09:13
#5 RE: The Way Home: Wege nach Hause (ROK 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #3
alte Verkäuferin: kein Plan, aber interessante Stimme

Ist das nicht Evamaria Bath?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.864

16.06.2022 09:25
#6 RE: The Way Home: Wege nach Hause (ROK 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Die kann ich da irgendwie so gar nicht raushören.


„Ich muss erst diese bescheuerten Erotik-Angebote wegdrücken. Warum sind die nur immer vorgeschaltet?“
„Soll ich Dir das wirklich sagen, Justus? Peter – die schmuggelst Du doch immer rein, oder?“

Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich in „Die drei ??? – Wolfsgesicht“

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.135

16.06.2022 16:23
#7 RE: The Way Home: Wege nach Hause (ROK 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Hmmmm, auch wenn Hase da Veto eingelegt hat, das könnte schon Bath sein. Eine andere Alt-Frauenstimme aus dem Osten (die Stimme klingt von Betonung und Phonetik einfach nicht nach „West“) würde mir jetzt auch nicht einfallen. Späte Einsätze bei TV+ hatte sie ja noch.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.864

16.06.2022 16:43
#8 RE: The Way Home: Wege nach Hause (ROK 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Vielleicht lasse ich mich auch einfach durch die über 10 Jahre Altersunterschied zur letzten Rolle, die ich von ihr kenne, irritieren. Die Betonung ist ihrer schon nicht unähnlich (z. B. beim "Nein!"). Hast Du Vergleichssamples aus der Zeit?


„Ich muss erst diese bescheuerten Erotik-Angebote wegdrücken. Warum sind die nur immer vorgeschaltet?“
„Soll ich Dir das wirklich sagen, Justus? Peter – die schmuggelst Du doch immer rein, oder?“

Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich in „Die drei ??? – Wolfsgesicht“

CrimeFan



Beiträge: 4.823

17.06.2022 19:20
#9 RE: The Way Home: Wege nach Hause (ROK 2002; DF: 2007) Zitat · antworten

Danke!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz