Der 7 jährige Sang Woo wird eines Tages zu seiner stummen, gebrechlichen Großmutter aufs Land - in die tiefste Provinz Südkoreas abgeschoben. Hier treffen nicht nur Jung und Alt, sondern in gleichem Maße auch Fortschritt und Tradition aufeinander. Der kleine Junge, der mit Coca Cola, Gameboy und Kentucky Fried Chicken groß geworden ist, ist mit dem plötzlich über ihn hereinbrechenden einfachen und rückständischem Landleben überfordert. Er verhält sich seiner Großmutter gegenüber mit großer Ablehnung und macht der alten Frau das Leben schwer. Diese dagegen tut alles in ihrer Macht stehende, um dem Jungen das Leben so erträglich wie möglich zu machen... (Text: E-M-S)
Figur Schauspieler Sprecher Sang-woo Yoo Seung-ho Marlon Flechtner Großmutter Kim Eul-boon Stumm Sang-woos Mutter Dong Hyo-hee Cathlen Gawlich Cheol-yi Min Kyung-hyun ??? Hae-yeon Im Eun-kyung ??? Busfahrer Yu Seong-gi Rainer Doering Bauer ??? Viktor Deiß Verkäufer ??? Uwe Jellinek alte Verkäuferin ??? ??? kranker Mann ??? Michael Narloch
Ein wirklich schöner kleiner Film. Auch wenn das Kind einen auf die Nerven gehen kann. Familienfilme aus Asien erscheinen sowieso viel zu wenig bei uns, wohl aufgrund der fehlenden Zielgruppe.
Hmmmm, auch wenn Hase da Veto eingelegt hat, das könnte schon Bath sein. Eine andere Alt-Frauenstimme aus dem Osten (die Stimme klingt von Betonung und Phonetik einfach nicht nach „West“) würde mir jetzt auch nicht einfallen. Späte Einsätze bei TV+ hatte sie ja noch.
Vielleicht lasse ich mich auch einfach durch die über 10 Jahre Altersunterschied zur letzten Rolle, die ich von ihr kenne, irritieren. Die Betonung ist ihrer schon nicht unähnlich (z. B. beim "Nein!"). Hast Du Vergleichssamples aus der Zeit?