Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.091

19.06.2022 18:22
[Star] Kiss Sixth Sense (ROK, 2022) Zitat · antworten

Kiss Sixth Sense (Originaltitel: 키스 식스 센스) ist eine südkoreanische Serie, basierend auf dem gleichnamigen Webtoon von Gatnyeo. In Südkorea fand die Premiere der Serie am 25. Mai 2022 als Original durch Disney+ via Star statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgt die Erstveröffentlichung der Serie 2022 durch Disney+ via Star.



Handlung: Seit ihrer Kindheit besitzt Hong Ye-sool eine besondere Gabe. Sobald jemand ihre Lippen berührt, erhascht Ye-sool einen Blick in die Zukunft dieser Person. Jedoch weiß sie nie, wann das Gesehene eintreten wird. Ye-sool ist Account Executive im Planning Team 1 von Zeu.Ad und steht vor einer Beförderung. Sie genießt ihre Arbeit, könnte aber liebend gern auf ihren hundsgemeinen Teamchef Cha Min-hoo verzichten. Als sich jedoch eines Tages versehentlich die Lippen beider berühren, sieht sich Ye-sool in der Zukunft mit Min-hoo intim. Von dieser Zukunftsvision sichtlich geschockt und verunsichert, hadert Ye-sool fortan mit ihrer eigenen Zukunft. Und dann taucht auch noch ihr Ex-Freund Lee Pil-yo in der Firma auf, um mit ihr gemeinsam an einem neuen Projekt zu arbeiten. Pil-yo versucht nebenbei das Herz von Ye-sool zurückzugewinnen und bittet sie um mehrere Dates. Doch Ye-sool plagen im Moment ganz andere Sorgen und Probleme. Sie muss sich mehr denn je mit ihrer persönlichen Zukunft auseinandersetzten und Entscheidungen in allen Richtungen fällen. (Text: wikipedia.org)

Der Trailer zur Serie im koranischen O-Ton:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Lavendelfilm GmbH, Potsdam
Dialogbuch:
Dialogregie: Stefan Wellner

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Hong Ye-sool Seo Ji-hye
Cha Min-hoo Yoon Kye-sang
Lee Pil-yo Kim Ji-suk
Oh Ji-yeong Lee Joo-yeon
Oh Seung-taek Tae In-ho
Ban Ho-woo Kim Ga-eun


Melchior


Beiträge: 1.091

19.06.2022 18:22
#2 RE: [Star] Kiss Sixth Sense (ROK, 2022) Zitat · antworten

Da nun bekannt ist, dass dieses Original in mehrere europäische Sprachen synchronisiert wird, werde ich darum kein großes Geheimnis machen. Die letzten vier Folgen werden noch in Südkorea in den kommenden zwei Wochen auf Disney+ veröffentlicht, und ich bin gespannt, wohin sich die Serie am Ende entwickelt. Hoffentlich müssen wir hierzulande nicht mehr lange auf eine Veröffentlichung warten.

Ich glaube, ich muss mir die Serie auf Deutsch anschauen, um alles zu verstehen. Auch finde ich die deutschen Texte auf Disney+ zur Serie teilweise irritierend, da sie meiner Meinung nach, stellenweise ein anderes Bild entstehen lassen, als welches ich habe, wenn ich mir die Schnipsel anschaue, die mir im O-Ton vorliegen.

In den deutschen Texten auf Disney+ wird impliziert, dass wenn ausschließlich die Lippen einer anderen Person die von Hong Ye-sool berühren, sich ihre Fähigkeit auftut, aber in einem Ausschnitt, wo ihre Fähigkeit vorgestellt wird, sieht das für mich anders aus.



Mal schauen über welche Besetzungen wir uns freuen dürfen.

RGVEDA


Beiträge: 500

22.06.2022 16:16
#3 RE: [Star] Kiss Sixth Sense (ROK, 2022) Zitat · antworten

Ab dem 13. Juli bei Disneyplus Deutschland.

Melchior


Beiträge: 1.091

30.06.2022 08:28
#4 RE: [Star] Kiss Sixth Sense (ROK, 2022) Zitat · antworten

Synchron-Forum Vorab: Hier der deutschsprachige Trailer zur Serie.


Direktlink: https://youtu.be/Ely-_o2Ts1I
Achtung! Es handelt sich nicht um die finale deutsche Synchronfassung!

Erkennt jemand die Synchronschauspieler?

Was mir in letzter Zeit bei den deutschen Trailern von Disney+ häufiger auffiel, ist, dass diese zum Teil separat synchronisiert werden, und nicht die finale Fassung verwendet wird. Etwa bei "Die ahnungslosen Engel" oder "It Was Always Me". Dialoge sind anders getextet und/oder eingesprochen. Und seltener gibt es nochmal (kleine) Änderungen bei der Besetzung. Was vor allem bei "Chip und Chap" hörbar war. Auf Disney+ wird noch immer der erste Trailer angezeigt.

Ansonsten freue ich mich schon auf die Serie. Gestern lief in Südkorea das Finale. Die Geschichte wird wohl noch so manche Wendungen nehmen.

CrimeFan



Beiträge: 4.320

30.06.2022 08:44
#5 RE: [Star] Kiss Sixth Sense (ROK, 2022) Zitat · antworten

Yoon Kye-sang: Sebastian Schultz

Chat Noir


Beiträge: 7.909

16.07.2022 21:09
#6 RE: [Star] Kiss Sixth Sense (ROK, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #4
Synchron-Forum Vorab: Hier der deutschsprachige Trailer zur Serie.

(...)

Erkennt jemand die Synchronschauspieler?


{0:01} Sebastian Schulz
{0:04} Jenny Maria Meyer
{0:19} Isabella Vinet
{0:24} Damineh Hojat (?)
{0:50} Jennifer Bischof (?)
{0:58} Sebastian Kluckert

Melchior


Beiträge: 1.091

16.07.2022 21:28
#7 RE: [Star] Kiss Sixth Sense (ROK, 2022) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Ergänzungen. Leider wurde die Serie am Mittwoch nicht veröffentlicht. Es ist derzeit auch kein neuer Termin bekannt. Auch die deutsche Synchronfassung ist noch nicht freigeschaltet worden. Die anderen Synchros sind aber bereits seit Ende April 2022 im System von Disney+ hinterlegt.


RGVEDA


Beiträge: 500

16.07.2022 23:12
#8 RE: [Star] Kiss Sixth Sense (ROK, 2022) Zitat · antworten

Fehlt die englische Synchro nicht auch? Dort ist die Serie auch nicht veröffentlicht worden.

Melchior


Beiträge: 1.091

16.07.2022 23:23
#9 RE: [Star] Kiss Sixth Sense (ROK, 2022) Zitat · antworten

Viele Synchros fehlen noch, darunter die in Deutsch und Englisch. Ein paar sind folgenweise bereits verfügbar. Aber der Start wurde weltweit bis auf weiteres verschoben.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz