Der junge Van will nur noch ein einziges Turbo-Pinball-Rennen gewinnen, um dann mit seiner Freundin Lydia die völlig überfüllte Erde verlassen zu können. Aber das Schicksal hat Van eine andere Bestimmung zugeteilt: durch ein mysteriöses Komplott kommt es zwischen den Planeten Erde und Elysium zu einem interstellaren Krieg. Und Van soll zu einem Weltraum-Ritter werden, der die Angreifer zurückschlagen soll … (Text: I-ON NEW MEDIA GmbH)
Figur Original Sprecher deutscher Sprecher Sonra/Erzählerin ??? Diana Borgwardt Van ??? Ozan Ünal Lydia ??? Maria Koschny Paul ??? Robert Schmalz? Chris ??? Tobias Kluckert Oz ??? Gerald Schaale Nix ??? Julia Kaufmann Kronos ??? Olaf Reichmann General Negros ??? Rüdiger Evers Lightcon ??? Joachim Kaps Commander ??? Tilo Schmitz Brückenoffizierin ??? Tanya Kahana Brückenoffizierin ??? Anja Rybiczka Grandpa ??? Frank Ciazynski Pauls Mutter ??? ??? Tanzlehrerin ??? ??? Roboter ??? Karlo Hackenberg Forscher ??? Michael Bauer Botschafter ??? Klaus Lochthove
Ja, das ist nicht nur mein persönlicher Tiefpunkt. Sondern der Tiefpunkt: des Animationsfilmes, des südkoreanischen Kinos, des gesunden Menschenverstand, der Zeit und der Gehirnzellen. Oder anders gesagt: Der Film sieht scheiße aus. Selbst für 2003 sind die Animationen erbärmlich. Von der nicht nachvollziehbaren Story, mal ganz abzusehen. Wie man hier überhaupt eine Synchronfassung erstellen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Und die Sprecherauswahl ist sehr gut für so einen "Film", aber trotzdem wirkt alles wie Voiceover. Dennoch spielen Diana Borgwardt und Julia Kaufmann wirklich schön.
Stimme ich dir zu der film ist der absolute Tiefpunkt. Bin total entsetzt das top sprecher/in zuhören sind die leider den film nicht retten können leider. Fazit totale zeitverschwendung finger weg.