Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.338 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.09.2004 23:49
The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

"The Village - Das Dorf" [2004]



Ivy Walker | Bryce Dallas Howard | Manja Doering
Lucius Hunt | Joaquin Phoenix | Nicolas Böll
Noah Percy | Adrien Brody | Sebastian Schulz
Edward Walker | William Hurt | Wolfgang Condrus
Alice Hunt | Sigourney Weaver | Karin Buchholz
August Nicholson | Brendan Gleeson | Roland Hemmo [wie in "28 Days Later"]
Mrs. Clack | Cherry Jones | Helga Sasse [wie in "Oceans Twelve"]
Tabitha Walker | Jayne Atkinson | Rita Engelmann
Vivian Percy | Celia Weston | Cornelia Meinhardt
Victor | Frank Collison | Joachim Kaps
Kitty Walker | Judy Greer | Tanja Geke [wie in "30 über Nacht"]
Christop Crane | Fran Kranz | Kim Hasper
Finton Coin | Michael Pitt | Björn Schalla
Robert Percy | John Christopher Jones | Frank Ciazynski
Jamison | Jesse Eisenberg | Fabian Heinrich
Beatrice | Liz Stauber | Ann Vielhaben
Kevin | Charlie Hofheimer | Julien Haggége
Mann am Schreibtisch | M. Night Shyamalan | Michael Roll oder Markus Pfeiffer ?


Synchronfirma: FFS [Berlin]
Regie: Dorothee Muschter
Dialogbuch: Dorothee Muschter

Kann den Film wärmstens empfehlen, ich fand ihn sehr, sehr gut, sogar noch besser als "Signs" und "Unbreakable". War sehr atmosphärisch spannend - subtil wie bei Hitchcock - und das Ende einfach klasse.
Wie auch Hitchcock, absolviert ja M. Night Shyamalan in jedem seiner Filme einen kleinen Cameo, dieses mal ziemlich am Schluss, und ohne dass man ihn zu Gesicht bekommt. Genauso ominös wie seine Rolle, war auch seine Stimme, da das wieder dieser ominöse Sprecher war, der schon Benjamin Bratt in "Catwoman" sprach und dessen Namen niemand zu wissen scheint. Die gemeinsame Besetzung von Kim Hasper, Björn Schalla, Sebastian Schulz und Tanja ließ mich irgendwie dauernd an SCRUBS denken.
Bemerkenswert ist, dass Cherry Jones wie in "Signs" von Despina Pajanou gesprochen wurde.
Und obwohl ich Gedeon Burkhard auf Joaquin Phoenix besser finde, hat Nicolas Böll wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Obwohl er auch früher schon bewiesen hat, dass er anders kann, hörte man Böll in den letzten Jahren fast immer IMHO mit dem Tonfall eines arroganten Arschlochs auf entsprechende Rollen (jüngst wiederkehrend in "Cold Case" zum Beispiel), aber hier klang er mal ganz anders und spielte ausgezeichnet. Obwohl ich zuerst skeptisch war, war auch Wolfgang Condrus auf William Hurt ziemlich gut.
Aber am herausragendsten dürfte wohl die schauspielerische Leistung von Manja Doering gewesen sein, die IMHO einfach fabelhaft war, da sie sehr glaubhaft klang, und auch sonst war der Film durch und durch gut synchronisiert.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

13.09.2004 09:58
#2 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

Ich muss dir voll und ganz zustimmen der Film war
wirklich genial und auch hevorragend synchronisiert wie sich
dass für so einen guten Film gehört. Nicht nur Manja Doering hat großartige
Arbeit geleistet nein, auch Sebastian Schulz ist in den Himmel zu heben, denn der
hat den verrückten Noah Percy (Adrien Brody) wirklich genial inziniert. Aber eigentlich
waren alle Sprecher großartig. Übrigens: Die Stimme von Mr. Shyamalan kam mir sehr bekannt
vor, leider habe ich keine Ahnung wer das ist.
------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

13.09.2004 12:02
#3 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

Der Film ist wirklich gigantisch.

Die Synchron-Besetzung ist OK (besonders erfreut war ich, daß Michael Pitt genau wie in DAWSON'S CREEK von Björn Schalla gesprochen wurde).
Nicolas Böll für Phoenix finde ich allerdings nicht so passend, er hat zwar gut gesprochen, aber er paßt halt irgendwie nicht zum Schauspieler. David Nathan wäre da passender gewesen.

Das Dialogbuch fand ich hingegen recht einfallslos, man hat einfach stur den Text übersetzt, und dabei die meiste Zeit versäumt, die Dialoge den Lippen-Bewegungen anzupassen.

Arne


Beiträge: 669

13.09.2004 12:33
#4 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

Du hast zwei Fehler gemacht:

Cherry Jones wurde von Helga Sasse gesprochen
und Celia Weston von Cornelia Meinhardt.

Grüße

Arne


Beiträge: 669

13.09.2004 12:33
#5 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

Du hast zwei Fehler gemacht:

Cherry Jones wurde von Helga Sasse gesprochen
und Celia Weston von Cornelia Meinhardt.

Grüße

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.09.2004 13:47
#6 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

auch Sebastian Schulz ist in den Himmel zu heben, denn der
hat den verrückten Noah Percy (Adrien Brody) wirklich genial inziniert.

-> Ja, das stimmt, so kannte ich ihn noch gar nicht, ich kenne ihn sonst nur von eher komödiantischen Teeny-Rollen, oder so, aber er hat hier wirklich toll gespielt! Das zeigt mal wieder, dass man einfach nur feinfühlig zu besetzen braucht und schon wachsen manche Sprecher tatsächlich mit ihren Aufgaben!

Cherry Jones wurde von Helga Sasse gesprochen
und Celia Weston von Cornelia Meinhardt.

-> Hallo, Arne. Ach, stimmt, Meinhardt hab ich vergessen, aber Engelmann war definitiv auch dabei, hab halt nur die Rollenzuordnung falsch gehabt, denn sowohl Meinhardt als auch Engelmann waren nur recht kurz dabei und wurden auch nicht wirklich mit Namen angesprochen, daher war es schwer, da was zuzuordnen. Was Cherry Jones angeht: Hmm, ich hätte schwören können, es sei die gleiche Stimme wie in SIGNS - dann klingen Sasse und Pajanou sich aber ganz schön ähnlich. Weißt Du denn zufällig, wer M. Night Shyamalan sprach bzw., da die Rolle ja nur ein kurzer Cameo war, hast Du sie vielleicht nicht aufgeführt und daher: Weißt Du, wer Benjamin Bratt in CATWOMAN synchronisierte? Ist halt der gleiche Sprecher, aber irgendwie scheint hier keiner zu wissen, wie der heisst.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 17:42
#7 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

War ne gute Synchro!
Schön, dass Roland Hemmo wieder Brendan Gleeson sprach. Brendan Gleeson scheint einer der letzten häufig auftretenden Schauspieler aus der zweiten Reihe (sprich ein Könner über den man weniger spricht) zu sein, die kontinuierlich nur eine deutsche Stimme haben. Ich kenne ausschließlich Roland Hemmo auf ihm. Weiter so!
Ich persönlich würde Charles Rettinhaus gern mal wieder auf Joaquin Phoenix hören, aber die Nicolas Böll-Synchro war vollkommen OK.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

21.09.2004 18:09
#8 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

> Brendan Gleeson scheint einer der letzten häufig auftretenden
> Schauspieler aus der zweiten Reihe (sprich ein Könner über den
> man weniger spricht) zu sein, die kontinuierlich nur eine deutsche
> Stimme haben. Ich kenne ausschließlich Roland Hemmo auf ihm. Weiter so!

In DER SCHNEIDER VON PANAMA war es Roberto Detree. ;)

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 18:14
#9 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

Kannte ich nich den Film, aber die eine Ausnahme... ;-)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

21.09.2004 18:24
#10 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

In DER MEISTERDIEB VON DUBLIN wurde Brendan Gleeson von Walter von Hauff gesprochen, in LAKE PLACID war's Helmut Gauss.

Und Joaquin Phoenix hatte die Stimme von Charles Rettinghaus in ACHT MILLIMETER. Fand ich aber nicht so passend, da ist mir Nicolas Böll noch lieber.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 18:53
#11 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

Was Brendan Gleeson angeht geb ich auf, aber in "M:I 2", "Troja", "28 Days later" und "Gangs of New York" ist es Roland Hemmo gewesen.

"8MM" hab ich gesehen, ich fand Charles Rettinghaus da nicht schlecht.

Knew-King



Beiträge: 6.539

21.09.2004 19:48
#12 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

Da ist Gedeon Burghardt doch ein netter Mix aus beiden, ich find ihn eigentlich am passensten (seltsam, schon das zweite mal das ich ihn auf nen Schauspieler lieber höre als "Synchrongrößen")

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2004 16:36
#13 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

Gedeon Burkhard war "Signs", oder?
Stimmt, er passte auch sehr gut. Ne Synchro die man gerne hört.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

23.09.2004 17:02
#14 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

Hat mir gut gefallen, da der Film nicht die Schwächen hatte, wie Unbreakable und Signs. Für mich der wirkliche 6th Sense-Nachfolger. Zur Synchro: Wolfgang Condrus passt sehr gut.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.03.2005 00:58
#15 RE:The Village - Das Dorf [2004] Zitat · antworten

Habe oben im allerersten Beitrag einige Namen hinzugefügt, die ich von den Synchronsprecher-Texttafel-Einblendungen am Ende des Films auf DVD habe.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz