Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Games
Hydarnes



Beiträge: 227

08.07.2022 18:00
Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten


Remnant: From the Ashes ist ein Third-Person-Shooter mit Anleihen von Dark Souls. Der Spieler bereist eine postapokalyptische Erde, die von der extradimensionalen „Saat“ verwüstet wurde, sowie einige weitere Welten.
Die deutsche Vertonung hat mir sehr gut gefallen, auf diesem Niveau wünsche ich mir öfter Videospiel-Lokas. Normalerweise lässt THQ Nordic seine Spiele in Offenbach bei der 4-Real Intermedia deutsch vertonen. In diesem Fall jedoch sind überwiegend Berliner Stimmen zu hören. Ich vermute, dass Altagram die ausführende Lokalisierungsfirma war, mit Sicherheit kann ich jedoch nur Altagrams Verantwortung für die spanische und die italienische Version belegen. Leider bin ich mit dem Pool der Berliner Videospielsprecher absolut nicht up to date. Da dürften aber eine Menge bekannter Stimmen dabei sein, die andere Leute mühelos zuordnen können.

Laut Vita dabei: Dirc Simpson, Tanja Fornaro
Firma: Altagram (?)
Spieler-Charaktere

   Christian L..................Stefan Bräuler
Cissy L......................Tanja Fornaro (?)
Dave F.......................Bernd Egger
David L......................Paul Matzke
Erica L......................Kaya Marie Möller
Greg C.......................Johann Fohl
Mara J.......................Dela Dabulamanzi
Salli S......................Daniela Molina (?)
Bewohner von Station 13
   Ace Cotterill................Jenny Löffler (?)
Ava McCabe...................Daniela Molina
Bo Ward......................Marco Wittorf
Don Rigs.....................Felix Würgler
Ella.........................Dela Dabulamanzi
Ellen Ford...................Judith Steinhäuser
Helen........................Jenny Löffler (?)
Jack.........................Tim Moeseritz
Noah.........................Stefan Bräuler
Reggie Malone................Peter Sura
Ruth.........................Melanie Isakowitz
Wallace Sims.................???
Williams.....................Bernd Egger
Weitere Charaktere
   Akari-Wanderin...............???
Andrew Ford..................Jörg Hengstler
Brabus.......................Kevin Kraus
Ezlan der ewige König........???
Festsitzende Händlerin.......Antje Thiele oder Franziska Endres (?)
Flötist......................???
Friedhodselfe................Heike Schroetter
Hundemeister.................Bernd Egger
Iskal-Königin................Gundi Eberhard
Intro-Sprecherin.............Judith Steinhäuser
Leto.........................Tim Moeseritz
Liz 1........................???
Liz 2........................Melanie Iskaowitz
Mud Tooth....................Jörg Hengstler
Navun........................Joseline Gassen
Saatkultist..................Paul Matzke
Saatmutter/Evelyn Ford.......Joseline Gassen
Seltsamer Baum...............Stefan Bräuler
Der Träumer..................???
Verrückter Händler...........Dirk Bublies
Der Verwüster................???
Wächter des Labyrinths.......Oliver Siebeck (?)
Wud..........................???
Kleinstrollen
   Buri.........................???
Menschlicher Bandit 1........Bernd Egger
Menschlicher Bandit 2........???
Menschlicher Bandit 3........Paul Matzke
Menschlicher Bandit 4........Stefan Bräuler
Menschlicher Bandit 5........Heiko Akrap (?)
Menschlicher Bandit 6........???
Pan Brute Impaler............???
Pan Thunder Tusk.............Dela Dabulamanzi
Sumpfritter..................???


Filmfan93


Beiträge: 224

08.07.2022 19:07
#2 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Jack: Tim Moeseritz
Leto: Ebenfalls Tim Moeseritz
Mud Tooth: Jörg Hengstler
Navun: Joseline Gassen


Hydarnes



Beiträge: 227

08.07.2022 20:30
#3 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Wunderbar, danke dir! Habe ich eingetragen.

Nur ein Fan


Beiträge: 475

08.07.2022 21:06
#4 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Friedhodself → Heike Schroetter

Zwiebelring



Beiträge: 6.252

09.07.2022 01:27
#5 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Mara J: Dela Dabulamanzi
Ella: Dela Dabulamanzi
Iskal-Königin: Gundi Eberhard
Der Träumer: weder Borgard noch Naas
Menschlicher Bandit 3: erinnert etwas an Tino Kießling
Menschlicher Bandit 5: Heiko Akrap (?)
Menschlicher Bandit 6: nicht Jörg Hengstler
Pan Thunder Tusk: Dela Dabulamanzi

(Fornardo -> Fornaro)

Dirc Simpson habe ich nirgendwo gehört, außerdem stimmt keine der Brecklinghaus-Vermutungen.

Chat Noir


Beiträge: 7.946

09.07.2022 08:59
#6 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Oh, da sind viele Bekannte dabei. Bin mir aber sehr unsicher, die Games-Spreche klingt doch anders als die vertrauen Synchrontöne.

Bo Ward: Marco Wittorf
Reggie Malone: Peter Sura
Ruth: Melanie Isakowitz
Brabus: Kevin Kraus
Liz 2: Melanie Iskaowitz

Christian L: Stefan Bräuler (?)
Cissy L: Tanja Fornaro (?), vgl. GF_5x07_AmyAnnHoward = TANJA FORNARO.mp3
Dave F: Bernd Egger (?)
David L: Paul Matzke (?)
Erica L: erinnert an Kaya Marie Möller, aber sie würde aus dem B-Cast etwas rausfallen
Don Rigs: Felix Würgler, oder?
Helen: Jenny Löffler (?)
Noah: Stefan Bräuler (?)
Festsitzende Händlerin: vllt. Antje Thiele oder Franziska Endres (?)
Verrückter Händler: Jens Wendland (trotz Berliner Synchro?) (?)

@UFKA8149: viele Fälle für dich 🤗

Jaden


Beiträge: 1.927

09.07.2022 09:36
#7 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Christian L -> Stefan Bräuler stimmt!
Dave F -> Bernd Egger stimmt!
Greg C -> Johann Fohl
Don Rigs -> Felix Würgler stimmt!
Noah -> Stefan Bräuler stimmt!
Reggie Malone -> Peter Sura
Williams -> Bernd Egger (?)
Brabus -> Kevin Kraus
Verrückter Händler -> Dirk Bublies
Menschlicher Bandit 1 -> Bernd Egger (?)
Menschlicher Bandit 4 -> Stefan Bräuler

Jaden


Beiträge: 1.927

09.07.2022 09:43
#8 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Sorry, Brabus ist nicht Johann Fohl, sondern Kevin Kraus.

Hydarnes



Beiträge: 227

09.07.2022 09:51
#9 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Vielen, vielen Dank euch allen für die Hilfe! Mittlerweile sieht die Besetzungsliste richtig ordentlich aus.

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #5
Dirc Simpson habe ich nirgendwo gehört, außerdem stimmt keine der Brecklinghaus-Vermutungen.

Dirc Simpson gibt in seiner Vita tatsächlich nur "Remnant" an, nicht "Remnant: From the Ashes", und ohne Jahreszahl. Evtl. handelt es sich also um ein anderes Remnant...? Die andere Erklärung wäre, dass Simpson eine Rolle in den DLCs, die ich noch nicht gespielt habe, übernimmt.
Was Brecklinghaus angeht, das war wohl einfach confirmation bias. Ich bin mit der Erwartung, Offenbacher Stimmen zu hören, in das Spiel gegangen, da THQ Nordic sonst immer in Offenbach lokalisieren lässt, und nicht in Berlin.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #6
Erica L: erinnert an Kaya Marie Möller, aber sie würde aus dem B-Cast etwas rausfallen

Da ich viele von den Beteiligten nicht wirklich kenne, würde ich der Bezeichnung "B-Cast" soweit zustimmen. Aber ein paar "größere" Sprecherinnen und Sprecher sind ja durchaus dabei, z.B. Gundi Eberhard oder Judith Steinhäuser (auch wenn Remnant relativ kurz nach ihrer "Entdeckung" als Sprecherin gewesen sein dürfte).

Zitat von Chat Noir im Beitrag #6
Don Rigs: Felix Würgler, oder?

Zitat von Jaden im Beitrag #7
Don Rigs -> Felix Würgler stimmt

Ist die verlinkte Rolle "Ray Frasor" aus Fade to Silence dann auch Würgler, oder ist das jemand anderes?

Zwiebelring



Beiträge: 6.252

10.07.2022 20:18
#10 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Zitat von Hydarnes im Beitrag #9
Ist die verlinkte Rolle "Ray Frasor" aus Fade to Silence dann auch Würgler, oder ist das jemand anderes?

Ein wenig Ähnlichkeit ist da, aber so richtig höre ich Würgler da nicht. Aber gut, hab ihn auch schon in den Samples von dem Spiel hier nicht erkannt

UFKA8149



Beiträge: 8.471

17.07.2022 13:44
#11 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Spät aber doch, bin ich dem Bat-Signal gefolgt. ;D
Eins vorweg: Es wäre sicher besser, wenn die Sample-Links nicht entfernt werden, auch wenn sie aufgeklärt scheinen. Selbst den Besten passieren manchmal Fehler.

David L......................Paul Matzke (?) - stimmt
Erica L......................Kaya Marie Möller (?) - stimmt
Williams.....................Bernd Egger (?) - stimmt
Andrew Ford..................??? - Jörg Hengstler
Hundemeister.................??? - Egger
Saatkultist..................??? - Matzke
Seltsamer Baum...............??? - Bräuler? Habe das Sample etwas manipuliert, klingt nach ihm https://voca.ro/1a6Dt7vUmaR8
Der Verwüster................??? - hat was von Walter von Hauff, aber falscher Standort
Wächter des Labyrinths.......Dieter Gring (?) - Oliver Siebeck?
Menschlicher Bandit 1........Bernd Egger (?) - stimmt
Menschlicher Bandit 3........Tino Kießling (?) - Matzke


Hydarnes



Beiträge: 227

17.07.2022 19:05
#12 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Wunderbar, vielen Dank, UFKA8149. Schön, dass dich Chat Noirs Batsignal erreicht hat :D

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #11
Eins vorweg: Es wäre sicher besser, wenn die Sample-Links nicht entfernt werden, auch wenn sie aufgeklärt scheinen. Selbst den Besten passieren manchmal Fehler.

Alles klar, ist notiert. Ich werde mir nachher die Zeit nehmen, um die gelösten Samples wieder in den Original-Post einzuflechten.

UFKA8149



Beiträge: 8.471

18.07.2022 22:02
#13 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Danke, ist für die Zukunft sicher besser.

Bei der zweiten Nennung von Steinhäuser fehlt dir ein 'n'.


Hydarnes



Beiträge: 227

18.07.2022 22:09
#14 RE: Remnant: From the Ashes (2018) Zitat · antworten

Danke für den Hinweis, ist korrigiert ;)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz