Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.736

10.07.2022 17:22
Grid (ROK, 2022) Zitat · antworten

Grid (Originaltitel: 그리드) ist eine südkoreanische Serie, die von den Produktionsfirmen Ace Factory und Arc Media für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. In Südkorea fand die Premiere der Serie am 16. Februar 2022 als Original durch Disney+ via Star statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 7. September 2022 durch Disney+ via Star.



Handlung: Einst schuf eine rätselhafte Geistergestalt das sogenannte „Grid“, ein weltumspannendes Schutznetz, welches die Menschheit vor ihrem Ende durch Sonnenwinde bewahrte. Die Gestalt verschwand daraufhin spurlos. Erst Jahre später taucht diese wieder auf und verhilft einem Mörder zur Flucht. Ihr erneutes Auftauchen sorgt derweilen für großen Wirbel und ruft verschiedene Gruppierungen auf den Plan, welche die Geistergestalt aus unterschiedlichen Gründen fangen möchten. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, welche auch die Aufarbeitung der mysteriösen Ereignisse umfasst. Denn schnell ergibt sich die Frage, mit welcher Motivation und Intention die Gestalt handelt. In den Augen einiger steht ihre einstige Tat, die Menschheit zu retten, im Widerspruch zu ihren Taten in der Gegenwart. (Text: Wikipedia.de)

Trailer #3 zur Serie im koreanischen O-Ton mit englischen Untertiteln (ggf. einschalten):



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH (SDI), Berlin
Übersetzung: Jae-Hee Choi
Dialogbuch: Alexej Ashkenazy, Falko Kretschmer
Dialogregie: Alexej Ashkenazy

Rolle                                  Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Jung Sae-byeok Kim Ah-jung Jessica Rust
Kim Sae-ha Seo Kang-joon Fabian Kluckert
Song Eo-jin Kim Mu-yeol Andi Krösing
Kim Ma-nok Kim Sung-kyun Oliver Stritzel
Geistergestalt Lee Si-young Jodie Blank

Choi Seon-wool Jang So-yeon Bianca Krahl
Chae Jong-yi Song Sang-eun Johanna Schmoll
Jung Him-chan Cha Sun-woo Sebastian Kluckert
Jo Heung-sik Kim Hyung-mook Sascha Krüger
Kim Min-seon Gong Sang-ah Dina Hellwig

Melchior


Beiträge: 1.736

10.07.2022 17:22
#2 RE: [Star] Grid (ROK, 2022) Zitat · antworten

Vom Genre her spricht mich die Serie an, und auch die Trailer gefallen mir. Mal sehen, wie der finale Eindruck sein wird.

Ich hoffe auf eine Veröffentlichung im September 2022 auf Disney+ in Deutschland.

Melchior


Beiträge: 1.736

09.08.2022 23:15
#3 RE: [Star] Grid (ROK, 2022) Zitat · antworten

Endlich geht es mit den asiatischen Inhalten voran. Heute wurde die deutsche Synchronfassung in Folge 1x05 freigeschaltet (Danke Prakti). Wenn jetzt noch der deutsche Trailer für "Rookie Cops" auftauchen würde, wäre ich entzückt.

Ich habe oben die Namen eingetragen, bei denen ich die Rolle bereits dem Schauspieler zuordnen konnte. Leider sind die Rollenbezeichnungen in den Synchrontafeln sehr allgemein gehalten.

Der oben genannte Cast sowie die weiteren Synchronschauspieler, die noch in den Synchrontafeln genannt werden, gefallen mir auf dem Papier gut. Hoffentlich dürfen wir die Serie bald auch in der DACH-Region bestaunen.

RGVEDA


Beiträge: 1.044

05.09.2022 14:35
#4 RE: [Star] Grid (ROK, 2022) Zitat · antworten

Ab dem 7. September bei Disneyplus Deutschland.

Und The Zone: Survival Mission ab dem 8. September.

Melchior


Beiträge: 1.736

05.09.2022 15:04
#5 RE: [Star] Grid (ROK, 2022) Zitat · antworten

Schön, dass es in unserem Land noch geklappt hat. Leider gibt es wieder einmal einen Fehler bei der Freischaltung der deutschen Synchronfassung und dieses Mal auch bei den Untertiteln. Derzeit fehlt noch die deutsche Synchronfassung von Episode 1x09, während die Episoden 1x01-1x08 und 1x10 bereits auf Deutsch verfügbar sind. Außerdem sind die deutschen Untertitel für drei Episoden noch nicht freigeschaltet worden. In allen anderen Sprachen ist alles da.

Die Spielshow "The Zone: Survival Mission" hingegen wird wahrscheinlich nur mit Untertiteln veröffentlicht. Zumindest der Trailer ist nur mit deutschen Untertiteln verfügbar.

RGVEDA


Beiträge: 1.044

05.09.2022 15:27
#6 RE: [Star] Grid (ROK, 2022) Zitat · antworten

Uff. Fehler über Fehler. Ich warte immer noch auf die beiden anderen portugiesischen Serien, bis sie deutschen Ton erhalten. Ich verstehe nicht, wo die Probleme immer liegen. Die Tonspuren liegen doch schon vor..

RGVEDA


Beiträge: 1.044

07.09.2022 09:10
#7 RE: [Star] Grid (ROK, 2022) Zitat · antworten

Kein deutscher Ton in Folge 9. Tja, mal sehen, wie schnell es behoben wird.

Melchior


Beiträge: 1.736

01.12.2022 22:04
#8 RE: [Star] Grid (ROK, 2022) Zitat · antworten

Halleluja, alle 10 Folgen liegen endlich mit deutscher Synchronfassung auf Disney+ vor. Wieso dies nun mehrere Monate gedauert hat, ist mir ein Rätsel.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz