Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.051

18.07.2022 15:39
The Day After - Der Tag danach (1983) Zitat · antworten

Hallo,

angesichts der BluRay-Veröffentlichung habe ich diesen leider wieder sehr aktuellen Film mal wieder angeschaut. Bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=11111) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/8982) sind nur rund ein Dutzend Sprecher gelistet, ich versuche mich mal an einer umfangreicheren Liste, wobei viele der Darsteller wohl nicht zu identifizieren sind. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

The Day After - Der Tag danach


Jason Robards (Dr. Russel Oakes) [Heinz Petruo]
JoBeth Williams (Nancy Bauer) [Beate Menner]
Steve Guttenberg (Stephen Klein) [Hans Jürgen Dittberner]
John Cullum (Jim Dahlberg) [Horst Schön]
John Lithgow (Joe Huxley) [Norbert Langer]
Bibi Besch (Eve Dahlberg) [Hallgerd Bruckhaus]
Lori Lethin (Denise Dahlberg) [Katja Nottke]
Amy Madigan (Alison Ransom) [Alexandra Lange]
Jeff East (Bruce Gallatin) [Michael Tanneberger?] https://vocaroo.com/1lS4xP58CHgH
Georgann Johnson (Helen Oakes) https://vocaroo.com/17iN1FRQ6Eua
William Allen Young (William McCoy) [Ronald Nitschke]
Calvin Jung (Dr. Sam Hachiya) [Frank Glaubrecht]
Lin McCarthy (Dr. Austin) [Hans Nitschke]
Dennis Lipscomb (Reverend Walker) [Friedrich W. Bauschulte]
Kyle Aletter (Marilyn Oakes) [Susanna Bonaséwicz]
Jonathan Estrin (Julian French) [Jürgen Kluckert] https://vocaroo.com/1abTwqqgQd2l
Stephen Furst (Aldo) [Hans-Werner Bussinger]
Glenn Robards (Friseur #2) [Heinz Palm] https://vocaroo.com/1bMGvVXZvHDR
Clarence R. Autery (General) [Jürgen Thormann]
Fay Hauser (Maureen McCoy) [Traudel Haas] https://vocaroo.com/19UNg0EAqQbn
David Kaufman (Junge in der Scheune) [Frank Schaff]
- (Texttafel-Leser) [Eckart Dux]
N.N. (2. Kommandant) [Lothar Blumhagen]
N.N. (US-Air-Force-Soldat) [Norbert Gescher]
N.N. (Stimme der Radiosprecherin) [Eva Maria Werth]
N.N. (Fernsehmoderator) [Christian Rode]
N.N. (Fernsehmoderator) [Eckart Dux]
N.N. (Fernsehmoderator) [Hans Nitschke]
N.N. (Mann auf der Straße) [Lutz Riedel]
N.N. (Stimme des US-Präsidenten) [Joachim Nottke]


Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin

dlh


Beiträge: 14.037

18.07.2022 15:48
#2 RE: The Day After - Der Tag danach (1983) Zitat · antworten

Jonathan Estrin ist Jürgen Kluckert.
Der Sprecher von Jeff East hat mich aufgrund seiner fehlenden Routine stark irritiert, teilweise dachte ich mir aber, ob das ein ganz ganz früher Patrick Winczewski sein könnte? Aber vermutlich zu abwegig.

Wilkins


Beiträge: 3.884

18.07.2022 16:39
#3 RE: The Day After - Der Tag danach (1983) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #2
Jonathan Estrin ist Jürgen Kluckert.
Der Sprecher von Jeff East hat mich aufgrund seiner fehlenden Routine stark irritiert, teilweise dachte ich mir aber, ob das ein ganz ganz früher Patrick Winczewski sein könnte? Aber vermutlich zu abwegig.

So abwegig finde ich die Idee gar nicht. Wie's der Zufall will, hatte ich am Wochenende "The Doors" gesehen, und höre durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zu Jeff Easts Sprecher hier und Patrick Winczewskis Stimme dort. Zudem fällt der Film zeitlich genau in seine Anfangsphase, weil die ersten Rollen in der Kaul-Datenbank von 1983 sind.

Glenn Robards (Friseur #2) -> Heinz Palm (?)
Fay Hauser (Maureen McCoy) -> Traudel Haas stimmt

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

18.07.2022 19:11
#4 RE: The Day After - Der Tag danach (1983) Zitat · antworten

Prima, ganz lieben Dank Euch beiden!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.260

18.07.2022 19:35
#5 RE: The Day After - Der Tag danach (1983) Zitat · antworten

Heinz Palm stimmt. Patrick Winczewski allerdings kann ich nicht raushören, auch wenn der Sprecher gewiss Ähnlichkeit hat. Aber Winczewski klang nur wenige Jahre später in „Twins“ oder „Die Verdammten des Krieges“ wie immer, hier für mich nicht der Fall. Klingt insgesamt nach einem völlig anderen Sprecher, auch wenn die Idee reizvoll war.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

19.07.2022 08:44
#6 RE: The Day After - Der Tag danach (1983) Zitat · antworten

Danke Silenzio...keiner eine Idee zu "Helen Oakes"?

Wilkins


Beiträge: 3.884

23.07.2022 17:32
#7 RE: The Day After - Der Tag danach (1983) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #6
Danke Silenzio...keiner eine Idee zu "Helen Oakes"?

Auf alle Fälle eine markante Stimme, die könnte man bestimmt kennen. Ich dachte so in Richtung Ursula Diestel, aber die ist es glaube ich nicht.

Noch eine Idee zu Jeff East: Ist das vielleicht Michael Tanneberger? Klingt hier zwar etwas routinierter und nicht ganz so berlinerisch, aber die Aufnahme im Vergleichssample ist auch knapp acht Jahre später entstanden. Zumindest höre ich da in beiden Fällen eine Ähnlichkeit mit dem jüngeren Patrick Winczewski.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz