Nicht zu vergessen "Feldwebel Schulz" in ein Käfig voller Helden!Brandt hat mit ihm eine weitere, eine originelle, gute Wahl getroffen!
Er hatte eine einprägsame, unverwechselbare Stimme, selbst wenn sie auch mAn.gewisse Gemeinsamkeiten aufgewiesen hat. Tragisch dass ihn seine krankheit damals so schnell seine aktive Laufbahn beendet hat und er nun bereits mit Anfang 70 von uns gehen musste... Er ist gestorben, aber seine Stimme bleibt uns!
An seiner Stimme fand ich die Mischung aus hellem Klang und volltönend interessant, so dass er mit ihr gleichermaßen brummeln und quieken konnte, mitunter auch beides kurz nacheinander.
Er hatte enormes komödiantisches Talent. Eines der Highlights für mich war seine Gestaltung der Serienhauptrolle "Erzherzog" in der Kinder-Zeichentrickserie "Archibald der Detektiv". RIP Tom.
Sehr Schade. Wieder eine Stimme, die mich seit ich denken kann begleitet hat, verstummt. "Käptn' Balu", "Digimon", "Akte X" u.a. Der Mann war wirklich prägnant. Ich werde Ihn schmerzlich vermissen.
Hab vor einer Woche erst online ein paar Folgen Disneys Große Pause geguckt, in denen Deininger mitgesprochen hatte und lese daraufhin, dass er verstorben ist. Sehr markante Stimme, wird immer unvergessen bleiben. Er war auch in seinen ganzen Rollen bei SpongeBob klasse.
Mit Tom Deininger ist ein großartiger Sychronschauspieler gestorben, der jede Rolle mit seiner wunderbaren Stimme exzellent ausfüllen konnte. Es ist unglaublich traurig, dass er nicht mehr da ist und er wird wahnsinnig fehlen. Aus seiner langen Synchronkarriere sind mir besonders in Erinnerung geblieben Wayne Knight (Rat Race, Zum Teufel mit den Millionen), Käptn Balu, Etemon in Digimon, Mike Hagerty (Inspektor Gadget), King Cole in Dragonball Z und House in der Police Academy Zeichentrick Serie.
Im Hörspielbereich hörte man ihn u.a. in der Hotzenplotz Reihe als Wachtmeister (WDR) und in der Lady Bedfort Folge "Tod im Theater".