Masamune - Marco Eßer Matsumi - Tanya Kahana Itsumi - Saskia Glück Mamoru - Florian Halm Sasakura - Ben Hadad Tokimune - Marcel Colle Hara - Lisa May-Mitsching Yasumi - Clara Drews Nitta - Jonas Frenz Senba - Oliver Szerkus Akimune - Robin Kahnmeyer Sonobe - Yamuna Kemmerling
Studio: Iyuno Berlin Buch/Regie: Tom Sielemann
Krass guter Cast auf dem Papier. Mitsching, Colle, Kahnmeyer und Halm, dazu so viele super junge Sprecher. Aber v.a. sogar Tanya Kahana ist dabei. Würde mich nicht wundern, wenn ihre Rolle mit wem anders vorgesehen, sie jedoch zufällig genau da dann in Berlin war und man die Chance genutzt hat. Richtig geiler Move jedenfalls und absolute Ehrenbesetzung für mich.
Das könnte schon jetzt zu meiner Top-Anime-Synchro 2024 avancieren. Muss man erstmal toppen, wenn sich das heute Abend beim Anschauen bestätigt.
Oh, das liest sich wirklich gut. Da hat sich Sielemann mal wieder selbst übertroffen. Szerkus hatte Ich sogar vor kurzem erst wieder in einem Film gehört und dachte mir dort schon das es schön wäre ihn auch mal wieder in einem Anime zu hören. Aber ja, Kahana wird wohl das Highlight der Synchro.
Yup, hat mir gefallen. Dass man aus dem Obon aber ein Obon-"Festival" gemacht hat, tat mir bisschen weh vom Wording her. Kahana hab ich in ihren ersten zwei, drei Takes kaum erkannt. Dachte schon, sie hat sich stimmlich verändert, aber entweder war ich sie einfach nur nicht mehr gewohnt oder sie musste sich erst selbst noch eingrooven. Echt schön, sie endlich mal wieder in einer aktuellen Produktion zu hören. Sie sollte öfters mal Deutschland-Urlaube machen zum synchronisieren. :D Im Cast haben alle geliefert, nix zu beanstanden. Abmischung hier und da vielleicht mal nicht so glücklich.
Film an sich hat mir auch gefallen. Kein Meisterwerk (schwieriger Einstieg, offene Fragen), hat mich nicht so emotional mitgenommen wie Maquia, aber zumindest bei mir ziemliche Your Name Vibes geweckt, ist kurzweilig, und mit sympathischen Charaktern gespickt. Optisch hübsch anzusehen und mit prägnantem OST.
Ich fand die deutsche Synchronfassung auch sehr gelungen und alle Rollen richtig schön besetzt. Der Film selbst hat mich emotional überhaupt nicht abgeholt. Selbst wenn man vieles so hinnimmt, wird gefühlt kaum etwas wirklich ausgearbeitet. Gerade auch, weil das Ende mal wieder so lose dargestellt ist. Eine typische Anime-Krankheit, leider.