maboroshi アリスとテレスのまぼろし工場 Alice to Therese no Maboroshi Kōjō
"TBA"
JP-Start: 15.09.2023 NETFLIX-Start: 15.01.2024
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Junge (?) Christian Zeiger* Mädchen (?) Friedel Morgenstern*
{01:23} Mann #1 (?) Christoph Banken* {01:25} Opa (?) Freimut Götsch* {01:25} Frau (?) Magdalena Turba* {01:26} Mann #2 (?) Sebastian Schulz*
Synchronstudio: EuroSync GmbH, Berlin / Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin / Interopa Film GmbH, Berlin / Oxygen Sound Studios, Berlin Dialogbuch: Stefan Wellner / Petra Barthel / Ulrike Lau / Christian Zeiger / René Dawn-Claude / Rieke Werner / Birte Baumgardt Dialogregie: Stefan Wellner / Petra Barthel / Ulrike Lau / Christian Zeiger / René Dawn-Claude / Rieke Werner / Birte Baumgardt
Trailer 1 - OV:
Trailer 2 - OV:
Trailer 3 - OV:
Final Trailer - OV:
*Spekulationen sind mit Vorsicht zu genießen, gibt bisher keine Vorlage. Orientiert wurde sich lediglich am Charakterdesign und dem ersten Trailer.
Könnte bei Netflix laufen. SAG-AFTRA listet eine Produktion namens "Maboroshi", in den USA synchronisiert von Iyuno für Netflix. Was anderes mit dem Namen "Maboroshi" konnte ich nicht finden…
Zitat von Archer im Beitrag #6Hoffentlich keine Münchner Iyuno-SDI-Synchro.
Naja, wenn es sich dabei um die Studios der Ex-Scalaemdia handeln sollte, dann würde Ich mich sogar für eine Münchener Iyuno Synchro aussprechen. Ich glaube im übrigen das Netflix hier nicht sparsam sein wird und dem Film eine Synchro spendiert die dem Titel gerecht wird. Die neusten Netflix Anime Synchros stimmen mich was das angeht recht zuversichtlich.
Kahnmeyer u.a. bei 01:29 und noch Marcel Collé bei 01:34
00:51 - Umsetzungsfehler: sie spricht Masamunes Namen im Original falsch aus aber im deutschen korrekt, im englischen sowohl falsch als auch mit Sprachfehler
00:55 - die Stelle des Lehrers im Englischen klingt schrecklich