Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Allgemeines
Samedi



Beiträge: 13.889

31.07.2022 15:23
James Bond mit Kontinuität und ohne Doppelbesetzungen (Spekulationsthread) Zitat · antworten

Hier ein Versuch, die Bondfilme möglichst ohne Doppelungen und unter Beachtung der Kontinuität zu besetzen.

Teil 1 - Die Connery-Ära

James Bond 007 jagt Dr. No


Sean Connery James Bond Klaus Kindler
Ursula Andress Honey Ryder Uta Hallant
Joseph Wiseman Dr. Julius No Friedrich Joloff
Anthony Dawson Professor Dent Gerd Martienzen
Eunice Gayson Sylvia Trench Eva Katharina Schultz
Jack Lord Felix Leiter Rainer Brandt
Bernard Lee M Siegfried Schürenberg
Lois Maxwell Miss Moneypenny Beate Hasenau
John Kitzmiller Quarrel Gerd Duwner


Liebesgrüße aus Moskau

Sean Connery James Bond Klaus Kindler
Eunice Gayson Sylvia Trench Eva Katharina Schultz
Bernard Lee M Siegfried Schürenberg
Lois Maxwell Miss Moneypenny Beate Hasenau
Desmond Llewelyn Q Heinz Petruo
Daniela Bianchi Tatjana Romanova Marianne Mosa
Pedro Armendáriz Ali Kerim Bey Klaus Miedel
Lotte Lenya Rosa Klebb Alice Treff
Robert Shaw Donald 'Red' Grant Horst Niendorf
Vladek Sheybal Kronsteen Jürgen Thormann
Eric Pohlmann Ernst Stavro Blofeld Wilhelm Borchert


Goldfinger

Sean Connery James Bond Klaus Kindler
Honor Blackman Pussy Galore Margot Leonard
Gert Fröbe Auric Goldfinger Gert Fröbe
Shirley Eaton Jill Masterson Ute Marin
Cec Linder Felix Leiter Rainer Brandt
Bernard Lee M Siegfried Schürenberg
Lois Maxwell Miss Moneypenny Beate Hasenau
Desmond Llewelyn Q Heinz Petruo


Feuerball

Sean Connery James Bond Klaus Kindler
Claudine Auger Dominique 'Domino' Derval Rose-Marie Kirstein
Rik van Nutter Felix Leiter Rainer Brandt
Eric Pohlmann Ernst Stavro Blofeld Wilhelm Borchert
Adolfo Celi Emilio Largo Martin Hirthe
Luciana Paluzzi Fiona Volpe Ursula Heyer
Bernard Lee M Siegfried Schürenberg
Lois Maxwell Miss Moneypenny Beate Hasenau
Desmond Llewelyn Q Heinz Petruo
Guy Doleman Graf Lippe Paul Klinger


Man lebt nur zweimal

Sean Connery James Bond Klaus Kindler
Mie Hama Kissy Suzuki Maria Körber
Tetsuro Tamba 'Tiger' Tanaka Edgar Ott
Donald Pleasence Ernst Stavro Blofeld Wilhelm Borchert
Karin Dor Helga Brandt Karin Dor
Charles Gray Dikko Henderson Claus Biederstaedt
Bernard Lee M Siegfried Schürenberg
Lois Maxwell Miss Moneypenny Beate Hasenau
Desmond Llewelyn Q Heinz Petruo
Akiko Wakabayashi Aki Brigitte Grothum


Diamantenfieber

Sean Connery James Bond Klaus Kindler
Jill St. John Tiffany Case Renate Küster
Norman Burton Felix Leiter Rainer Brandt
Lana Wood Penny O'Toole Almut Eggert
Charles Gray Ernst Stavro Blofeld Wilhelm Borchert
Jimmy Dean Willard Whyte Norbert Langer
Joe Robinson Peter Franks Klaus Sonnenschein
Bernard Lee M Siegfried Schürenberg
Lois Maxwell Miss Moneypenny Beate Hasenau
Desmond Llewelyn Q Heinz Petruo
Putter Smith Mr. Kidd Horst Gentzen
Bruce Glover Mr. Wint Stefan Behrens


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Ludo


Beiträge: 627

03.08.2022 14:35
#2 RE: James Bond mit Kontinuität und ohne Doppelbesetzungen (Spekulationsthread) Zitat · antworten

Liest sich doch ganz schön, das Hin und Her bei den Sprechern stört mich auch immer ein bisschen (wobei das bei den Moorebonds noch extremer ist, besonders in puncto Weicker).
Allerdings fand ich persönlich Klaus Kindler immer schon merkwürdig als Bond¹. Da wäre es mir lieber, man hätte GGH schon in Dr. No besetzt, der mMn als Bond (und das sage ich nicht nur aus Gewöhnung) besser gepasst hat. Auch wenn Kindler natürlich zuerst dran kam.

¹liegt vielleicht auch daran, dass "Goldfinger" mein erster Bond war und Dr. No erst später dazu kam.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.575

03.08.2022 14:50
#3 RE: James Bond mit Kontinuität und ohne Doppelbesetzungen (Spekulationsthread) Zitat · antworten

Wenn man als erstes GGH für Connery kennengelernt hat dürfte Kindler schon erst einmal gewöhnungsbedürftig sein. Ich habe Connerys Bond auch erstmals mit "Goldfinger" erlebt, weshalb ich ihn auch sehr mit GGH verbinde.

berti


Beiträge: 16.578

03.08.2022 15:22
#4 RE: James Bond mit Kontinuität und ohne Doppelbesetzungen (Spekulationsthread) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #1
Goldfinger
Cec Linder                     Felix Leiter                    Rainer Brandt
Bernard Lee M Siegfried Schürenberg


Brandt für Cec Linder kann ich mir rein altersmäßig kaum vorstellen; und wen hättest du in diesem Fall auf Richard Vernon als Colonel Smithers besetzt, wenn Siegfried Schürenberg bei Bernard Lee geblieben wäre?

berti


Beiträge: 16.578

03.08.2022 15:25
#5 RE: James Bond mit Kontinuität und ohne Doppelbesetzungen (Spekulationsthread) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3
Wenn man als erstes GGH für Connery kennengelernt hat dürfte Kindler schon erst einmal gewöhnungsbedürftig sein. Ich habe Connerys Bond auch erstmals mit "Goldfinger" erlebt, weshalb ich ihn auch sehr mit GGH verbinde.

"Dr. No" war für mich der letzte Connery-Bon, weshalb ich automatisch mit GGH rechnete. Zusätzlich irritierend war es, da Bond in seiner ersten Szene bekanntlich zunächst nur zu hören ist und man sein Gesicht erst sieht, als er sich vorstellt.
Allerdings traf diese Stimme absolut die akustische Vorstellung, die ich anhand der Romane von Ian Fleming hatte, wie der dortige Bond klingen müsste. Aber dieser ist eben nicht der der Filme (und auch nicht ganz der Connerys).

Samedi



Beiträge: 13.889

03.08.2022 15:29
#6 RE: James Bond mit Kontinuität und ohne Doppelbesetzungen (Spekulationsthread) Zitat · antworten

Teil 2 - Die Moore-Ära

Leben und sterben lassen


Roger Moore James Bond Niels Clausnitzer
Jane Seymour Simone 'Solitaire' Latrelle Dagmar Heller
David Hedison Felix Leiter Reinhard Glemnitz
Roy Stewart Quarrel Jr. K.E. Ludwig
Gloria Hendry Rosie Carver Heidi Treutler
Yaphet Kotto Dr. Kananga / Mr. Big Herbert Weicker
Julius Harris Tee Hee Gernot Duda
Clifton James Sheriff J.W. Pepper Benno Hoffmann
Bernard Lee M Curt Ackermann
Lois Maxwell Miss Moneypenny Helga Trümper

Der Mann mit dem goldenen Colt

Roger Moore James Bond Niels Clausnitzer
Christopher Lee Francisco Scaramanga Harry Wüstenhagen
Britt Ekland Mary Goodnight Almut Eggert
Maud Adams Andrea Anders Helga Trümper
Clifton James Sheriff J.W. Pepper Benno Hoffmann
Bernard Lee M Curt Ackermann
Desmond Llewelyn Q Manfred Schmidt
Lois Maxwell Miss Moneypenny Helga Trümper
Michael Goodliffe Bill Tanner Klaus Guth
Hervé Villechaize Schnickschnack Kurt Zips

Der Spion, der mich liebte

Roger Moore James Bond Niels Clausnitzer
Barbara Bach Anya Amasova Marion Hartmann
Curd Jürgens Karl Stromberg Curd Jürgens
Bernard Lee M Curt Ackermann
Desmond Llewelyn Q Manfred Schmidt
Lois Maxwell Miss Moneypenny Helga Trümper
Walter Gotell Anatol Gogol Walter Reichelt
Geoffrey Keen Sir Frederick Gray Alois-Maria Giani
Robert Brown Admiral Hargreaves Paul Lasner
Caroline Munro Naomi Rose-Marie Kirstein

Moonraker - Streng geheim

Roger Moore James Bond Niels Clausnitzer
Lois Chiles Dr. Holly Goodhead Viktoria Brams
Corinne Clery Corinne Dufour Heidi Fischer
Michael Lonsdale Hugo Drax Heinz Petruo
Bernard Lee M Curt Ackermann
Desmond Llewelyn Q Manfred Schmidt
Lois Maxwell Miss Moneypenny Helga Trümper
Walter Gotell Anatol Gogol Walter Reichelt
Geoffrey Keen Sir Frederick Gray Alois-Maria Giani
Richard Kiel Beißer Hartmut Neugebauer

In tödlicher Mission

Roger Moore James Bond Niels Clausnitzer
Carole Bouquet Melina Havelock Angelika Bender
Topol Milos Columbo Wolfgang Hess
Julian Glover Aristoteles Kristatos Horst Naumann
Desmond Llewelyn Q Manfred Schmidt
Lois Maxwell Miss Moneypenny Helga Trümper
James Villiers Bill Tanner Klaus Guth
Walter Gotell Anatol Gogol Walter Reichelt
Geoffrey Keen Sir Frederick Gray Alois-Maria Giani
Cassandra Harris Lisl von Schlaf Rita Engelmann
John Wyman Erich Kriegler Bernd Stephan
Lynn-Holly Johnson Bibi Simone Brahmann
Janet Brown Premierministerin Marianne Wischmann
Robert Rietty Schurke im Rollstuhl Wilhelm Borchert

Octopussy

Roger Moore James Bond Niels Clausnitzer
Louis Jourdan Kamal Khan Erik Schumann
Maud Adams Octopussy Helga Trümper
Robert Brown M Paul Lasner
Desmond Llewelyn Q Manfred Schmidt
Lois Maxwell Miss Moneypenny Helga Trümper
Walter Gotell Anatol Gogol Walter Reichelt
Geoffrey Keen Sir Frederick Gray Alois-Maria Giani
Steven Berkoff General Orlov Horst Sachtleben

Im Angesicht des Todes

Roger Moore James Bond Niels Clausnitzer
Patrick Macnee Sir Godfrey Tibbet Gert Günther Hoffmann
Tanya Roberts Stacey Sutton Madeleine Stolze
Christopher Walken Max Zorin Heiner Lauterbach
Fiona Fullerton Pola Ivanova Constanze Engelbrecht
Robert Brown M Paul Lasner
Desmond Llewelyn Q Manfred Schmidt
Lois Maxwell Miss Moneypenny Helga Trümper
Walter Gotell Anatol Gogol Walter Reichelt
Geoffrey Keen Sir Frederick Gray Alois-Maria Giani
Grace Jones May Day Sabina Trooger


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

berti


Beiträge: 16.578

03.08.2022 15:39
#7 RE: James Bond mit Kontinuität und ohne Doppelbesetzungen (Spekulationsthread) Zitat · antworten

Ob es wirklich so realistisch erscheint, dass Curt Ackermann bis "Moonraker" durchgezogen worden wäre? Er war zwar noch 1979 in "Der Herr der Ringe" in einer großen Rolle zu hören, aber das war eher die Ausnahme; nach 1973/74 scheint er sich rar gemacht zu haben.

Samedi



Beiträge: 13.889

03.08.2022 15:45
#8 RE: James Bond mit Kontinuität und ohne Doppelbesetzungen (Spekulationsthread) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7
Ob es wirklich so realistisch erscheint, dass Curt Ackermann bis "Moonraker" durchgezogen worden wäre?


Es wäre immerhin möglich gewesen. "Realistisch" sind ja die tatsächlichen Besetzungen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

iron


Beiträge: 4.309

15.08.2022 18:55
#9 RE: James Bond mit Kontinuität und ohne Doppelbesetzungen (Spekulationsthread) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #6
Patrick Macnee Sir Godfrey Tibbet Gert Günther Hoffmann


Gerade ist mir plötzlich wieder eingefallen, was ich dich eigentlich schon frühestens am 3.8. fragen wollte: Wieso steht bei dir GGH in Blau, nachdem er ihn ja tatsächlich gesprochen hat?


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz