Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.940 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Jochen


Beiträge: 773

27.01.2012 21:55
Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Bodalgo an sich ist ja ein recht feines Konzept. Man schreibt eine Stelle aus, wieviel Minuten oder Wörter man braucht und sein Budget etc. und schon bewerben sich Sprecher aus dem ganzen Land und verkaufen sich unter Wert und unterbieten sich.

Ich hatte auf eine Ausschreibung 57 Angebote, aber wieso ...und die Frage soll erlaubt sein ... wieso wird dann die Firma die hinter Bodalgo steckt beleidigend wenn man den Auftrag beendet ohne jemanden den Auftrag zu geben?

Es ging um einen Jingle und ich habe eben den Auftrag an eine auf Jingle spezialisierte Firma gegeben weil die einfach mal weitaus preiswerter sind als nur der Sprecher alleine.

Die Firma schrieb mich dann an als ich bat die Anzeige zu löschen bzw als ich sie selbst gestoppt habe:

Zitat
"Was ist das denn für eine völlig dreiste Art? Erst stellen Sie einen Auftrag ein, 57 Leute nehmen sich die Zeit zu antworten und dann wollen Sie sich mal eben kommentarlos davonschleichen?"



Ich meine muss man sich auf einer Onlinebörse schon verabschieden?

Ich habe mich erklärt und dann in einer weiteren Mail heisst es:

Zitat

"Mit Kunden wie Ihnen gehen wir immer so um. Übrigens ist Ihre Argumentation ist völlig haltlos, denn Sie haben selbst die Deadline für das Casting auf den 14. Februar (!!!) gelegt! Und das bei 57 (!!!) Bewerbungen nichts dabei war … … … … ja klar.

Mit Verlaub, ich denke, Sie sind einfach nur ein … [setzen Sie hier bitte ein Nomen Ihrer Wahl ein]."



Also für mich sieht das quasi eher aus wie ein Bordell der Synchronsprecher wo sich alle unter Wert verkaufen und sobald man nicht möchte kommt der Zuhälter und wird beleidigend und ausfallend. Sowas nenne ich nur dreist.

Vielleicht sind eure Erfahrungen ja anders, aber ich empfinde sowas als eine Dreistigkeit par exellence.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.01.2012 22:37
#2 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

und schon bewerben sich Sprecher aus dem ganzen Land

Oder was sich mitunter so "Sprecher" nennt...

ist ja ein recht feines Konzept. ... verkaufen sich unter Wert und unterbieten sich.

Das ist für Dich ein feines Konzept?

ich habe eben den Auftrag an eine auf Jingle spezialisierte Firma gegeben weil die einfach mal weitaus preiswerter sind als nur der Sprecher alleine.

Das spricht weder für diese Firma, noch für Dich, wenn Du offenbar nur auf der Suche nach möglichst billigen Leuten bist. Ich wette, Du hast in die Hörproben der 57 Angebote kein einziges Mal reingehört, sondern immer nur jeweils einen Blick auf die ausgeschriebene Gage der Leute geworfen.

Ich für meinen Teil halte Bodalgo generell für ein zweischneidiges Schwert, kann aber durchaus verstehen, dass man Dir gegenüber so reagiert hat.

Jochen


Beiträge: 773

28.01.2012 13:05
#3 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Doch habe ich teilweise reingehört, aber Jingle Firmen haben sich darauf spezialisiert und bieten gutes Preis / Leistung Verhöltnis, weil sie einfach Ahnung haben. Meist sind es ja Sprecher die selbständig gemacht haben mit eigenem Studio.

Bei Badalgo bräuchte ich noch ein Studio und die meisten Sprecher haben nicht mal so eine Effekt-Library wie eben JIngle-Firmen.

Mir geht es nicht um Billig, sondern um ERfahrung und das Endprodukt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.01.2012 13:44
#4 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Warum inserierst du dann überhaupt auf Bodalgo?

Jochen


Beiträge: 773

28.01.2012 20:01
#5 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Wusste ja nicht wie günstig Jingle-Firmen sind. Als ich mich mit einer geeinigt habe, habe ich es entfernt.

Bedrohen lassen durfte ich mich dann gestern vom Zu....ähm Geschäftsführer dann auch noch.

bossanova


Beiträge: 1

01.06.2012 12:32
#6 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Die Leute hinter Boldago sind SEHR arrogant!

Sie haben mein Profil gelöscht ohne mich zu verständigen, gar nichts. Als ich mich beschwerte, sagten sie, es war deswegen, weil ich ein Amateur bin!!! Hahaha... Das war absolut grotesk! Ich habe voice-over für Firmen wie Plasser & Theurer und Lyoness gemacht und ich bin ein Amateur?!? Lächerlich...

Als ich darauf hinwies, antworteten sie noch auf frech, als würde es ihnen überhaupt nichts ausmachen, dass sie mich vergrault haben. Na dann...

Sehr unprofessionell!

Sandokan


Beiträge: 283

01.06.2012 12:44
#7 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Es erstaunt mich, und spricht absolut für bodalgo, daß sie diesen Qualitätsanspruch haben. Das finde ich überhaupt nicht unprofessionell.

Sorry, bossanova, das ist jetzt meine ganz objektive Meinung und geht nicht gegen dich, ich kenne dich ja nicht, und kann deshalb nicht beurteilen, ob du amateurhaft klingst oder nicht. Kannst ja mal ein Demo posten

anderto-krox


Beiträge: 1.361

01.06.2012 12:46
#8 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Zitat von bossanova
Ich habe voice-over für Firmen wie Plasser & Theurer und Lyoness gemacht und ich bin ein Amateur?!? Lächerlich...



Nicht Referenzen, sondern die eigentliche Leistung entscheidet - finde ich - darüber, ob man nun Amateur oder Profi ist. Weiß ja nicht, wie deine Proben sich angehört haben.

Reeyo


Beiträge: 704

02.06.2012 07:42
#9 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Ihr habt ja alle recht mit dem was ihr sagt, aber dennoch halte ich solche Mails von einem Unternehmen für absolut unangebracht und unprofessionel. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich Bodalgo bis vor ein paar Sekunden noch nicht kannte.

Jochen


Beiträge: 773

04.06.2012 00:28
#10 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Wundert mich, da doch der Kunde, also Suchende derjenige ist, der entscheiden sollte welche Stimme er nehmen möchte und welche nicht. Wer entscheidet über Amateur oder Profi? Ein Badalgo? Sicher nicht. Wenn ich als Auftraggeber eine frische Stimme, dann soll das so sein und es obliegt mir wen ich beauftrage und wen nicht. Der Kunde ist König, bei Badalgo anscheinend nicht. Badalgo kriegt doch für die Listung usw das Geld, dann sollte es Badalgo doch auch egal sein welche Sprecher sich dort anmelden, solange Badalgo daran verdient. Eine Vorauslese möchte vielleicht nicht jeder Kunde.

Passt aber wieder bei dem Laden.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.06.2012 00:51
#11 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Ich finde es gut, wenn Bodalgo (@Jochen) blutige Amateure nach Möglichkeit aussortiert. Es preisen sich auf diesen Plattformen - weil sich ja jeder anmelden kann - so viele Deppen als sogenannte "Sprecher" an. Da sollte es dem Portal schon wichtig sein, dass die Kunden nur Angebote von professionellen Leuten bekommen.

Sandokan


Beiträge: 283

04.06.2012 09:11
#12 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

@Jochen: Wenn bodalgo eine Profi-Plattform sein will, sollten dort auch nur professionelle Sprecher vertreten sein. Die Honorare für die Sprecher, die dort in der Gagenliste aufgeführt sind, bewegen sich ja auch im professionellen Niveau. Insofern passt deine Bemerkung "der Kunde ist König" hier nur bedingt. Denn wenn der Kunde lieber einen Amateursprecher möchte, ob aus finanziellen Gründen oder weil er eben Tomaten auf den Ohren hat, kann er ja die Metzgereiverkäuferin von nebenan fragen, die hat ja vielleicht auch eine "frische Stimme" ;-)

ElEf



Beiträge: 1.910

04.06.2012 10:51
#13 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Zitat von Sandokan
Die Honorare für die Sprecher, die dort in der Gagenliste aufgeführt sind, bewegen sich ja auch im professionellen Niveau.


Ich lach mich schlapp.

Jochen


Beiträge: 773

04.06.2012 10:53
#14 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Und wegen solcher Aussagen hören wir auch immer in den Serien und Filmen die immer gleichen Stimmen und in manchen Serien sogar direkt gleiche Ensembles (pro sieben macht das ja gerne). Auch Newcomer können professionell sein und wenn jemand das gut kann und auch eine gute Stimme hat - wieso nicht?

Ich nenne hier mal als Beispiel der 14jährige, der eine Stimme hat wie die ganz grossen Voice Overs. http://www.youtube.com/user/MoonwalkHD

Und durch die Vorauslese und das Glauben Badalgo wisse was Profi ist und was nicht verpasst man vielleicht den ein oder anderen Newcomer mit guter Stimme.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.06.2012 12:06
#15 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

B-O-dalgo - wenn Du sie schon mit falschem Namen angeschrieben hast, brauchst Du Dich tatsächlich nicht zu wundern ...
Und hast Du Dir mal überlegt, dass Du eventuell (!) nicht geeignet sein könntest und deshalb abgelehnt wurdest?

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz