Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.945 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Sandokan


Beiträge: 283

04.06.2012 13:01
#16 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Zitat von Sandokan Die Honorare für die Sprecher, die dort in der Gagenliste aufgeführt sind, bewegen sich ja auch im professionellen Niveau.


Zitat von ElEf: Ich lach mich schlapp.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo "ElEf":

Lach dich nicht gleich schlapp, ich hab mich informiert, bevor ich das geschrieben habe. Objektiv und gerecht sollte man nämlich schon bleiben. Vor meiner Bemerkung habe ich mir die Website unter dem Punkt "Honorare" (steht ganz unten im Kleingedruckten) mal genauer angeschaut. Ich hatte bodalgo vom Hörensagen nämlich auch als Billigplattform auf dem Schirm. Die Preise dort sind laut Liste absolut okay und bewegen sich eher im oberen Durchschnitt des Marktniveaus. Ob die Sprecher diese Gagen auch halten, oder sich günstiger anbieten, weiss ich natürlich nicht. Aber wenn, sind sie ja selber blöd. Die Honorare auf der Website für Werbung, E-Learning, etc. sind branchenüblich. Synchrongagen kommen da nicht vor, aber um Synchronsprecher zu finden, ist die Plattform ja wohl auch weniger gedacht.

ElEf



Beiträge: 1.910

04.06.2012 17:36
#17 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Bodalgo ist unter Sprechern, als DIE Dumping-Plattform bekannt. Ich weiß wovon ich rede. Finger weg!

Sandokan


Beiträge: 283

05.06.2012 11:22
#18 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Ja, ich weiss, das hört man so. Ich bilde mir allerdings ganz gern meine eigene Meinung, egal was die Gerüchteküchen so hergeben mögen ;-) Und aller Erfahrung nach stimmen die zwar ab und zu, aber eben nicht immer, egal ob es sich um Personen, Plattformen, Portale oder sonstwas handelt. Zumindest sind dort auch einige Profisprecher vertreten, von denen ich definitiv weiss, daß sie eher zu teuer als zu günstig sind.

bodalgo


Beiträge: 1

21.08.2012 11:24
#19 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mir den Thread durchgelesen und möchte kurz Stellung nehmen:

1. Natürlich finden wir es absolut unfair, wenn ein Auftraggeber einen Auftrag einstellt und anschließend sein Profil einfach löscht. Das gehört sich nicht. Aber: Unsere Reaktion war bestimmt ebenso "suboptimal", um mal einen ehemaligen Bundeskanzler zu bemühen. Und ich entschuldige mich dafür.

2. Zum User "bossanova": Die Sprachproben haben nicht gereicht, um einen professionellen Eindruck zu unterstützen. Nicht mehr, nicht weniger. Klar kommt nicht jeder mit Kritik an den eigenen Fähigkeiten klar, aber das ist - um es mal salopp zu sagen - nicht unser Problem. Wir möchten unseren Auftraggebern professionelle Sprecher anbieten. Wenn wir ohne Prüfung jedes Profil freischalten würden, hätten wir bodalgo längst zusperren können.

3. Zum Thema "Honorare":

Wenn bodalgo tatsächlich als Dumping-Plattform unter professionellen Sprechern verschrien wäre, dann hätten wir keine 1.200 Sprecher aus Deutschland. So einfach ist das. Der Vorwurf stimmt einfach nicht. Jede Anfrage auf bodalgo wird von uns geprüft. Wenn eine Anfrage zu wenig Budget anbietet, schreiben wir den Auftraggeber an und bitten um Korrektur (übrigens verfahren wir auch so bei deutlich zu HOHEN Budgets - man muss da fair bleiben und nach beiden Seiten arbeiten).

Übrigens - und hier werden Äpfel oft mit Birnen verwechselt - KÖNNEN sich Sprecher bei bodalgo schlicht nicht unterbieten, denn die Sprecher wissen gegenseitig nicht, wer sich für wieviel Geld anbietet. Unser Rat an Sprecher ist seit vier Jahren derselbe: "Bleibt selbstbewusst bei euren Preisen." Denn in den meisten Fällen entscheidet eben die Stimme und nicht der Preis.

Im Schnitt verdienen die Premium-Mitglieder bei bodalgo sehr gut mit Ihrer Mitgliedschaft. Und wir sehen ja nur die Castings, nicht aber die Folgeaufträge, die sich durch die so gewonnenen Kunden ergeben. Deswegen kann ich auch über den Beitrag von ElEf nur schmunzeln.

Fakt ist: bodalgo ist die mit weitem Abstand größte Ressource für Sprecher in Europa und war zudem die einzige Plattform für Sprecher, die - völlig kostenlos - ein detailliertes Sprecherprofil samt Datenbankeintrag angeboten hat. Über 30.000 Besucher monatlich sprechen eine deutliche Sprache, dass das Konzept funktioniert. Darüber bin ich sehr froh und - wenn man das sagen darf - auch ein bisschen stolz.

Man kann es nicht jedem recht machen. Und bodalgo ist bestimmt nicht perfekt. Aber das generelle Feedback seitens Sprecher wie Auftraggeber ist äußerst positiv.

Lieben Gruß aus München


Armin Hierstetter

locutor99



Beiträge: 7

01.08.2013 09:47
#20 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten

The Spanish voiceovers you can listen in ;

http://www.locutortv.es/index_voiceoversspanish.htm . If you need royalty free music is free in: http://www.locutortv.es/musicalibredederechos.htm

locutor99



Beiträge: 7

17.01.2020 19:51
#21 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten
locutor99



Beiträge: 7

16.11.2022 12:29
#22 RE: Bodalgo - Jemand Erfahrung damit? Zitat · antworten
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz