Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.065 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.537

01.08.2022 13:18
Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Tobacco Road

Ein Film von John Ford.

Besetzung:


Charley Grapewin Jeeter Lester Manfred Lichtenfeld
Elizabeth Patterson Ada Lester Maria Landrock
William Tracy Dude Lester Philipp Moog
Gene Tierney Ellie May Lester ?
Zeffie Tilbury Großmutter Lester ?
Slim Summerville Henry Peabody ?
Ward Bond Lov Bensey Frank Muth
Grant Mitchell George Payne Lambert Hamel
Dana Andrews Captain Tim Randolf Kronberg
Marjorie Rambeau Schwester Bessie (Sprache und Gesang) Doris Gallart
Charles Halton Bürgermeister (Gesang) O-Ton
Spencer Charters Standesbeamter Herbert Weicker
Russell Simpson Sheriff Kurt Eugen Ludwig
Jack Pennick Hilfssheriff ?
Harry Tyler Autohändler Klaus Höhne
George Chandler Rezeptionist ?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.444

11.02.2024 22:25
#2 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Charley Grapewin: Manfred Lichtenfeld (nicht Fred Maire)
William Tracy: Philipp Moog (Nicht Peter Flechtner)
Grant Mitchell: Nicht Till Hagen
Marjorie Rambeau: Nicht Martina Treger
Spencer Charters: Herbert Weicker
Harry Tyler: Klaus Höhne

Der Film hat eine reine Münchner Synchro, lediglich Randolf Kronberg stimmt. Ich weiß nicht, ob es hier zwei Synchros gibt. Vielleicht weiß @Arne mehr. Samples zu den offenen Rollen folgen noch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.444

17.02.2024 23:32
#3 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Elizabeth Patterson: https://xup.in/dl,13195633
Ward Bond: https://xup.in/dl,10676187
Grant Mitchell: https://xup.in/dl,63897944
Marjorie Rambeau: https://xup.in/dl,75412715
Russell Simpson: https://xup.in/dl,16302784

Der Sprecher von Grant Mitchell müsste der selbe Sprecher, der uns schon ein paar mal in "Trapper John" begegnet ist (https://vocaroo.com/1oADahzphZ27, https://vocaroo.com/1nWQcq65ndYm). Da würde ich doch echt gerne mal wissen, wer das ist. Er geht etwas in Richtung Jochen Striebeck, klingt aber noch etwas rauer. Nein, Bernhard Baier ist es nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.659

17.02.2024 23:59
#4 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Ward Bond -> Frank Muth
Grant Mitchell -> das ist doch einfach Lambert Hamel, oder?
Russell Simpson -> K.E. Ludwig

Marjorie Rambeau kenne ich auch. Ich dachte spontan an Doris Gallart, aber irgendwie weiß ich gerade nicht.

dlh


Beiträge: 14.891

18.02.2024 00:07
#5 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Lambert Hamel wäre jetzt auch mein Tipp für Grant Mitchell gewesen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.444

18.02.2024 00:08
#6 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Oh, vielleicht habe ich mich mit "Trapper John" einfach getäuscht, die Stimme erinnerte mich irgendwie dran. Hamel kann gut sein, den habe ich leider nicht drauf.

L.A.Bial


Beiträge: 27

18.02.2024 06:51
#7 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Dialogbuch & -regie:
Marika v. Radvanyi (ca. 1990)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

18.02.2024 09:04
#8 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Doris Gallart sollte stimmen. Auf K.E. Ludwig wäre ich hier echt nicht gekommen – klang der später so verändert, oder täuscht mich mein Eindruck?

Wenn Marika von Radvanyi, dann sicher auch VOX-Synchron.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

18.02.2024 09:14
#9 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Er sprach meist nicht so aufgekratzt - vielleicht, weil sein Dialekteinschlag dann deutlicher durchkam? Hier jedenfalls ist es hier so.

Dafür habe ich an Hamel meine Zweifel. Ähnlichkeit gibt's da auf jeden Fall, aber trotzdem hört es sich für mich nach einem anderen Sprecher an. Ich habe ein leider nur vages Bild eines recht bekannten TV-Schauspielers vor Augen, spezialisiert auf kleine, aber markante Nebenrollen (behäbige Erscheinung, dicke Brille).

Gruß
Stefan

Dylan



Beiträge: 15.924

18.02.2024 09:40
#10 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Elizabeth Patterson: Maria Landrock (?)

percyparker


Beiträge: 611

21.02.2024 12:16
#11 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Landrock stimmt. Bei Lambert Hamel bin ich auch unsicher: Entweder spricht er rollengemäß sehr untypisch, oder er ist es nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.444

21.02.2024 20:21
#12 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Zitat von percyparker im Beitrag #11

Bei Lambert Hamel bin ich auch unsicher: Entweder spricht er rollengemäß sehr untypisch, oder er ist es nicht.


Was ist deine Meinung zu den beiden Rollen in "Trapper John"? Irgendwie musste ich schon vor dem Sample erstellen bei "Tabakstraße", als Grant Mitchell die ersten Worte sagte, an diese zwei Rollen denken. Für mich ist das schon der gleiche Sprecher. Ob Hamel oder nicht, ich habe ihn leider gar nicht drauf.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

21.02.2024 20:39
#13 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Ich bin mir relativ sicher, ihn drauf zu haben (manchmal besteht vielleicht Verwechslungsgefahr mit Striebeck), deshalb stimmte ich zu, dass es ein Anderer ist.

Gruß
Stefan

percyparker


Beiträge: 611

21.02.2024 21:11
#14 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #12
Zitat von percyparker im Beitrag #11

Bei Lambert Hamel bin ich auch unsicher: Entweder spricht er rollengemäß sehr untypisch, oder er ist es nicht.


Was ist deine Meinung zu den beiden Rollen in "Trapper John"? Irgendwie musste ich schon vor dem Sample erstellen bei "Tabakstraße", als Grant Mitchell die ersten Worte sagte, an diese zwei Rollen denken. Für mich ist das schon der gleiche Sprecher. Ob Hamel oder nicht, ich habe ihn leider gar nicht drauf.


Stefan wird recht haben. Beim ersten "Trapper John"-Sample könnte es für mich noch ein seltsam klingender Lambert Hamel sein, aber das zweite Sample klingt nun wirklich nicht nach ihm.

percyparker


Beiträge: 611

26.02.2024 21:52
#15 RE: Tabakstraße (USA, 1941) Zitat · antworten

Gibt's einen bestimmten Grund, warum bei den Samples Gene Tierney und ein paar andere Hauptrollen fehlen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz