Charley Grapewin Jeeter Lester Manfred Lichtenfeld Elizabeth Patterson Ada Lester Maria Landrock William Tracy Dude Lester Philipp Moog Gene Tierney Ellie May Lester ? Zeffie Tilbury Großmutter Lester ? Slim Summerville Henry Peabody ? Ward Bond Lov Bensey Frank Muth Grant Mitchell George Payne Lambert Hamel Dana Andrews Captain Tim Randolf Kronberg Marjorie Rambeau Schwester Bessie (Sprache und Gesang) Doris Gallart Charles Halton Bürgermeister (Gesang) O-Ton Spencer Charters Standesbeamter Herbert Weicker Russell Simpson Sheriff Kurt Eugen Ludwig Jack Pennick Hilfssheriff ? Harry Tyler Autohändler Klaus Höhne George Chandler Rezeptionist ?
Charley Grapewin: Manfred Lichtenfeld (nicht Fred Maire) William Tracy: Philipp Moog (Nicht Peter Flechtner) Grant Mitchell: Nicht Till Hagen Marjorie Rambeau: Nicht Martina Treger Spencer Charters: Herbert Weicker Harry Tyler: Klaus Höhne
Der Film hat eine reine Münchner Synchro, lediglich Randolf Kronberg stimmt. Ich weiß nicht, ob es hier zwei Synchros gibt. Vielleicht weiß @Arne mehr. Samples zu den offenen Rollen folgen noch.
Der Sprecher von Grant Mitchell müsste der selbe Sprecher, der uns schon ein paar mal in "Trapper John" begegnet ist (https://vocaroo.com/1oADahzphZ27, https://vocaroo.com/1nWQcq65ndYm). Da würde ich doch echt gerne mal wissen, wer das ist. Er geht etwas in Richtung Jochen Striebeck, klingt aber noch etwas rauer. Nein, Bernhard Baier ist es nicht.
Oh, vielleicht habe ich mich mit "Trapper John" einfach getäuscht, die Stimme erinnerte mich irgendwie dran. Hamel kann gut sein, den habe ich leider nicht drauf.
Er sprach meist nicht so aufgekratzt - vielleicht, weil sein Dialekteinschlag dann deutlicher durchkam? Hier jedenfalls ist es hier so.
Dafür habe ich an Hamel meine Zweifel. Ähnlichkeit gibt's da auf jeden Fall, aber trotzdem hört es sich für mich nach einem anderen Sprecher an. Ich habe ein leider nur vages Bild eines recht bekannten TV-Schauspielers vor Augen, spezialisiert auf kleine, aber markante Nebenrollen (behäbige Erscheinung, dicke Brille).
Zitat von percyparker im Beitrag #11 Bei Lambert Hamel bin ich auch unsicher: Entweder spricht er rollengemäß sehr untypisch, oder er ist es nicht.
Was ist deine Meinung zu den beiden Rollen in "Trapper John"? Irgendwie musste ich schon vor dem Sample erstellen bei "Tabakstraße", als Grant Mitchell die ersten Worte sagte, an diese zwei Rollen denken. Für mich ist das schon der gleiche Sprecher. Ob Hamel oder nicht, ich habe ihn leider gar nicht drauf.
Ich bin mir relativ sicher, ihn drauf zu haben (manchmal besteht vielleicht Verwechslungsgefahr mit Striebeck), deshalb stimmte ich zu, dass es ein Anderer ist.
Zitat von percyparker im Beitrag #11 Bei Lambert Hamel bin ich auch unsicher: Entweder spricht er rollengemäß sehr untypisch, oder er ist es nicht.
Was ist deine Meinung zu den beiden Rollen in "Trapper John"? Irgendwie musste ich schon vor dem Sample erstellen bei "Tabakstraße", als Grant Mitchell die ersten Worte sagte, an diese zwei Rollen denken. Für mich ist das schon der gleiche Sprecher. Ob Hamel oder nicht, ich habe ihn leider gar nicht drauf.
Stefan wird recht haben. Beim ersten "Trapper John"-Sample könnte es für mich noch ein seltsam klingender Lambert Hamel sein, aber das zweite Sample klingt nun wirklich nicht nach ihm.