Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.314

03.08.2022 12:22
[Disney+] Tierra Incógnita (RA, 2022) Zitat · antworten

Tierra Incógnita ist eine argentinische Horrorserie für Kinder und Jugendliche, die von Non Stop für die Walt Disney Company umgesetzt wurde. In Lateinamerika fand die Premiere der Serie am 8. September 2022 auf Disney+ statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie durch Disney+ am selben Tag.



Handlung: Vor acht Jahren verschwanden die Eltern von Eric Dalaras auf mysteriöse Weise spurlos. Der Teenager ist fest entschlossen, das Verschwinden seiner Eltern aufzuklären und betritt dabei eine angsteinflößende Welt. Nachdem ihre Eltern verschwunden sind, wachsen Eric und seine Schwester Uma bei ihren Großeltern mütterlicherseits auf. Eric beschließt, von dort wegzugehen, um in der Stadt Cabo Qwert, in der er als Kind lebte, nach Antworten zu suchen. Denn dort befindet sich auch der verlassene Vergnügungspark Tierra Incógnita, in dem seine Eltern zuletzt gesichtet wurden. Mit der Hilfe seiner Freunde, seiner Schwester und seiner Tante muss Eric seine Ängste überwinden, um das Rätsel zu lösen, das zur Antwort auf die Frage führt, die ihn am meisten beschäftigt. Doch die Wahrheit liegt in einem ebenso finsteren wie unerforschten Kosmos verborgen. (Text: wikipedia.org)

Der Teaser zur Serie im spanischen O-Ton:


Der Trailer zur Serie im spanischen O-Ton:


Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH (SDI), Berlin
Dialogbuch: Claudia Kahnmeyer, Mark Kuhn
Dialogregie: Alexej Ashkenazy

Rolle                                      Schauspieler*innen              Synchronschauspieler*innen

Eric Dalaras Pedro Maurizi Tom Ferenc
Uma Dalaras Mora Fisz Johanna Schmoll
Roberto Dalaras Ezequiel Rodríguez Valentin Stilu
Julia Lumens Verónica Intile Susanne Geier
Aurora Silvia Kutika Daniela Hoffmann
Pablo „Pablito“ Thomas Lepera Nando Schmitz
Axel Tomás Kirzner Oscar Räuker
Carmen Carla Pandolfi Jessica Rust
Santiago „Santi“ Osmar Núñez Stefan Gossler
Lila „Litia“ Azucena Zhou Lin Gothoni
Daniel Rojas Lautaro Delgado Tymruk Hendrik Martz
Sabrina „Sabri“ Valentina González Jana Dunja Gries
Javier Fernando Malfitano Finlay Kühn
Agustín „Agus“ Joaquín Ochoa Nicolas Rathod
Guillermo „Guille“ Martín Armendáriz Paul-Lino Krenz
Federico „Fede“ Sebastián Sinnot Tobias Diakow
Dalma Catalina Ortín Ferraudo Peggy Pollow
Cristian Maríngolo Diego Alcalá Nikolaus Gröbe

Leo - Sam Bauer
Lucio - Fabian Kluckert
Rafferty „Rafa“ - Nico Wiek
Celestino - Hans Hohlbein
Sofía - Anna Dramski
Benja - Till Flechtner
Mutter von Benja - Heike Beeck
Mutter von Lila - Anja Rybiczka
Vater von Lila - Tim Gössler
Mutter von Pablo - Antje Härle
Vater von Pablo - Peter Sura
Vater von Federico - Christian Intorp
Zacarías - Roman Kretschmer
Andrés Moya - Patrick Giese
Charlie - Dirc Simpson
Eric Dalaras (jung) - Julius Ole Ernst

Melchior


Beiträge: 1.314

03.08.2022 12:22
#2 RE: [Disney+] Tierra Incógnita (RA, 2022) Zitat · antworten

Laut der Pressemitteilung von Disney Lateinamerika wird die komplette erste Staffel weltweit am 8. September 2022 im Rahmen des Disney+ Day veröffentlicht.

Ich weiß, dass derzeit u.a. an einer englischen und französischen Synchronfassung der Serie gearbeitet wird. Zu einer/der deutschen Synchronisation habe ich noch keine Informationen.

Bin gespannt auf die Serie.

Melchior


Beiträge: 1.314

31.08.2022 09:54
#3 RE: [Disney+] Tierra Incógnita (RA, 2022) Zitat · antworten

Synchron-Forum Vorab: Hier der deutschsprachige Trailer zur Serie.


Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=qcAf_fDk5kM

0:00 - Geisterjägerin - Peggy Pollow?
0:10 - Geisterjäger Lucio - ?
0:11 - tollkühner Kameramann - ?
0:34 - Eric - ?
0:44 - Lila - ?
0:47 - Sabrina - Jana Dunja Gries
0:50 - Pablo - ?
1:15 - Dame, die etwas weiß - ?
1:40 - Aurora (Erics Mama) - ?

Erkennt jemand die weiteren Synchronschauspieler? Ich stehe ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch, und das macht mich verrückt. Und ich werde mir wahrscheinlich an den Kopf fassen, wenn ich die Namen lese.

Ich bin gespannt, ob Ezequiel Rodríguez wieder von Nico Mamone gesprochen wird, der dem Schauspieler auch in den Disney-Telenovelas "Violetta" und "Soy Luna" seine Stimme lieh.

Im Trailer hätte ich offen gestanden die ersten 30 Sekunden weggelassen. Eine nette, überspitzte Parodie auf diverse Horrorfilme und -spiele, nimmt dem Trailer aber etwas Luft raus und ist auch nicht so wichtig für die Erklärung der Handlung.

Melchior


Beiträge: 1.314

08.09.2022 13:07
#4 RE: [Disney+] Tierra Incognita (RA, 2022) Zitat · antworten

Ich habe die Informationen aus den Synchrontafeln oben eingefügt. Leider werden diese nicht in jeder Folge angezeigt.

Ich mochte die Serie und die Synchro. Die deutschen Untertitel hingegen waren für mich der reinste Horror.

Es war deutlich zu erkennen, dass die deutschen Untertitel auf Grundlage der englischen Untertitel erstellt wurden, und es haben sich auch Dinge aus der englischen Synchronisation eingeschlichen. Und ich frage mich nur, wieso? Wer auch immer die Untertitel erstellt hat, wusste anscheinend nicht, dass es sich um eine spanischsprachige Serie handelt, daher wirken die Untertitel auf mich zum Teil recht bizarr.

Was ich in Sachen Besetzung etwas schade finde, ist, dass weder Ezequiel Rodríguez noch Diego Alcalá ihre Synchronschauspieler aus "Violetta" haben, trotz SDI Berlin.

Aber wie ich gehört habe, gab es zumindest in den USA einige Turbulenzen, weil die Abgabe sehr zeitnah erfolgte. Warum Disney erst Serien synchronisieren lässt, die für 2023 geplant sind, und erst danach den Titel für den übernächsten Monat, ist mir ein Rätsel. Und zeigt, dass es diese Fehlplanung nicht nur in Deutschland gibt. So ging hier auch der Auftrag an das höchst frequentierte Synchronstudio von Disney, das schon so eine hohe Auslastung aufweist.

Kleiner Tipp: Am Ende der letzten Episoden gibt es eine Post-Credit-Szene.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz