Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.698

08.08.2022 15:02
[Star] The Files of Young Kindaichi (J, 2022) Zitat · antworten

The Files of Young Kindaichi (Originaltitel: 金田一少年の事件簿) ist eine japanische Fernsehserie, basierend auf der Mangareihe Kindaichi Shōnen no Jikenbo von Fumiya Satō, Shin Kibayashi und Yōzaburō Kanari. Dies ist die fünfte Live-Action-Adaption der Mangareihe des Verlags Kōdansha in Serienform. In Japan fand die Premiere der Serie am 24. April 2022 auf NTV statt. Im deutschsprachigen Raum erfolgte die Erstveröffentlichung der Serie am 11. Januar 2023 durch Disney+ via Star als Original.



Handlung: Der Oberschüler Hajime Kindaichi ist eine Art Privatdetektiv mit einem IQ von 180. Er löst Mordfälle, die mit schwierigen Rätseln durchzogen sind. An seinen Fällen arbeitet Kindaichi mit seiner Jugendfreundin Miyuki Nanase und dem Polizeiinspektor Kenmochi Isamu. (Text: Wikipedia.org)

Der Trailer zur Serie im japanischen O-Ton mit kantonesischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Elbgorilla Synchro GmbH, Hamburg
Dialogbuch: Oliver Böttcher
Dialogregie: Oliver Böttcher

Rolle                          Schauspieler*innen            Synchronschauspieler*innen

Hajime Kindaichi Shunsuke Michieda Daniel Kirchberger
Miyuki Nanase Moka Kamishiraishi Selina Böttcher
Isamu Kenmochi Ikki Sawamura Achim Buch
Ryūta Saki Taishō Iwasaki Lino Kelian

Yūichirō Matoba Ken Mitsuishi Konstantin Graudus
Makoto Makabe Kanata Hosoda Lino Böttcher
Ryōzō Tachibana Tetta Sugimoto Oliver Warsitz
Masaki Murata Usō Ozaki Daniel Axt
Takahiro Onoue Kōki Maeda Jonah Cetin
Ruiko Sakuragi Karen Ōtomo Josephine Martz
Kumazawa Toshiyuki Kitami Gerhart Hinze
Ken Izumaru Mantarō Koichi Christian Rudolf
Natsumi Nagita Ayako Yoshitani Liza Ohm
Kazehiko Kageo Norihiko Tsukuda Oliver Hörner
Akane Uryū Erika Ikuta Linda Fölster
Takashi Wanise Yū Kamio Tetje Mierendorf
Kojirō Ushio Masami Kosaka Sascha Draeger
Hiruko Kirigoe Kimiko Yo Ela Nitzsche
Mika Kanno Yū Takahashi Runa Pernoda Schaefer
Gen Sagimori Amane Okayama Brian Sommer
Kōsuke Shiragami Jinsuke Tsujioka Daniel Axt
Ginzō Kurotaka Susumu Terajima Kai Henrik Möller
Otomatsu Shiragami Takehiko Ono Walter Wigand
Kyōka Himenokōji Yumiko Satō Céline Fontanges
Sakon Shiragami Gorō Yoshida Robert Levin
Kageomi Kimon Kazuma Yamane Oliver Böttcher
Kume Shin’ichirō Uchida Holger Umbreit
Kenta Narusawa Akira Onodera Daniel Axt
Kōhei Ino Daisuke Nakagawa David Berton
Maki Kunieda Momoko Tanabe Josephine Martz
Ryu Shishijima Yushin Shinohara Jesse Grimm
Shimada Yōhei Kumabe Gerhart Hinze
Yōsuke Itsuki Dai Watanabe Christopher Arndt
Kon Ōmura Atsushi Yamanishi Robert Kotulla
Wataru Tokito Takafumi Imai Martin Sabel
Noboru Takabayashi Tsutomu Takahashi Mike Olsowski
Tetsuo Tsuzuki Shōta Totsuka Janek Schächter
Yurina Katsuragi Yūki Kimura Laura Pfister
Kikuzō Kazuaki Hankai Achim Schülke
Maiko Sudō Ryoko Kobayashi Julia Casper
Fuyuhiko Himori Kou Nanase Alexander Merbeth
Jūzō Kageshima Kong Kuwata Tim Grobe
Leona Kōzuki Maika Yamamoto Saskia Bellahn
Kaito Shirakami Junki Tozuka Marek Harloff
Takumi Mikitani Shinji Rokkaku Ingo Meß

Melchior


Beiträge: 1.698

08.08.2022 15:02
#2 RE: [Star] The Files of Young Kindaichi (J, 2022) Zitat · antworten

Sechs Folgen sind auf Disney+ in Singapur bereits mit deutschen Untertiteln versehen. Momentan habe ich keine Informationen über irgendeine Synchronfassung. Aber ich würde meinen Schuh verwetten, dass die Serie derzeit zumindest in Englisch synchronisiert wird (wahrscheinlich dann wieder bei der SDI).

Soweit ich weiß, wurde hierzulande noch keine Serienadaption des Manga (Anime/Live-Action) veröffentlicht, oder? Und ich glaube, auch der Manga selbst erschien vor einigen Jahren nur in einer kleinen Auflage. Weshalb es in einer möglichen deutschen Synchronisation wahrscheinlich nicht allzu viel zu beachten geben wird. Aber ich bin wirklich kein Experte auf diesem Gebiet.

Ich sehe das Projekt in Hamburg oder Köln.

RGVEDA


Beiträge: 1.018

11.01.2023 10:11
#3 RE: [Star] The Files of Young Kindaichi (J, 2022) Zitat · antworten

Die Serie ist nun in Deutschland erscheinen. Thread kann verschoben werden.

In Folge 4 fehlt die deutsche Synchro.

RGVEDA


Beiträge: 1.018

11.01.2023 14:40
#4 RE: [Star] The Files of Young Kindaichi (J, 2022) Zitat · antworten

Alle Folgen haben nun eine deutsche Synchro.

Smart86



Beiträge: 318

17.01.2023 00:00
#5 RE: [Star] The Files of Young Kindaichi (J, 2022) Zitat · antworten

Habe heute die erste Folge gesehen. Leider wird hier in der deutschen Sprachfassung gegendert. 3mal wurde in Folge 1 Schüler*innen verwendet. Das macht es für mich leider ungenießbar. Werde es nochmal auf OmU weitersehen und schauen, ob da auch die Untertitel betroffen sind.

~ MfG Smart86 ~

Age5



Beiträge: 89

17.01.2023 02:06
#6 RE: [Star] The Files of Young Kindaichi (J, 2022) Zitat · antworten

"Ungenießbar" wegen Gendern? Aber ja man muss natürlich nicht alles nachvollziehen können D:

RGVEDA


Beiträge: 1.018

17.01.2023 06:08
#7 RE: [Star] The Files of Young Kindaichi (J, 2022) Zitat · antworten

Ich kann es nachvollziehen. Habe deswegen schon einige Lieblingspodcasts abgebrochen, da ich das absolut nicht mehr hören kann. Dass das nun in Synchros Einzug erhält ist ne Sauerei! Es gibt immer wieder Umfragen und mehr als 70 Prozent sind dagegen. :(

RGVEDA


Beiträge: 1.018

22.01.2023 10:29
#8 RE: [Star] The Files of Young Kindaichi (J, 2022) Zitat · antworten

Bitte noch den Thread in die aktuellen Diskussionen verschieben. Wer macht sowas denn? Kann denjenigen auch gerne persönlich anschreiben :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz