Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 70 mal aufgerufen
 Zukünftige Serien
Melchior


Beiträge: 1.244

08.08.2022 15:02
[Star] The Files of Young Kindaichi (J, 2022) Zitat · antworten

The Files of Young Kindaichi (Originaltitel: 金田一少年の事件簿) ist eine japanische Fernsehserie, basierend auf der Mangareihe Kindaichi Shōnen no Jikenbo von Fumiya Satō, Shin Kibayashi und Yōzaburō Kanari. Dies ist die fünfte Live-Action-Adaption der Mangareihe des Verlags Kōdansha in Serienform. In Japan fand die Premiere der Serie am 24. April 2022 auf NTV statt. Für den deutschsprachigen Raum sicherte sich der Streamingdienst Disney+ die Lizenzrechte an der Serie.



Handlung: Der Oberschüler Hajime Kindaichi ist eine Art Privatdetektiv mit einem IQ von 180. Er löst Mordfälle, die mit schwierigen Rätseln durchzogen sind. An seinen Fällen arbeitet Kindaichi mit seiner Jugendfreundin Miyuki Nanase und dem Polizeiinspektor Kenmochi Isamu. (Text: Wikipedia.org)

Der Trailer zur Serie im japanischen O-Ton mit kantonesischen Untertiteln:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Rolle                          Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Hajime Kindaichi Shunsuke Michieda
Miyuki Nanase Moka Kamishiraishi
Isamu Kenmochi Ikki Sawamura
Ryūta Saki Taishō Iwasaki

Melchior


Beiträge: 1.244

08.08.2022 15:02
#2 RE: [Star] The Files of Young Kindaichi (J, 2022) Zitat · antworten

Sechs Folgen sind auf Disney+ in Singapur bereits mit deutschen Untertiteln versehen. Momentan habe ich keine Informationen über irgendeine Synchronfassung. Aber ich würde meinen Schuh verwetten, dass die Serie derzeit zumindest in Englisch synchronisiert wird (wahrscheinlich dann wieder bei der SDI).

Soweit ich weiß, wurde hierzulande noch keine Serienadaption des Manga (Anime/Live-Action) veröffentlicht, oder? Und ich glaube, auch der Manga selbst erschien vor einigen Jahren nur in einer kleinen Auflage. Weshalb es in einer möglichen deutschen Synchronisation wahrscheinlich nicht allzu viel zu beachten geben wird. Aber ich bin wirklich kein Experte auf diesem Gebiet.

Ich sehe das Projekt in Hamburg oder Köln.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz