Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.343 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Nyan-Kun


Beiträge: 4.918

10.05.2024 14:44
#31 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

Hatte bei diesem Film tatsächlich ein gutes Gefühl, sodass ich mir den auch beim Gelegenheit anschauen werde. Vom Setting her kommt die neue Trilogie für mich auch näher an die Ur-Trilogie aus den 60er/70ern heran. Womöglich möchte man sogar daran anknüpfen.

kogenta



Beiträge: 2.000

12.05.2024 19:31
#32 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=HeRCQrH3KlM

Eine schöne Besprechung zum Film!

Gruß, kogenta

dlh


Beiträge: 14.936

12.05.2024 19:38
#33 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

Wenn man einen Film nicht gesehen hat, wie kann man dann eine Besprechung des Films beurteilen?

CrimeFan



Beiträge: 6.712

12.05.2024 19:49
#34 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

Wenn Synchros entgültig durch KI ersetzt wird, können wir dies zum Wolfgang M. Schmitt Forum, umwandeln.

Dennie03


Beiträge: 1.133

12.05.2024 20:02
#35 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

Wird es wenigstens nicht mal Zeit nen eigenen Thread für diese außerordentlich wichtige Person aufzumachen?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.918

12.05.2024 20:07
#36 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #35
Wird es wenigstens nicht mal Zeit nen eigenen Thread für diese außerordentlich wichtige Person aufzumachen?

Hatte Kogenta ja sogar schon als er in diesem einen Livestream von dem empfahl. Das wurde dann in den "Empfehlenswerte Video"-Thread gepackt.

UFKA8149



Beiträge: 9.511

12.05.2024 20:39
#37 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #35
Wird es wenigstens nicht mal Zeit nen eigenen Thread für diese außerordentlich wichtige Person aufzumachen?

Das wäre eine Wohltat. Dann verderbe ich nicht unabsichtlich mein YT Feed.
(Die Sinnhaftigkeit allgemeine Filmkritiken ohne Synchro-Bezug von Drittpersonen in diesem Forum zu posten, erschließt sich mir dennoch nicht. Ist schon sehr off-topic.)

UFKA8149



Beiträge: 9.511

16.05.2024 01:57
#38 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

Guter Film, gute Synchro.
Es war mehr als eine weise Entscheidung von den Besetzungen aus dem ersten Trailer abzuweichen.
Brieger und Fitzner machen das super.
Bei Brieger würde ich gerne wissen, ob da mit (sehr guten) Effekten nachgeholfen wurde, denn ich hätte ihn mit der Charge hier nie erkannt.
Der Affe der Noa im Schiff empfing, klang mir auch verdächtig nach Siebeck. Eine Doppelbesetzung kann ich mir aber schwer vorstellen.

Als an einer Stelle Fitzner "Anaya" ruft, hat es wegen der SFX wie "meine Eier" geklungen.

Ozymandias


Beiträge: 1.165

16.05.2024 02:55
#39 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #34
Wenn Synchros entgültig durch KI ersetzt wird, können wir dies zum Wolfgang M. Schmitt Forum, umwandeln.


Kurz mal gecheckt. Ist das ein echter Mensch oder ein KI-Avatar? Selten so viele Platitüden am Stück gehört. Klingt wie ein Algorithmus.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.918

Gestern 23:44
#40 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #38

Es war mehr als eine weise Entscheidung von den Besetzungen aus dem ersten Trailer abzuweichen.
Brieger und Fitzner machen das super.

Kann ich nur zustimmen. Hab den Film heute nun auch gesehen.

Viktor Neumann fand ich im Trailer für Proximus bereits ein Stück weit seltsam. Da liegt Brieger nochmal besser drauf, den ich übrigens auch nicht direkt als ihn erkannt habe.
Gleiches aber auch bei einer anderen Rolle. Eine ganze Weile dachte ich echt, dass der Urang-Utan Raka von Engelbert von Nordhausen gesprochen wurde. Da musste mich erst die Synchrontafel am Ende eines besseren belehren. War dann Thomas Wenke.

Film an sich fand ich übrigens ganz ordentlich, vor allem das World Building. Mir sagte nur nicht das Ende wirklich zu und es ergibt für mich nicht allzu viel Sinn.
Dadurch das man am Ende enthüllt hat, dass es insoweit immer noch eine ausreichende Zahl an intelligenten Menschen gibt, die auch noch moderne Stützpunkte halten, macht es die ganze dystopische Affenwelt für mich kaputt. So richtig scheint die menschliche Zivilisation also nicht untergegangen zu sein. Das es hier und da vereinzelt noch intelligente Menschen gibt hätte man gerne so machen können, aber doch nicht soweit, dass die auch nach hunderten von Jahren immer noch moderne Stützpunkte halten können. So viele Menschen kann es auch gar nicht geben, dass alles Instant gehalten werden kann. Vor allem diese riesigen Satellitenanlagen. Fand ich nicht gerade glaubwürdig. Das war dann doch ein Wermutstropfen eines ansonsten durchaus guten Films.

Ozymandias


Beiträge: 1.165

Heute 00:41
#41 RE: Planet der Affen: New Kingdom (USA, 2024) Zitat · antworten

Finde ich eigentlich ganz spannend - die "Herrenrasse" hält sich für den Ape(x) Predator, (noch) nicht begreifend, dass direkt nebenan eine andere, untergegangen gewähnte Art existiert, die das Treiben der Apex-Äffchen sehr genau beobachtet - und abwägt. Die Uhr tickt.

Sinn der Reihe war es immer, uns den Spiegel vorzuhalten. Die Zukunft der Affenwelt bleibt brüchig. Ergo spannend. Man sieht sich also demnächst wieder im Kino.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz