In dem abgelegenen japanischen Bergdorf Omine wohnt die Papiermacherin Miki. Eines Tages taucht im Dorf der junge Lehrer Akira auf. Die Zwei verlieben sich eineinander und die 40-jährige Miki blüht richtiggehend auf. Im Dorf macht sich Unmut breit, denn auf Miki liegt wie auf allen Bonomiya-Frauen ein Fluch: Sie müssen die Inugami-Geister bewachen und dürfen darum nicht das Dorf verlassen. Aber Akira erfährt noch etwas viel Schrecklicheres: Miki soll als junges Mädchen von ihrem Bruder geschwängert worden sein. Ihre Mutter tötete das Kind nach der Geburt. So sagt man, doch die Wahrheit ist noch viel unglaublicher... (Text: E-M-S)
Figur Schauspieler Sprecher Miki Bonomiya Yuki Amami Gundi Eberhard Akira Nutahara Atsuro Watabe Alexander Doering Seiji Doi Eugene Harada Robin Kahnmeyer Sonoko Bonomiya Shion Machida Schaukje Könning Takanao Kazuhiro Yamaji Ingo Albrecht Momoyo Bonomiya Kanako Fukaura Marina Krogull Tomie Bonomiya Shiho Fujimura Evamaria Bath Rika Bonomiya Miyu Watase Manja Doering Katsuko Doi Keiko Awaji Astrid Bless Hirofumi Bonomiya Masato Irie Christoph Banken Michio Bonomiya Kenichi Yajima Dieter Memel Mimoto Kyouichi Satou Engelbert von Nordhausen alter Mann Torahiko Hamada Karl Heinz Oppel Fusa Yuriko Hirooka Ann Vielhaben Honda Man Katou Helmut Gauß Kiyomi Jinko Konnai Silvia Mißbach Mitarbeiterin Mayumi Tenkou Sabine Mazay Polizist Kyouichi Furumoto Klaus Lochthove Krankenschwester Makiko Inoue Sabine Arnhold Dorfbewohner ??? Rainer Fritzsche Erzählerin ??? Sabine Arnhold
Zitat von dlh im Beitrag #2Wie viele der TV+Synchron/e-m-s-Titel hast du inzwischen mengenmäßig geschafft? :D
Insgesamt müssten es jetzt 44 Titel sein. Wobei einer davon bei Hermes bearbeitet wurde. Und der andere wurde zwar unter E-M-S noch angekündigt, erschien dann allerdings bei 3L. Zähle ihn allerdings noch mit.
Fusa: Ann Vielhaben Katsuko Doi: nicht Regine Albrecht, eher Astrid Bless? Michio Bonomiya: Dieter Memel stimmt
Manchmal steht Bonomiya in der Liste, manchmal Bonomia ohne y. Zu den weiteren Darstellerin, laut Kinenote: Fusa: Yuriko Hirooka Honda: Man Katou Kiyomi: Jinko Konnai Mitarbeiterin: Mayumi Tenkou (laut Rollenbezeichnung eine Büroangestellte, falls das passt?) Polizist: Kyouichi Furumoto Rai: Takashi Sawada (das ist aber ein Mann, da haut die Zuordnung mit Sabine Arnhold nicht hin)
Ja, ich glaube, mit Bless hast du recht. Ich hatte gedanklich irgendwie die falsche Referenzrolle im Kopf (Candice Bergen in "Boston Legal" und nicht CCH Pounder in "The Shield").
Zitat von Wilkins im Beitrag #8Karl Heinz Oppel stimmt.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #9 Tomie Bonomia: EVAMARIA BATH
Immer noch ein Aspekt, den ich hochinteressant finde bei TV+. Das sie mit ehemaligen DDR Sprechern zusammengearbeitet haben, die nach der Wende, kaum oder gar nicht mehr im Synchron tätig waren.
Eine Kleinigkeit noch, die ich gestern versäumt habe. Der Darsteller von Mimoto ist Kyouichi Satou. Kouichi Satou ist ein anderer, 24 Jahre jüngerer Schauspieler. Ist auch in der IMDb falsch zugeordnet.