Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 4.834

16.08.2022 13:06
Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Inugami: Die Verfluchten
狗神

In dem abgelegenen japanischen Bergdorf Omine wohnt die Papiermacherin Miki. Eines Tages taucht im Dorf der junge Lehrer Akira auf. Die Zwei verlieben sich eineinander und die 40-jährige Miki blüht richtiggehend auf. Im Dorf macht sich Unmut breit, denn auf Miki liegt wie auf allen Bonomiya-Frauen ein Fluch: Sie müssen die Inugami-Geister bewachen und dürfen darum nicht das Dorf verlassen. Aber Akira erfährt noch etwas viel Schrecklicheres: Miki soll als junges Mädchen von ihrem Bruder geschwängert worden sein. Ihre Mutter tötete das Kind nach der Geburt. So sagt man, doch die Wahrheit ist noch viel unglaublicher... (Text: E-M-S)

Figur                    Schauspieler             Sprecher
Miki Bonomiya Yuki Amami Gundi Eberhard
Akira Nutahara Atsuro Watabe Alexander Doering
Seiji Doi Eugene Harada Robin Kahnmeyer
Sonoko Bonomiya Shion Machida Schaukje Könning
Takanao Kazuhiro Yamaji Ingo Albrecht
Momoyo Bonomiya Kanako Fukaura Marina Krogull
Tomie Bonomiya Shiho Fujimura Evamaria Bath
Rika Bonomiya Miyu Watase Manja Doering
Katsuko Doi Keiko Awaji Astrid Bless
Hirofumi Bonomiya Masato Irie Christoph Banken
Michio Bonomiya Kenichi Yajima Dieter Memel
Mimoto Kyouichi Satou Engelbert von Nordhausen
alter Mann Torahiko Hamada Karl Heinz Oppel
Fusa Yuriko Hirooka Ann Vielhaben
Honda Man Katou Helmut Gauß
Kiyomi Jinko Konnai Silvia Mißbach
Mitarbeiterin Mayumi Tenkou Sabine Mazay
Polizist Kyouichi Furumoto Klaus Lochthove
Krankenschwester Makiko Inoue Sabine Arnhold
Dorfbewohner ??? Rainer Fritzsche
Erzählerin ??? Sabine Arnhold

Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH

Samples:

alter Mann: https://voca.ro/14RlmFc2h9yS (Karl Heinz Oppel?)
Fusa: https://voca.ro/1o0dE6yOjUiX
Katsuko Doi: https://voca.ro/1ftMPQlsAws8
Michio Bonomiya: https://voca.ro/17cdJC3DuuFe (Dieter Memel?)
Momoyo Bonomia: https://voca.ro/1fgN4j6eDGFm
Sonoko Bonomia: https://voca.ro/1cRsD7gK7oQs (Schaukje Könning?)
Tomie Bonomiya: https://voca.ro/13UNvy0Zv0eA


Trailer:

dlh


Beiträge: 13.914

16.08.2022 13:09
#2 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Katsuko Doi -> Regine Albrecht?
Sonoko Bonomia -> Schaukje Könning stimmt

Wie viele der TV+Synchron/e-m-s-Titel hast du inzwischen mengenmäßig geschafft? :D

CrimeFan



Beiträge: 4.834

16.08.2022 13:35
#3 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Danke!

Zitat von dlh im Beitrag #2
Wie viele der TV+Synchron/e-m-s-Titel hast du inzwischen mengenmäßig geschafft? :D

Insgesamt müssten es jetzt 44 Titel sein. Wobei einer davon bei Hermes bearbeitet wurde. Und der andere wurde zwar unter E-M-S noch angekündigt, erschien dann allerdings bei 3L. Zähle ihn allerdings noch mit.

Zwiebelring



Beiträge: 6.317

16.08.2022 15:45
#4 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Fusa: Ann Vielhaben
Katsuko Doi: nicht Regine Albrecht, eher Astrid Bless?
Michio Bonomiya: Dieter Memel stimmt

Manchmal steht Bonomiya in der Liste, manchmal Bonomia ohne y. Zu den weiteren Darstellerin, laut Kinenote:
Fusa: Yuriko Hirooka
Honda: Man Katou
Kiyomi: Jinko Konnai
Mitarbeiterin: Mayumi Tenkou (laut Rollenbezeichnung eine Büroangestellte, falls das passt?)
Polizist: Kyouichi Furumoto
Rai: Takashi Sawada (das ist aber ein Mann, da haut die Zuordnung mit Sabine Arnhold nicht hin)

dlh


Beiträge: 13.914

16.08.2022 15:53
#5 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Ja, ich glaube, mit Bless hast du recht. Ich hatte gedanklich irgendwie die falsche Referenzrolle im Kopf (Candice Bergen in "Boston Legal" und nicht CCH Pounder in "The Shield").

CrimeFan



Beiträge: 4.834

16.08.2022 16:10
#6 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Auch dir Danke!

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #4

Rai: Takashi Sawada (das ist aber ein Mann, da haut die Zuordnung mit Sabine Arnhold nicht hin)

Stimmt. Sie ist die Mutter von Rai. Arnhold spricht auch noch eine Krankenschwester und die Erzählerin des Filmes.

Zwiebelring



Beiträge: 6.317

16.08.2022 17:58
#7 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Hm, Rais Mutter habe ich nicht zur Auswahl, höchstens Rais Ehefrau. Für die Krankenschwester gibt es aber eine Darstellerin: Makiko Inoue.

Wilkins


Beiträge: 3.836

16.08.2022 18:34
#8 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Karl Heinz Oppel stimmt.

Chat Noir


Beiträge: 7.984

16.08.2022 22:19
#9 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Momoyo Bonomia: Marina Krogull
Tomie Bonomia: EVAMARIA BATH

CrimeFan



Beiträge: 4.834

16.08.2022 22:45
#10 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Danke nochmal an Alle!

Zitat von Wilkins im Beitrag #8
Karl Heinz Oppel stimmt.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #9

Tomie Bonomia: EVAMARIA BATH

Immer noch ein Aspekt, den ich hochinteressant finde bei TV+. Das sie mit ehemaligen DDR Sprechern zusammengearbeitet haben, die nach der Wende, kaum oder gar nicht mehr im Synchron tätig waren.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

16.08.2022 22:47
#11 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vermutlich waren die etwas günstiger!?

Zwiebelring



Beiträge: 6.317

17.08.2022 08:57
#12 RE: Inugami: Die Verfluchten (J 2001; DF: 2004) Zitat · antworten

Eine Kleinigkeit noch, die ich gestern versäumt habe. Der Darsteller von Mimoto ist Kyouichi Satou. Kouichi Satou ist ein anderer, 24 Jahre jüngerer Schauspieler. Ist auch in der IMDb falsch zugeordnet.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz