Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Schlitzi



Beiträge: 1.635

26.08.2005 09:52
Tombstone (1993) Zitat · antworten

Tombstone (USA 1994)


neue Szenen
Curly Bill Brocius Powers Boothe Helmut Krauss
Johnny Ringo Michael Biehn Torsten Michaelis Torsten Michaelis
Wyatt Earp Kurt Russell Manfred Lehmann Manfred Lehmann
Virgil Earp Sam Elliott Michael Chevalier
Morgan Earp Bill Paxton Udo Schenk
Allie Earp Paula Malcomson ?
Luisa Earp Lisa Collins ?
Mattie Blalock Dana Wheeler-Nicholson ? Christin Marquitan
Johnny Behan Jon Tenney Claus Wilcke
Milt Joyce, der Barkeeper Pat Brady Eric Vaessen
Johnny Tyler Billy Bob Thornton Jürgen Kluckert
John Henry Holliday (Doc) Val Kilmer Torsten Sense Torsten Sense
Groß Nase Kate Joanna Pacula Martina Treger Martina Treger
Ed Bailey Frank Stallone Jan Spitzer
Mayor John Clum Terry O`Quinn Lothar Blumhagen
Marshall Fred White Harry Carey Jr. Gerd Duwner
Deputy Billy Breckinridge Jason Priestley ?
Texas Jack Vermillion Peter Sherayko ?
Turkey Creek Jack Johnson Buck Taylor ?
Josephine Marcus Dana Delany Karin Buchholz
Mr. Fabian Billy Zane Charles Rettinghaus
Ike Clanton Stephen Lang Hans Teuscher Hans Teuscher
Billy Clanton Thomas Haden Church Tilo Schmitz
Billy Claiborne Wyatt Earp ?
Tom McLaury John Philbin ?
Frank McLaury Robert John Burke ?
Henry Rooker Charlton Heston Hermann Ebeling
Erzähler Robert Mitchum Wolfgang Dehler (Stimme)


Andy-C


Beiträge: 371

26.08.2005 22:53
#2 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Johnny Behan (Jon Tenney): Claus Wilcke
Ed Bailey (Frank Stallone): Jan Spitzer
Johnny Tyler (Billy Bob Thornton): Jürgen Kluckert
Mr. Fabian (Billy Zane): Charles Rettinghaus



- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.


Schlitzi



Beiträge: 1.635

27.08.2005 12:18
#3 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Kann mir hier irgendjemand mit den Frauenstimmen helfen?

Irgendwie kann ich einfach keine erkennen.


dlh


Beiträge: 10.964

25.06.2009 21:46
#4 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Hat eventuell schon jemand Infos zur deutschen Fassung des Director's Cut? Komplett neu synchronisiert? Neue Szenen nachsynchronisiert? Neue Szenen OmU eingefügt?


Schlitzi



Beiträge: 1.635

13.08.2009 13:22
#5 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Es wurden nur die neuen Szenen synchronisiert. Der Rest blieb beim Alten. Lehmann und Sense sind dort wieder zu hören und Mattie ist dort Christin Marquitan.


Schlitzi



Beiträge: 1.635

16.08.2009 10:18
#6 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Mattie Blalock war in der einen neuen Szene Christin Marquitan.


Schweizer


Beiträge: 1.181

16.08.2009 14:49
#7 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Fügen sich die neu synchronisierten Szenen gut in den Rest ein?


Schlitzi



Beiträge: 1.635

16.08.2009 16:17
#8 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Ausser das sich Torsten Sense etwas anders anhörte, ist mir nichts weiter aufgefallen. Wenn ich nicht in den Schnittbericht gesehen hätte, wüsste ich nicht mal welche Szenen dazugekommen sind.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.797

21.04.2017 17:12
#9 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Autsch! Ich kenne den Film zwar nicht und möglich, dass hier mal wieder extrem nach Rolle besetzt wurde, aber die Besetzungen lesen sich ja (von einigen Ausnahmen abgesehen) durch die Bank heftig daneben.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.037

21.04.2017 17:50
#10 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Ist zwar schon ein Weilchen her, als ich den Film das letzte Mal sah, aber so weit mir in Erinnerung geblieben, ist mir keine Besetzung derart heftig fehl aufgestoßen. War denk ich auch mehr rollenbezogen. Krauss und Chevalier fand ich beispielsweise klasse besetzt. Welche Besetzung findest du denn so daneben?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.797

21.04.2017 18:11
#11 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #10
Welche Besetzung findest du denn so daneben?

Ach, z.B. Jürgen Kluckert für Billy Bob Thornton, Claus Wilcke für Jon Tenney oder auch Hans Teuscher für Stephen Lang. Aber wie gesagt, ich kenne den Film noch nicht. Möglich, dass das alles im Film sogar irgendwie funktioniert.


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.037

21.04.2017 19:32
#12 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #11
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #10
Welche Besetzung findest du denn so daneben?

Ach, z.B. Jürgen Kluckert für Billy Bob Thornton, Claus Wilcke für Jon Tenney oder auch Hans Teuscher für Stephen Lang. Aber wie gesagt, ich kenne den Film noch nicht. Möglich, dass das alles im Film sogar irgendwie funktioniert.

Stephen Lang mit Hans Teuscher kam mir auch erstmal, bevor ich den Film sah, extremst fragwürdig vor (wenn man da heute Klebsch im Ohr hat). Sicher hätte es eventuell auch noch bessere Alternativen gegeben, aber wie man Lang im Film "verändert" hat, passte das schon irgendwie mit Teuscher zusammen. Gleiches gilt auch für Thornton mit Kluckert.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.139

21.04.2017 20:16
#13 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Die Darsteller sind im Film alle stark kostümiert und geschminkt. Die deutsche Fassung wurde nach Typ besetzt, vermutlich auch, weil die Darsteller damals überwiegend noch unbekannt waren.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.797

21.04.2017 21:12
#14 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Finde ich ansich nicht so übel. Ich bin ja, wohl einer der wenigen Befürworter, der immer nach Typ besetzen würde. Sowas ähnliches hab ich glaube ich schon mal im Zusammenhang mit "Viel Lärm um nichts" geschrieben. Apropo: könnte es sein, dass Horst Balzer auch hier verantwortlich war?


Samedi



Beiträge: 5.248

04.07.2018 00:12
#15 RE: Tombstone (1993) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #14
könnte es sein, dass Horst Balzer auch hier verantwortlich war?


Würde mich auch interessieren, wer hier für Buch und Regie verantwortlich war.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor