neue Szenen Curly Bill Brocius Powers Boothe Helmut Krauss Johnny Ringo Michael Biehn Torsten Michaelis Torsten Michaelis Wyatt Earp Kurt Russell Manfred Lehmann Manfred Lehmann Virgil Earp Sam Elliott Michael Chevalier Morgan Earp Bill Paxton Udo Schenk Allie Earp Paula Malcomson ? Luisa Earp Lisa Collins ? Mattie Blalock Dana Wheeler-Nicholson ? Christin Marquitan Johnny Behan Jon Tenney Claus Wilcke Milt Joyce, der Barkeeper Pat Brady Eric Vaessen Johnny Tyler Billy Bob Thornton Jürgen Kluckert John Henry Holliday (Doc) Val Kilmer Torsten Sense Torsten Sense Groß Nase Kate Joanna Pacula Martina Treger Martina Treger Ed Bailey Frank Stallone Jan Spitzer Mayor John Clum Terry O`Quinn Lothar Blumhagen Marshall Fred White Harry Carey Jr. Gerd Duwner Deputy Billy Breckinridge Jason Priestley ? Texas Jack Vermillion Peter Sherayko ? Turkey Creek Jack Johnson Buck Taylor ? Josephine Marcus Dana Delany Karin Buchholz Mr. Fabian Billy Zane Charles Rettinghaus Ike Clanton Stephen Lang Hans Teuscher Hans Teuscher Billy Clanton Thomas Haden Church Tilo Schmitz Billy Claiborne Wyatt Earp ? Tom McLaury John Philbin ? Frank McLaury Robert John Burke ? Henry Rooker Charlton Heston Hermann Ebeling Erzähler Robert Mitchum Wolfgang Dehler (Stimme)
Johnny Behan (Jon Tenney): Claus Wilcke Ed Bailey (Frank Stallone): Jan Spitzer Johnny Tyler (Billy Bob Thornton): Jürgen Kluckert Mr. Fabian (Billy Zane): Charles Rettinghaus
- - - - - - - - - - - - - - - Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.
Hat eventuell schon jemand Infos zur deutschen Fassung des Director's Cut? Komplett neu synchronisiert? Neue Szenen nachsynchronisiert? Neue Szenen OmU eingefügt?
Es wurden nur die neuen Szenen synchronisiert. Der Rest blieb beim Alten. Lehmann und Sense sind dort wieder zu hören und Mattie ist dort Christin Marquitan.
Ausser das sich Torsten Sense etwas anders anhörte, ist mir nichts weiter aufgefallen. Wenn ich nicht in den Schnittbericht gesehen hätte, wüsste ich nicht mal welche Szenen dazugekommen sind.
Autsch! Ich kenne den Film zwar nicht und möglich, dass hier mal wieder extrem nach Rolle besetzt wurde, aber die Besetzungen lesen sich ja (von einigen Ausnahmen abgesehen) durch die Bank heftig daneben.
Ist zwar schon ein Weilchen her, als ich den Film das letzte Mal sah, aber so weit mir in Erinnerung geblieben, ist mir keine Besetzung derart heftig fehl aufgestoßen. War denk ich auch mehr rollenbezogen. Krauss und Chevalier fand ich beispielsweise klasse besetzt. Welche Besetzung findest du denn so daneben?
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #10Welche Besetzung findest du denn so daneben?
Ach, z.B. Jürgen Kluckert für Billy Bob Thornton, Claus Wilcke für Jon Tenney oder auch Hans Teuscher für Stephen Lang. Aber wie gesagt, ich kenne den Film noch nicht. Möglich, dass das alles im Film sogar irgendwie funktioniert.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #10Welche Besetzung findest du denn so daneben?
Ach, z.B. Jürgen Kluckert für Billy Bob Thornton, Claus Wilcke für Jon Tenney oder auch Hans Teuscher für Stephen Lang. Aber wie gesagt, ich kenne den Film noch nicht. Möglich, dass das alles im Film sogar irgendwie funktioniert.
Stephen Lang mit Hans Teuscher kam mir auch erstmal, bevor ich den Film sah, extremst fragwürdig vor (wenn man da heute Klebsch im Ohr hat). Sicher hätte es eventuell auch noch bessere Alternativen gegeben, aber wie man Lang im Film "verändert" hat, passte das schon irgendwie mit Teuscher zusammen. Gleiches gilt auch für Thornton mit Kluckert.
Die Darsteller sind im Film alle stark kostümiert und geschminkt. Die deutsche Fassung wurde nach Typ besetzt, vermutlich auch, weil die Darsteller damals überwiegend noch unbekannt waren.
Finde ich ansich nicht so übel. Ich bin ja, wohl einer der wenigen Befürworter, der immer nach Typ besetzen würde. Sowas ähnliches hab ich glaube ich schon mal im Zusammenhang mit "Viel Lärm um nichts" geschrieben. Apropo: könnte es sein, dass Horst Balzer auch hier verantwortlich war?