Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Off-Topic
kinofilmfan


Beiträge: 2.492

26.08.2022 10:39
ARD will in Zukunft keine Winnetou Filme zeigen Zitat · antworten

https://www.blick.ch/ausland/aneignungs-...id17822661.html


Es wird immer schlimmer. Allerdings werden im TV sowieso kaum noch Filmklassiker (Ausnahme arte) gezeigt.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Verwirrter



Beiträge: 575

26.08.2022 10:48
#2 RE: ARD will in Zukunft keine Winnetou Filme zeigen Zitat · antworten

Das hat aber nur vermeintlich etwas mit der aktuellen Debatte zu tun, wie ja sogar im Artikel zu lesen ist:

Zitat
Schon 2020 liess die ARD alle Winnetou-Lizenzen auslaufen. Auch für die Zukunft würden keine neuen Lizenzen erworben.


Die ARD hatte also bereits vor dem "Shitstorm" kein Interesse mehr, die Filme zu zeigen.

UFKA8149



Beiträge: 8.617

26.08.2022 10:54
#3 RE: ARD will in Zukunft keine Winnetou Filme zeigen Zitat · antworten

Die Formulierung der Bild verrät es:
> Dazu passt...
Also man reimt sich mal wieder den Grund zusammen, um Klicks zu generieren. Die wissen wie's geht.

> Das ZDF werde „in den nächsten Jahren“ weiter Winnetou-Filme ausstrahlen.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.613

26.08.2022 11:57
#4 RE: ARD will in Zukunft keine Winnetou Filme zeigen Zitat · antworten

Also im Grunde genommen wieder viel Wind um nichts.

Würde daher auch mit Quellen aus Boulevardmedien vorsichtig sein. Die schweizerische Blick gehört da auch in dieselbe Ecke wie Bild in Deutschland.

Archer


Beiträge: 413

30.08.2022 21:17
#5 RE: ARD will in Zukunft keine Winnetou Filme zeigen Zitat · antworten

Hier mal eine interessante Datenanalyse wie der eigentliche Shitstorm entstand und aus welcher Ecke der mal wieder kam: "Der erfundene Shitstorm: Chronologie eines Medienversagens" https://scompler.com/winnetou/


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz