Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.571 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.849

03.12.2022 22:42
#16 RE: Scrooge: A Christmas Carol (2022) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #15
Scrooge wird definitiv nicht von Sascha Rothermund gesungen.


Vielleicht wurden die Gesangsparts in München aufgenommen und Rotermund hatte dafür keine Zeit.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.518

04.12.2022 10:18
#17 RE: Scrooge: A Christmas Carol (2022) Zitat · antworten

Ein wahrlich magischer Film und ich finde selbst die Animation wesentlich ansprechender als bei so manchem aktuellen Disney/Pixar-Film. Mein persönliches Highlight war Christin Marquitan. Sie hat es gerockt.

Musikalisch mal wieder extrem hoher Standart. Und es zeigt auch in der Übersetzung, dass Disney endlich von Tommy Amper und seinem Team wegkommen muss, um endlich wieder starke, deutsche Songs zu produzieren. Besonders die "Später" Szene von Lara Trautmann und dem unbekannten Scrooge-Sänger hat mich getroffen. Das war unglaublich!

Beim Gesang vom alten Scrooge bin ich mir nicht sicher. Kurzzeitig klang es immer mal nach Sascha Rotermund, dann aber wieder nicht. Er klingt halt nicht so tief, wie sonst. Egal wer es am Ende war, die Stimmen harmonieren sehr gut. Ich glaube aber, dass der Großteil selbst singt.

EDIT:
Doch, die Sänger werden auf der Tafel genannt.

Scrooge (Gesang): Maik Lohse
Tiny Tim (Gesang): Yike Ou
Chor: Kira Primke, Michael Ernst, Julia Vieregge, Michael Gugel

Alle anderen Sprecher*innen sprechen und singen ihre Parts. :)

WitchDoctor


Beiträge: 357

07.12.2022 23:03
#18 RE: Scrooge: A Christmas Carol (2022) Zitat · antworten

Wow! Maik Lohse war wirklich eine fantastische Wahl! Und ich gebe dir vollkommen Recht. Disney sollte von Tommy Amper abziehen. Das was hier textlich gemacht wurde, war um Längen besser.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz