Luke Evans Ebenezer Scrooge (Sprache) Sascha Rotermund / Thomas Nero Wolff Luke Evans Ebenezer Scrooge (Gesang) Maik Lohse Jemima Lucy Newman Jen Scrooge Magdalena Montasser Johnny Flynn Bob Cratchit Konrad Bösherz / Leonhard Mahlich Jonathan Pryce Jacob Marley Lutz Mackensy / Lutz Riedel Jessie Buckley Isabel Fezziwig Lara Trautmann / Katharina Schwarzmaier James Cosmo Mr. Fezziwig Axel Lutter Olivia Colman Geist der vergangenen Weihnacht Christin Marquitan / Christin Marquitan Trevor Dion Nicholas Geist der gegenwärtigen Weihnacht Daniel Zillmann / Tobias Schmitz
Meine Güte, wie viele Verfilmungen von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte wollen die denn noch machen? Und was ist überhaupt mit der Verfilmung mit Ginny-Bonnie Wright geworden?
Für Luke Evans bitte wieder Sascha Rotermund oder Jaron Löwenberg. Passen Beide hervorragend. Bei Olivia Coleman wird man vor der Besetzung wahrscheinlich wieder um die Wette würfeln.
Wie wär's denn mit Kaspar Eichel als Scrooge... :-( Ist ja Animation, da braucht es ja keine Stammstimme. 'Eine Weihnachtsgeschichte' wurde doch zum Erbrechen verfilmt, warum schon wieder ein Spielfilm?
Ebenezer Scrooge: Sascha Rotermund Bob Cratchit: Konrad Bösherz (?) Jacob Marley: Lutz Mackensy (?) Geist der vergangenen Weihnacht: Christin Marquitan Geist der gegenwärtigen Weihnacht: Daniel Zillmann
Wow! Was für ein wundervoller Film! Klar, die Animationen kommen nicht an Pixar ran. Aber das Feeling, die Songs und die deutsche Umsetzung! Ein Traum! Die Gesangsstimmen kenne ich glaub ich nicht. Von der Qualität her würde ich sagen, die haben für den Film richtige Musicalsänger geholt.
Interessant. Die Singstimmen werden auf der Tafel am Ende nicht separat aufgeführt. Aber Scrooge wird definitiv nicht von Sascha Rothermund gesungen. Oder ich hab was an den Ohren 😂
Isabel wird übrigens von Lara Trautmann gesprochen und wohl auch gesungen.
Bin absolut begeistert. Bei dem "Später"-Lied haben die mein Musicalherz positiv zerstört 😂