Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 16.468 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
N8falke



Beiträge: 4.875

24.07.2024 15:05
#91 RE: Deadpool 3 (USA, 2024) Zitat · antworten

Bisher nicht bekannter Cameo:
Witzig wäre ja, wenn Chris Evans als Johnny Storm wieder von Benedikt Weber gesprochen wird. Aber ich denke, es ist vom doppelten DSF auszugehen.

Jayden



Beiträge: 6.542

24.07.2024 19:51
#92 RE: Deadpool 3 (USA, 2024) Zitat · antworten

Moin moin,

es ist Benedikt Weber geworden und als Bonuspunkt der Synchro: Deadpool weist darauf hin, dass er schon an der Stimme hätte erkennen können, dass etwas anders ist. Was mich aber sehr gestört hat: Peter hat nicht mehr Peter Lontzek (sondern Uve Teschner). Da erwartet man natürlich aufgrund des Kontext des Films, dass Lontzek für eine andere Figur "frei gehalten" werden sollte... aber nö, dem ist nicht so.

Ansonsten ist der Film mir persönlich viel zu überladen... ja, es ist nett viele Figuren wiederzusehen (insbesondere Blade inkl. Torsten Michaelis), aber der Film hat halt keine Zeit sie sinnvoll und mit Mehrwert einzusetzen. Das hätte auch jede/r andere sein können. Und das Ende zeigt sehr klar, dass Disney insbesondere Logan und Laura für zukünftige Filme an Bord haben wollte.

MfG

Jayden

N8falke



Beiträge: 4.875

24.07.2024 19:55
#93 RE: Deadpool 3 (USA, 2024) Zitat · antworten

Cool gelöst. Danke für die Info!

Jayden



Beiträge: 6.542

24.07.2024 20:04
#94 RE: Deadpool 3 (USA, 2024) Zitat · antworten

Moin moin,

kann aber sein, dass zukünftig das "Problem" doch noch akut wird. Der Film spoilert prominent eine Szene aus einem zukünftigen MCU-Film und zeigt Deadpool sterbend (?) in den Armen von ---- Thor ---- -> von daher dürfte es vielleicht auch Berührungspunkte zu einem gewissen Jemand geben.

MfG

Jayden

weyn


Beiträge: 2.022

24.07.2024 23:43
#95 RE: Deadpool 3 (USA, 2024) Zitat · antworten
Rafinator


Beiträge: 53

25.07.2024 00:24
#96 RE: Deadpool 3 (USA, 2024) Zitat · antworten

Witziges Detail:


Lady Deadpool wird von Blake Lively gespielt, der Ehefrau von Ryan Reynolds.

Ihre Synchronsprecherin ist Dascha Lehmann, die Ehefrau von Dennis Schmidt-Foss. Dem Synchronsprecher von Deadpool.

Wir haben also auch in der deutschen Fassung die Verbindung von Ehefrau zu Ehemann.

Insomnio


Beiträge: 1.001

25.07.2024 01:28
#97 RE: Deadpool 3 (USA, 2024) Zitat · antworten

Krass, da sind ja wirklich illustre Cameos dabei. Den Film werd ich mir gönnen

jjbgood



Beiträge: 635

26.07.2024 00:42
#98 RE: Deadpool 3 (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich hab den Film jetzt gesehen, aber nur im OV. Diverse Cameos waren durchaus überraschend, wenn auch in ihrer Anzahl weniger als ich im Vorfeld vermutet hatte.
Ein Blick in die Synchronkartei sagt mir, dass sich größte Mühe gegeben wurde auch jede Rolle passend zu früher zu besetzen, was ich super finde. Selbst Cameos wo man das Gesicht nicht sieht unter einer Maske, wurden mit den Standardsprechern versehen, sowas hatte mich schon bei Daniel Craig in SW Episode 7 gefreut, als das auf deutsch beim Stormtrooper tatsächlich auch Dietmar Wunder war.
Besonders interessant finde ich aber, dass Claudia Urbschat-Mingues hier auf Elektra besetzt wurde (wie früher), obwohl sie bei Angelina Jolie in Eternals übergangen wurde (weil Disney ihre Standard-Jolie-Gage nicht zahlen wollte, wenn ich das richtig im Kopf hatte?).
Ich freue mich schon den Film mit Synchro nochmal zu sehen.

Dukemon


Beiträge: 489

26.07.2024 17:58
#99 RE: Deadpool 3 (USA, 2024) Zitat · antworten

Denkt ihr das die Produktion unter Ryan Reynolds stärker involviert war das in den internationalen Fassung ebenso darauf geachtet wird welche Sprecher auf Rollen besetzt werden?
Reynolds wirkt ja schon wie ein kleiner Perfektionist und bei aktuellen Synchroproduktionen habe ich seltener den Eindruck das auf bestimmte Gegebenheiten geachtet wird. Wie zum Beispiel was Rafinator geschrieben hat.

N8falke



Beiträge: 4.875

26.07.2024 18:17
#100 RE: Deadpool 3 (USA, 2024) Zitat · antworten

DSF ist bekanntlich selbst riesiger Deadpool-Fan. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er einen gewissen Input gibt.

funkeule



Beiträge: 1.128

27.07.2024 19:08
#101 RE: Deadpool & Wolverine (USA, 2024) Zitat · antworten

Heute in der Synchro gesehen und Mann Mann Mann. Die FSK muss ja besoffen gewesen sein. FSK 16 bei diesen Wörtern, die zwischendurch fallen. Kein einziges Piiiiiep! Wie wollen die das später im TV lösen?!?

Weber auf Evans gefällt mir gar nicht. Hätte aber spontan auch keinen anderen Sprecher, der besser wäre. DSF auf Reynolds und das sogar zweimal hat super geklappt. Muss den Film jetzt erstmal verdauen.

HalexD


Beiträge: 1.893

27.07.2024 19:58
#102 RE: Deadpool & Wolverine (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #101
Heute in der Synchro gesehen und Mann Mann Mann. Die FSK muss ja besoffen gewesen sein. FSK 16 bei diesen Wörtern, die zwischendurch fallen. Kein einziges Piiiiiep! Wie wollen die das später im TV lösen?!?

Weber auf Evans gefällt mir gar nicht. Hätte aber spontan auch keinen anderen Sprecher, der besser wäre. DSF auf Reynolds und das sogar zweimal hat super geklappt. Muss den Film jetzt erstmal verdauen.

Weber ist nun mal die Stimme von Johnny Storm.
Warum sollte man da einen anderen Sprecher suchen?

jjbgood



Beiträge: 635

27.07.2024 20:02
#103 RE: Deadpool & Wolverine (USA, 2024) Zitat · antworten

Seit wann werden Schimpfwörter in Deutschland gepiept? Und warum sollte man bei FSK16 den Dialog zensieren?
Und Weber ist Kontinuität zu der Rolle. Absolut richtige Entscheidung.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.971

27.07.2024 21:08
#104 RE: Deadpool & Wolverine (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #101
Heute in der Synchro gesehen und Mann Mann Mann. Die FSK muss ja besoffen gewesen sein. FSK 16 bei diesen Wörtern, die zwischendurch fallen. Kein einziges Piiiiiep! Wie wollen die das später im TV lösen?!?

Wir sind nicht in Amerika wo so etwas gänzlich vom frei empfangbaren Fernsehen verbannt wird. FSK 16 Zeug darf ohnehin nur ab 22 Uhr gezeigt werden. Das geht schon klar. Dafür ist man bei uns in Sachen Gewaltdarstellung strenger.

funkeule



Beiträge: 1.128

27.07.2024 22:41
#105 RE: Deadpool & Wolverine (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #102

Weber ist nun mal die Stimme von Johnny Storm.
Warum sollte man da einen anderen Sprecher suchen?


Jetzt ist mir alles klar. Hatte die F4 nicht auf dem Schirm. Danke für die Aufklärung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz