Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.125

29.09.2022 14:40
Spellbinder: Ein teuflischer Plan (USA 1988) Zitat · antworten

Spellbinder: Ein teuflischer Plan (Spellbinder)
Regie: Janet Greek
Erstaufführung BRD: 21.11.1989 Video
Deutsche Bearbeitung: Michael Eiler Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Stephan Rabow
Dialogregie: Stephan Rabow


Jeff Mills (Tim Daly) Santiago Ziesmer
Miranda Reed (Kelly Preston) Daniela Thuar
Derek Clayton (Rick Rossovich) Michael Christian
Mrs. White (Audra Lindley) Luise Lunow
Aldys (Anthony Crivello) Ingo Albrecht
Grace Woods (Diana Bellamy) Eva-Maria Werth
Lt. Lee (Cary-Hiroyuki Tagawa) Michael Pan
Tim Weatherly (Julian Christopher) Michael Tanneberger
Herbie Green (Kyle T. Heffner) Lothar Mann
Brock (M.C. Gainey) Wolfgang Kühne
Marilyn DeWitt (Sally Kemp) Karin David
Edgar DeWitt (Stefan Gierasch) Stefan Staudinger
Mona (Karen Elise Baldwin) ?
Rezeptionistin (Cynthia Steele) ?
Sgt. Barry (Richard Fancy) Uwe Jellinek
Phil (Christopher Lawford) Stephan Rabow

Julian Christopher

Julian Christopher ist ein schon länger von mir gesuchter Sprecher, der mir das erste Mal in "Kampf gegen die Mafia" für John Snyder auffiel. Größere Rollen hatte er auch für Ted Shakelford in "Wonder Woman" 3x07, "aktuell" höre ich den auch gerade im "California Clan" für Brian Matthews (als David Laurent). In allen drei Sample klingt er anders. Aber das Timbre und die etwas Heiserkeit ist in allen Sample zu hören. Ich frage mich, wer zum Teufel das wohl ist.

Fun Fact: ich frage mich indes, ob Stephan Rabow noch mehr für Eiler machte. Wenn dann scheint er ein Faible für Wolfgang Kühne gehabt zu haben, wenn er ihn auch immer völlig fehlbesetzte (für Ernest Borgnine, Sean Connery - hallo????)


Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.125

13.11.2022 17:17
#2 RE: Spellbinder: Ein teuflischer Plan (USA 1988) Zitat · antworten

Alter! Ist mein schon länger gesuchter Sprecher nicht einfach nur Michael Tanneberger? Stößte zufällig nochmal auf das Sample aus "Ausgerechnet Alaska".

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz