Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Melchior


Beiträge: 1.702

30.09.2022 13:56
Die Katze aus dem Weltraum (USA, 1978) [2. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Die Katze aus dem Weltraum (Originaltitel: The Cat from Outer Space) ist ein von Walt Disney produzierter Science-Fiction-Film aus dem Jahre 1978 mit Ken Berry in der Hauptrolle. Die Komödie erzählt die Geschichte einer Begegnung zwischen einem Außerirdischen, der die Gestalt einer Katze hat, mit den Menschen auf unserem Planeten. Erstaufführung in den USA am 9. Juni 1978 und in Deutschland am 5. Oktober 1978.



Handlung: Eine kosmische Komödie schleicht sich an, als die außerirdische Katze Jake auf der Erde bruchlandet. Jake freundet sich mit dem unkonventionellen Forscher Frank an und führt ihn, seine Freundin Liz, seinen spielsüchtigen Kollegen Link, die U.S. Army, einen Meisterverbrecher und ein Team verblüffter Wissenschaftler während seines unangekündigten und urkomischen Besuchs auf endlose Eskapaden. (Text: Disney+)

Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: Iyuno-SDI Group Germany GmbH (Scalamedia), München
Aufnahmeleitung: Gaby Fuchs
Mischtonmeister: Benjamin Funke
Dialogbuch: Carina Krause
Dialogregie: Kai Taschner

Rolle                                  Schauspieler*innen          Synchronschauspieler*innen

Dr. Franklin ‚Frank‘ Wilson Ken Berry Patrick Schröder
Dr. Elizabeth ‚Liz‘ Bartlett Sandy Duncan Andrea Wick
Jake, die Katze (Ronnie Schell) Benjamin Krause
General Stilton Harry Morgan Thomas Rauscher
Mr. Stallwood Roddy McDowall Benedikt Weber
Dr. Norman Link McLean Stevenson Gerd Meyer
Chief Dr. Heffel Hans Conried Erich Ludwig
Colonel Woodruff Howard Platt Oliver Scheffel
Captain Anderson James Hampton Jochen Paletschek
Sgt. Duffy Ronnie Schell Tobias Baum
Earnest Ernie Jesse White Willi Röbke
Dr. Wenger Alan Young Claus-Peter Damitz
Weasel Ralph Manza Jakob Riedl
Mr. Charlie Olympus William Prince Christian Jungwirth
Mr. Smith John Alderson Josef Vossenkuhl
Redlicher Harry Tom Pedi Niko Macoulis
Allison Gil Stratton Frank Schaff
Farmer Charlie Cooney Dal McKennon Peter Musäus
Mutterschiff (-) Sonja Reichelt
Dydee #1 - Benedikt Gutjan
Guard - Wolfgang Haas

Weitere (bisher nicht zugeordnete) Synchronschauspieler*innen: u.a. Angelika Bender, Daniel Pietzuch, Alexander Pelz, Patrick Schlegel, Mike Carl, Matthias Kupfer, Mio Lechenmayr, Armin Hägele

Melchior


Beiträge: 1.702

30.09.2022 13:56
#2 RE: Die Katze aus dem Weltraum (USA, 1978) [2. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Die Synchronfassung entstand im Auftrag von Disney Character Voices International. Der genaue Grund für die 2. Synchro ist mir nicht bekannt. Im Zuge der Hinzufügung der Synchro in Mandarin sind nun auch die deutschen Synchrontafeln freigeschaltet worden. Die Synchro selbst ist ja schon ein Weilchen verfügbar.

Ich habe die Angaben oben im Beitrag ergänzt. Ich freue mich über weitere Ergänzungen eurerseits. Vielleicht kann ja noch jemand die fehlenden Schauspieler ergänzen.

Und könnte Edna, die Frau des Farmers (Alice Backes), die am Anfang des Films in einem Take zu hören ist, Angelika Bender sein?

Hier zum Film (Abo erforderlich zum Ansehen): https://www.disneyplus.com/de-de/movies/...um/7boIYrQWIVZy

Die Bewertung der Synchro überlasse ich lieber Leuten mit mehr Expertise. Für mich zumindest klingt die Synchro nicht so, als käme sie direkt aus dem Jahr 2022. Was schon mal gut ist.

batman


Beiträge: 732

30.09.2022 17:12
#3 RE: Die Katze aus dem Weltraum (USA, 1978) [2. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Der Film lief wohl immer nur geschnitten in Deutschland, deshalb wahrscheinlich die Neusynchro

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz