Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

01.10.2022 12:32
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Hallo,

jetzt mache ich wegen der kleineren noch nicht wirklich geklärten Rollen zu diesem Film doch mal einen eigenen Thread auf. Es gibt nämlich nun bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=7350) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/2088) unterschiedliche Angaben zu Michael Goodliffe. Außerdem wurde für Desmond Llewelyn hier im Schauspieler-Thread Alois Maria Giani vermutet, wohingegen bei Arne Wolf Petersen genannt wird. Da ich alle besagten Sprecher nicht kenne, wäre es toll, hier noch einmal mehr Meinungen dazu zu bekommen. Danke fürs Reinhören!


Desmond Llewelyn 'Q' Wolf Petersen https://vocaroo.com/1aSs5BLiznej
Michael Fleming Communications Officer https://vocaroo.com/1oOly5hUmldX
Michael Goodliffe Chief of Staff Bill Tanner Paul Lasner https://vocaroo.com/17ZkPNZaRwQz

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

01.10.2022 14:56
#2 RE: James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Desmond Llewelyn klingt durchaus nach Wolf Petersen und Michael Goodliffe ist dann vermutlich Paul Lasner (zumindest ist das nicht Petersen).

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

02.10.2022 08:59
#3 RE: James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Ok, danke, Lupo, dann scheinen die Angaben bei Arne hier zu stimmen!

iron


Beiträge: 5.106

02.10.2022 19:41
#4 RE: James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Gestern als ich erfahren habe, dass nicht Manfred Schmidt für Desmond Llewelin zu hören war, bin ich zugegeben sehr überrascht gewesen, obwohl ich früher mal davon erfahren haben könnte...
Was war den der Grund dafür (oder könnte es gewesen sein), dass Schmidt hier nicht wie sonst seit "Moonraker" bis "die Welt ist nicht genug" durchgehend für Desmond Llewelyn besetzt wurde?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

02.10.2022 19:45
#5 RE: James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Der Film ist fünf Jahre vor Moonraker erschienen.

iron


Beiträge: 5.106

02.10.2022 21:17
#6 RE: James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Ja, richtig! Hätte ich vor dem Posten erst in Arnes DB informiert...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz