Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 10.957

01.10.2022 12:32
James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Hallo,

jetzt mache ich wegen der kleineren noch nicht wirklich geklärten Rollen zu diesem Film doch mal einen eigenen Thread auf. Es gibt nämlich nun bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=7350) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/2088) unterschiedliche Angaben zu Michael Goodliffe. Außerdem wurde für Desmond Llewelyn hier im Schauspieler-Thread Alois Maria Giani vermutet, wohingegen bei Arne Wolf Petersen genannt wird. Da ich alle besagten Sprecher nicht kenne, wäre es toll, hier noch einmal mehr Meinungen dazu zu bekommen. Danke fürs Reinhören!


Desmond Llewelyn 'Q' Wolf Petersen https://vocaroo.com/1aSs5BLiznej
Michael Fleming Communications Officer https://vocaroo.com/1oOly5hUmldX
Michael Goodliffe Chief of Staff Bill Tanner Paul Lasner https://vocaroo.com/17ZkPNZaRwQz


Gruß,

Frank

lupoprezzo


Beiträge: 2.727

01.10.2022 14:56
#2 RE: James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Desmond Llewelyn klingt durchaus nach Wolf Petersen und Michael Goodliffe ist dann vermutlich Paul Lasner (zumindest ist das nicht Petersen).


Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 10.957

02.10.2022 08:59
#3 RE: James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Ok, danke, Lupo, dann scheinen die Angaben bei Arne hier zu stimmen!


Gruß,

Frank

iron


Beiträge: 4.404

02.10.2022 19:41
#4 RE: James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Gestern als ich erfahren habe, dass nicht Manfred Schmidt für Desmond Llewelin zu hören war, bin ich zugegeben sehr überrascht gewesen, obwohl ich früher mal davon erfahren haben könnte...
Was war den der Grund dafür (oder könnte es gewesen sein), dass Schmidt hier nicht wie sonst seit "Moonraker" bis "die Welt ist nicht genug" durchgehend für Desmond Llewelyn besetzt wurde?


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.862

02.10.2022 19:45
#5 RE: James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Der Film ist fünf Jahre vor Moonraker erschienen.


„Wie kannst Du es Dir eigentlich leisten, von Läusen, Krätzen und anderem Ungeziefer zu sprechen, wenn anständige Menschen am Würfeln sind?!“

Herbert Hoffmann in „Oh, diese Mieter!“

iron


Beiträge: 4.404

02.10.2022 21:17
#6 RE: James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974) Zitat · antworten

Ja, richtig! Hätte ich vor dem Posten erst in Arnes DB informiert...


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DAS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz