Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 4.834

01.10.2022 12:04
Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

Righteous Ties: Mörderische Freundschaft
Georukhan Gyebo

Chi-Sung, ein exzentrischer aber stets loyaler Mafioso kommt nach einer Schlägerei zu viel mit der gegnerischen Gang, hinter Gitter. Doch als er mitbekommen muss, wie seine Eltern von Rivalen attackiert werden, ohne, dass seine eigenen Leute einen Finger krumm machen um einzuschreiten, erkennt er die bittere Wahrheit, dass ein Jahrzehnt völliger Loyalität zu seiner Gang, absolut nutzlos war. Entschlossen seinen Boss zu stellen, bricht Chi-Sung zusammen mit seinen Knast Kollegen aus. Inzwischen erhält sein Freund Joo-Jong die Aufgabe Chi-Sung zu stoppen und ihn zu einer Entscheidung zu zwingen, zwischen dem Bund wahrer Freundschaft oder der Treue zur Gang (Text: MFA+)

Figur                    Schauspieler             Sprecher
Sang-yeon Shin Hyeon-Jun Tobias Kluckert
Kim Joo-Joong Jung Joon-Ho Viktor Neumann
Jung Soon-Tan Ryoo Seung-Ryong Bernd Vollbrecht
Kim Yeong Hui Min Ji Hwan Jan Spitzer
Han-Wook Kim Gyu Chul Dieter Memel
Sung Bong-Sik Lee Han-Wi Joachim Kaps
Staatsanwalt Jo Lee Hae-Young Peter Flechtner
Dr. Choi Jeong Gyu-Su Thomas Wolff
Yeo Il Jang Young Nam Ulrike Stürzbecher
Dong Chi-Sung's Vater Shin Goo Michael Narloch
Dong Chi-Sung's Mutter Lee Yong-Lee Helga Sasse
Pilot Oh Soon-tae Hans Hohlbein
Innensasse Kim Dae-Ryeong Michael Iwannek
Todeskandidat Lee Moon-Soo Kasper Eichel
Jang Nak-Young Joo Jin-Mo Lutz Schnell
Park Moon-Soo Lee Cheol-Min Klaus-Peter Grap
Yoo Myung-Sik Lee Sang-Hoon Gerald Schaale
Ehefrau Dong Joo Kim Helga Sasse
Fotografin Yun Yu-seon Carmen Katt
Reporterin ??? Tanja Schmitz
Gangster ??? Dirk Müller
Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH

Samples:
Dong Chi-Sung's Mutter:  https://voca.ro/1gcPU1EM17S0
Dong Chi-Sung's Vater: https://voca.ro/1fTHZoHGJfa8
Dr. Choi: https://voca.ro/1aLpNs2Ek59I
Ehefrau: https://voca.ro/18PGYfykdX8E (klingt richtig toll )
Fotografin: https://voca.ro/1dyyzgMt8Yp4
Kim Joo-Joong: https://voca.ro/1kKBc0ENcNz9 (Viktor Neumann?)
Reporterin: https://voca.ro/129NoBp0xUJk (Tanja Schmitz?)

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 4.834

01.10.2022 12:04
#2 RE: Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

Ausnahmsweise keine E-M-S Synchro, sondern von MFA+. Von der Sprecherauswahl her, gibt es keine Unterschiede, aber die Abmischung wirkt hochwertiger. Der Film lebt von seinen kleinen Momenten und diese fängt die Synchro auch großartig ein. Tolle Arbeit von allen Mitwirkenden!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.865

01.10.2022 12:16
#3 RE: Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

Neumann stimmt.

Dylan



Beiträge: 14.274

01.10.2022 14:18
#4 RE: Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

Dong Chi-Sung's Mutter: Helga Sasse (?)
Ehefrau: Helga Sasse (?)

Dennie03


Beiträge: 383

01.10.2022 14:22
#5 RE: Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

Dr. Choi: Thomas Wolff

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.912

01.10.2022 14:41
#6 RE: Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

Dong Chi-Sung's Vater -> Michael Narloch

Fotografin -> Richtung Heike Beeck, Anja Rybiczka?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.136

01.10.2022 16:06
#7 RE: Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

2x Helga Sasse stimmt. Das ist ja mal wieder TV+ in Reinform.

CrimeFan



Beiträge: 4.834

01.10.2022 16:43
#8 RE: Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

Danke!

Zitat von Silenzio im Beitrag #7
2x Helga Sasse stimmt. Das ist ja mal wieder TV+ in Reinform.

Ich frage mich auch oft im Nachhinein, wie sie eigentlich an ihre Besetzungen herangegangen sind. Hatten sie wirklich nur diese begrenzte Anzahl von 35 Leuten? Oder vielleicht haben die verantwortlichen Regisseure, auch immer nur die selben aus Gewohnheit genommen. Ist ja durchaus bekannt, das zumindest früher nicht jeder mit den Studio zusammengearbeitet hat. Als Besonderheit kann man zumindest die Besetzungen von ehemaligen DDR Sprechern nennen, die nach der Wende, eigentlich aus den Synchron draußen waren. Auch fällt auf das man so ab 2007 durchaus etwas kreativer Besetzt hat, teilweise mit "neuen" Sprechern. Von 2004-2007 waren sie ja sehr Eintönig.

Dennie03


Beiträge: 383

01.10.2022 17:57
#9 RE: Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

Ehefrau: Traudel Haas

Chat Noir


Beiträge: 7.984

01.10.2022 18:00
#10 RE: Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

Ne, das ist wie Silenzo schon schrieb Helga Sasse.

Chat Noir


Beiträge: 7.984

01.10.2022 18:00
#11 RE: Righteous Ties: Mörderische Freundschaft (ROK, 2006) Zitat · antworten

Fotografin: Carmen Katt
Reporterin: Tanja Schmitz stimmt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz