Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Django Spencer



Beiträge: 4.654

10.10.2022 02:05
Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Mama Dracula (Mama Dracula)
1980
Regie: Boris Szulzinger
Deutsche Bearbeitung: [München oder Köln*] (??)
Dialogbuch: Hartmut Neugebauer (??)
Dialogregie: Hartmut Neugebauer (??)

 	
Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher

Mama Dracula (Louise Fletcher) (?)
Nancy Hawaï (Maria Schneider) Michaela Kametz (?)
Professor Van Bloed (Jimmy Shuman) Ekkehardt Belle
Detective (Jess Hahn) Hartmut Neugebauer
Vladimir (Marc-Henri Wajnberg) Udo Wachtveitl
Ladislas (Alexander Wajnberg) Udo Wachtveitl
Verlobter (Vincent Grass) Vittorio Alfieri (?)
Virginie (Marie-Françoise Manuel) (?)
Wirt (José Gral) (?)
Psychiater (William Del Visco) (?)
Chorypheus (Martine Willequet) (?)




Louise Fletcher: https://voca.ro/1fFc9bCJwN9I
Maria Schneider: https://voca.ro/12JGThgs5dY9
Vincent Grass: https://voca.ro/1oBLXpk9m28T
Marie-Françoise Manuel: https://voca.ro/1d4i3qFqkp70
José Gral: https://voca.ro/1lyucWK2n2PM
William Del Visco: https://voca.ro/17RBqojpgC3y
Martine Willequet: https://voca.ro/15YF2Pu2xBe1


Zitat von Django Spencer im Beitrag Louise Fletcher
*Im Film sind Hartmut Neugebauer, Ekkehardt Belle & Udo Wachtveitl zuhören, aber der Rest des Cast passt dann überhaupt nicht zur München, weil ich auch Michaela Kametz da notiert habe.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

10.10.2022 09:10
#2 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

José Gral ist Paul Bürks

Griz


Beiträge: 30.725

10.10.2022 10:54
#3 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Also Paul Bürks höre ich da nicht heraus, sorry.

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

10.10.2022 11:04
#4 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Hmmm...ich hätte ihn da schon an einigen Stellen vermutet, auch wenn er etwas untypisch klingt

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.882

10.10.2022 11:09
#5 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Ich habe Paul Bürks leider nicht im Ohr, würde aber sagen, das José Gral und William Del Visco hier die gleiche Stimme haben.

Gruß
Hase

AndiR.


Beiträge: 3.288

10.10.2022 11:15
#6 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Bürks ist das für mich auch nicht.

Wilkins


Beiträge: 4.334

10.10.2022 15:19
#7 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Ich hätte bei William Del Visco und José Gral auf Paul Friedrichs getippt. Also vielleicht doch "nur" München, mit etwas unverbrauchterer Besetzung?

Damit sich jeder noch mal eine Meinung zu meiner Inga-Abel-Vermutung bilden kann: Noch mal das Vergleichssample aus "Stagecoach" (ca. 1991 synchronisiert).

Zwiebelring



Beiträge: 7.023

10.10.2022 15:42
#8 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Inga Abel höre ich da nicht.

Django Spencer



Beiträge: 4.654

10.10.2022 15:52
#9 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #7
Also vielleicht doch "nur" München, mit etwas unverbrauchterer Besetzung?


Daran hatte ich auch gedacht, aber von Michaela Kametz (falls sie wirklich im Sample ist) sind mir keine Einsätze in München bekannt, obwohl sie ja dort geboren ist.

Und bei Vincent Grass muss ich sehr stark an Vittorio Alfieri denken.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

29.01.2023 09:35
#10 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Wäre die Antwort zu einfach, dass Louise Fletcher von Viktoria Brams synchronisiert wurde?
Ich gebe zu bedenken, dass hier wahrscheinlich der Speed-Up dazu kommt, der bei den meisten münchner Synchros dieser Zeit schon fehlt, da bei Cine Adaption, Beta und wahrscheinlich auch Bavaria hörbar bereits mit 25 b/s aufgenommen wurde, auch bei Kinosynchros.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.598

29.01.2023 10:10
#11 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Für mich ist das nicht Michaela Kametz.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

29.01.2023 10:28
#12 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Und Viktoria Brams höre ich da leider auch gar nicht raus...

percyparker


Beiträge: 622

24.03.2023 12:32
#13 RE: Mama Dracula (1980) Zitat · antworten

Louise Fletcher geht eher in Richtung Andrea L'Arronge. Hat jemand eine Ahnung, von wann die Synchro in etwa ist...?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz