Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Groove


Beiträge: 283

27.10.2022 20:12
Die Warriors (USA 1979) Zitat · antworten

Gibt es hier wirklich noch keinen Thread zu diesem Kultfilm von Walter Hill oder hat mich einfach die Suchfunktion im Stich gelassen?

Falls Letzteres der Fall ist, kann mein Post hier gerne verschoben werden.

Ich habe kürzlich diesen Film mal wieder gesehen und mich die ganze Zeit gefragt, wer die Stimme von "Swan" (gespielt von Michael Beck) ist. Swan wird ja auf dem gefährlichen Rückweg der "Warriors" quer durch NYC unfreiwillig zum Anführer der Gang, hat also eine Art Hauptrolle.

Doch ausgerechnet zu ihm findet sich in der synchronkartei kein Eintrag. Vielleicht oute ich mich hiermit als Banause oder taub, aber ich kann mich nicht erinnern, diesen Sprecher woanders schon mal gehört zu haben.

Es ist ohnehin seltsam: Wir haben hier einen absolut hochkarätigen West-Berliner Sprechercast (Dialoge und Regie von Arne Elsholtz), aber ausgerechnet die Hauptperson ist mit einem Unbekannten mit einer wenig ausdruckstarken Stimme besetzt - wobei das aber keine Fehlbesetzung ist, denn auch Swan/Beck agiert ja eher stoisch und emotionslos, insofern passt das schon.

Wer kann helfen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

27.10.2022 20:21
#2 RE: Die Warriors (USA 1979) Zitat · antworten

Bei Arne steht der Name Ludwig Kaschke. Sagt mir absolut nix, wird aber stimmen (und wenn er wirklich so schwach ist, dürfte es auch nicht überraschen, dass er nicht häufiger auftaucht), da es ja offizielle BSG-Listen gibt.

Gruß
Stefan

Groove


Beiträge: 283

27.10.2022 20:41
#3 RE: Die Warriors (USA 1979) Zitat · antworten

Danke dir!

Auf synchrondatenbank.de habe ich noch nie gesucht, denn bis dato kannte ich diese Seite überhaupt nicht.

Jedenfalls gibt es weder dort noch auf synchronkartei.de irgendwelche anderen Einträge für Ludwig Kaschke. Scheint also wirklich sein einziger Synchroneinsatz gewesen zu sein.

Joshua Tree


Beiträge: 299

28.10.2022 01:29
#4 RE: Die Warriors (USA 1979) Zitat · antworten

Er hat beim SFB noch ein paar Hörspiele gemacht, sonst ist er mir auch nur als Schauspieler bekannt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz