An Halloween kommt der Grinch (Halloween Is Grinch Night) Logo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Rolle US Voice-Actor Deutscher Synchronschauspieler Erzähler Hans Conried Hans-Werner Bussinger Josiah Hal Smith Gerry Wolff Mariah Irene Tedrow Christel Merian Grinch Hans Conried Wolfgang Ostberg Euchariah Gary Shapiro Nicolás Artajo Sergeant Samuel McPherson Jack DeLeon Stefan Krause Max (Gesang) Henry Gibson ?Bernd Klinzmann?
Synchronstudio: Blackbird Music - Musik- und Filmsynchron Produktion GmbH, Berlin Dialogregie: ??? Dialogbuch: ???
Erinnert sich noch jemand an dieses nette TV-Special? Hab es die Tage auf ner alten Videokassette von der SuperRTL Ausstrahlung von 2001 entdeckt. Dt. Fassung dürfte erst um 2000 herum für die dt. Erstausstrahlung bei SuperRTL am 27. Oktober 2000 entstanden sein. Das Special wurde scheinbar nie auf Video oder DVD veröffentlicht, was mich doch tatsächlich etwas wundert...
@Stefan - ne Walter Alich ist das nicht. Dachte zuerst das es evtl. ein drückender Lutz Mackensy ist, aber der ist's auch nicht. Sprecher kommt mir aber sehr bekannt vor, aber mir will nicht einfallen woher...
Ich hätte beim Grinch voll auf Wolfgang Ostberg getippt - der konnte Mackensy in Charge durchaus ähneln und gehörte aufgrund seines Gesangstalents zum Pool von Blackbird... Haken an der Sache: Den hätte Stefan doch erkennen müssen?!
Anhand deines Samples Wilkins und dem Sample in der Synchronkartei würde ich jetzt auch Wolfgang Ostberg sagen. Aber wenn du dir jetzt nicht sicher bist :/
Zitat von Wilkins im Beitrag #6Ich hätte beim Grinch voll auf Wolfgang Ostberg getippt - der konnte Mackensy in Charge durchaus ähneln und gehörte aufgrund seines Gesangstalents zum Pool von Blackbird... Haken an der Sache: Den hätte Stefan doch erkennen müssen?!
Würde ich auch sagen. Klingt wie Ostberg, der immer wieder in eine leichte Mackensy-Ähnlichkeit reinrutscht. Eine auf Super RTL aufgenommene VHS mit diesem Special habe ich auch noch zu Hause. Vor Jahren digitalisiert und jetzt als Video auf der Festplatte.
Bei dem weihnachtsspecial war es Völz. Du hast nicht zufällig noch mehr Dr seuss aufnahmen Hudemx ? Leider sind noch immer einige synchronfassungen unbekannt was die Sprecher angeht.
Zitat von Wilkins im Beitrag #6Haken an der Sache: Den hätte Stefan doch erkennen müssen?!
Nicht zwangsläufig. Eine so markante Stimme hatte Ostberg nie und aus den Nachwendejahren kenne ich so gut wie gar nichts von ihm. Und ja - ich würde auch zustimmen.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #11Nicht zwangsläufig. Eine so markante Stimme hatte Ostberg nie und aus den Nachwendejahren kenne ich so gut wie gar nichts von ihm. Und ja - ich würde auch zustimmen.
Zitat von Looney fan im Beitrag #10Bei dem weihnachtsspecial war es Völz. Du hast nicht zufällig noch mehr Dr seuss aufnahmen Hudemx ? Leider sind noch immer einige synchronfassungen unbekannt was die Sprecher angeht.
Ne, sry. Dr. Seuss war nie meins. Habe das Special nur aufgenommen weil es damals an dem Halloweenabend bei SuperRTL ausgestrahlt wurde.