Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
hudemx


Beiträge: 7.247

01.11.2022 15:26
An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

An Halloween kommt der Grinch
(Halloween Is Grinch Night)
Logo.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Rolle                      US Voice-Actor     Deutscher Synchronschauspieler
Erzähler Hans Conried Hans-Werner Bussinger
Josiah Hal Smith Gerry Wolff
Mariah Irene Tedrow Christel Merian
Grinch Hans Conried Wolfgang Ostberg
Euchariah Gary Shapiro Nicolás Artajo
Sergeant Samuel McPherson Jack DeLeon Stefan Krause
Max (Gesang) Henry Gibson ?Bernd Klinzmann?

Synchronstudio: Blackbird Music - Musik- und Filmsynchron Produktion GmbH, Berlin
Dialogregie: ???
Dialogbuch: ???

Erinnert sich noch jemand an dieses nette TV-Special?
Hab es die Tage auf ner alten Videokassette von der SuperRTL Ausstrahlung von 2001 entdeckt. Dt. Fassung dürfte erst um 2000 herum für die dt. Erstausstrahlung bei SuperRTL am 27. Oktober 2000 entstanden sein. Das Special wurde scheinbar nie auf Video oder DVD veröffentlicht, was mich doch tatsächlich etwas wundert...

hitchcock


Beiträge: 1.074

01.11.2022 15:34
#2 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Euchariah - Nicolás Artajo

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

01.11.2022 15:39
#3 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Wäre es eine münchner Synchro, hätte ich beim Grinch auf Röbke oder Simon getippt, aber Berlin ...
Doch das bringt mich auf was: Walter Alich?

Gruß
Stefan

hudemx


Beiträge: 7.247

01.11.2022 15:55
#4 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Danke @hitchcock :)

@Stefan - ne Walter Alich ist das nicht. Dachte zuerst das es evtl. ein drückender Lutz Mackensy ist, aber der ist's auch nicht. Sprecher kommt mir aber sehr bekannt vor, aber mir will nicht einfallen woher...

Lord Peter



Beiträge: 4.966

01.11.2022 15:58
#5 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Im ersten Moment dachte ich an Michael Pan, aber der ist es wohl auch nicht.

Wilkins


Beiträge: 4.334

01.11.2022 16:11
#6 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Ich hätte beim Grinch voll auf Wolfgang Ostberg getippt - der konnte Mackensy in Charge durchaus ähneln und gehörte aufgrund seines Gesangstalents zum Pool von Blackbird... Haken an der Sache: Den hätte Stefan doch erkennen müssen?!

hudemx


Beiträge: 7.247

01.11.2022 16:16
#7 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Anhand deines Samples Wilkins und dem Sample in der Synchronkartei würde ich jetzt auch Wolfgang Ostberg sagen. Aber wenn du dir jetzt nicht sicher bist :/

HalexD


Beiträge: 1.814

01.11.2022 16:23
#8 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #6
Ich hätte beim Grinch voll auf Wolfgang Ostberg getippt - der konnte Mackensy in Charge durchaus ähneln und gehörte aufgrund seines Gesangstalents zum Pool von Blackbird... Haken an der Sache: Den hätte Stefan doch erkennen müssen?!



Würde ich auch sagen.
Klingt wie Ostberg, der immer wieder in eine leichte Mackensy-Ähnlichkeit reinrutscht.
Eine auf Super RTL aufgenommene VHS mit diesem Special habe ich auch noch zu Hause.
Vor Jahren digitalisiert und jetzt als Video auf der Festplatte.

hudemx


Beiträge: 7.247

01.11.2022 16:34
#9 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Danke HalexD, damit dürfte er damit bestätigt sein :)

Looney fan


Beiträge: 910

01.11.2022 16:44
#10 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Bei dem weihnachtsspecial war es Völz. Du hast nicht zufällig noch mehr Dr seuss aufnahmen Hudemx ? Leider sind noch immer einige synchronfassungen unbekannt was die Sprecher angeht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.002

01.11.2022 17:20
#11 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #6
Haken an der Sache: Den hätte Stefan doch erkennen müssen?!

Nicht zwangsläufig. Eine so markante Stimme hatte Ostberg nie und aus den Nachwendejahren kenne ich so gut wie gar nichts von ihm. Und ja - ich würde auch zustimmen.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.334

01.11.2022 21:26
#12 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #11
Nicht zwangsläufig. Eine so markante Stimme hatte Ostberg nie und aus den Nachwendejahren kenne ich so gut wie gar nichts von ihm. Und ja - ich würde auch zustimmen.

Dann bin ich beruhigt.

hudemx


Beiträge: 7.247

01.11.2022 21:33
#13 RE: An Halloween kommt der Grinch (USA, 1977) Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #10
Bei dem weihnachtsspecial war es Völz. Du hast nicht zufällig noch mehr Dr seuss aufnahmen Hudemx ? Leider sind noch immer einige synchronfassungen unbekannt was die Sprecher angeht.

Ne, sry. Dr. Seuss war nie meins. Habe das Special nur aufgenommen weil es damals an dem Halloweenabend bei SuperRTL ausgestrahlt wurde.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz