Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

29.10.2022 00:50
Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022) Zitat · antworten

Der Mann von Planet X (The Man from Planet X)
Regie: Edgar G. Ulmer
Erstaufführung: 28.10.2022 Blu-ray
Deutsche Bearbeitung: City of Voices, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


John Lawrence (Robert Clarke) Heiko Akrap
Enid Elliot (Margaret Field) ?
Prof. Elliot (Raymond Bond) Walter Alich
Dr. Mears (William Schallert) ?
Tommy, Constable (Roy Engel) Dirc Simpson
Inspector Porter (David Ormont) Patrick Giese
Dr. Robert Blane (Gilbert Fallman) Sven Brieger
Geordie (Charles Davis) ?

Robert Clarke
Margaret Field
Raymond Bond
William Schallert
Roy Engel
David Ormont
Gilbert Fallman
Charles Davis

Aus der Reihe "Leerste Synchronlisten". Aber die Synchro wurde wohl auch erst kürzlich für die Blu-ray-Veröffentlichung (
Ostalgica) synchronisiert. Lab Six? Offenbach? Ein ominöses Berliner Studio? Keine Ahnung?

Wilkins


Beiträge: 4.254

29.10.2022 01:15
#2 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022 (???) Zitat · antworten

Raymond Bond klingt nach dem stark gealterten Walter Alich. Also City of Voices?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

29.10.2022 01:19
#3 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022 (???) Zitat · antworten

Danke. Kann nicht nicht ausschließen. Hat wirklich was von Alich. Wenn dann, leider man wieder sehr schlecht gespielt.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

29.10.2022 01:33
#4 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022 (???) Zitat · antworten

David Ormont: Patrick Giese (??)
Gilbert Fallman: Sven Brieger (??)

Also es könnten wieder die "Legendären Einheiten" sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

29.10.2022 02:02
#5 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022 (???) Zitat · antworten

Raymond Bond -> Walter Alich stimmt
Roy Engel -> Dirc Simpson
David Ormont -> da es mich wie dieser meist an Peter Flechtner erinnert, dürfte Patrick Giese wohl stimmen
Gilbert Fallman -> Sven Brieger stimmt

Margaret Field erinnert mich an Nicole Hannak, aber das wird sie wohl eher nicht sein...?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

29.10.2022 02:09
#6 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022 (???) Zitat · antworten

Cool! Bei Roy Engel hatte ich erst JUB in Verdacht, Simpson klingt ihm nicht unähnlich. So schließt sich also der Kreis. Hannak könnte aber gut stimmen. Dann wäre ich insgesamt doch eher bei City of Voices anstatt Legendary Units.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

29.10.2022 03:07
#7 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022 (???) Zitat · antworten

Faszinierend, dass Walter Alich mich in diesem Sample sehr an Leo Bardischewski erinnert.

dlh


Beiträge: 14.911

29.10.2022 03:29
#8 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022 (???) Zitat · antworten

Würde aufgrund des Labels auch auf CoV tippen, B/R dann Bodo Traber wie bei den bisherigen Erstsynchros des Labels?

Begas


Beiträge: 2.574

29.10.2022 06:59
#9 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022 (???) Zitat · antworten

Alich ist noch dabei, super! Auf Goofy hat man ihn in "Dreamland Valley" ja schon eiskalt abgesägt. Und ich meine auch in den anderen Medien?

CrimeFan



Beiträge: 6.666

29.10.2022 08:24
#10 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022) Zitat · antworten

Nicole Hannak stimmt. Das Studio ist zu 100% City of Voices.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

29.10.2022 09:20
#11 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022) Zitat · antworten

Könnte Robert Clarke ein sehr zurückhaltender Sven Gerhardt sein?

Chat Noir


Beiträge: 8.365

29.10.2022 09:34
#12 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022) Zitat · antworten

Robert Clarke: Heiko Akrap
Margaret Field: Nicole Hannak ist das nicht (Stimme klingt jünger), Johanna Schmoll oder so?

UFKA8149



Beiträge: 9.479

29.10.2022 11:49
#13 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022) Zitat · antworten

Nie und nimmer Hannak.
Giese stimmt.
Gilbert Fallman: zu 99,99% Sven Brieger (Legendary Units ist wieder möglich)

percyparker


Beiträge: 617

29.10.2022 20:52
#14 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022 (???) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #8
Würde aufgrund des Labels auch auf CoV tippen, B/R dann Bodo Traber wie bei den bisherigen Erstsynchros des Labels?


CoV dürfte stimmen, wurde bisher vom Label Ostalgica jedenfalls für ihre "Erstsynchros" beauftragt. Seit 2019 gibt's da inzwischen in der der "Chiller Classic"-Reihe schon eine ganze Menge:

Insel der verlorenen Seelen (Island of Lost Souls, 1932)
Das Geheimnis des Dr. Mirakel (Murders in the Rue Morgue, 1932)
Das Monster von Tokio (The Manster, 1959)
Der Kopf, der nicht sterben durfte (The Brain That Wouldn't Die, 1962) - Neusynchro
Monstermann verbreitet Schrecken (Man Made Monster, 1941)
Phantom des Schreckens (Invisible Ghost, 1941)
Tödliche Strahlen (The Invisible Ray, 1936)
Der Mann von Planet X (The Man from Planet X, 1951)
Vampire der Nacht (The Vampire Bat, 1933)

Bodo Traber für B&R glaub ich eher nicht, der hat wohl nur die ersten beiden Titel der Reihe gemacht. Die fand ich auch ganz gelungen. Beim "Monster von Tokio" hab ich dagegen lieber zu den Untertiteln gewechselt (die dankenswerterweise auch enthalten sind). An die weiteren Titel hatte ich mich dann erstmal nicht mehr rangetraut...

Charles Davis hat was von Lutz Harder, aber bei aktuellen Stimmen bin ich relativ ahnungslos.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

29.10.2022 22:18
#15 RE: Der Mann von Planet X (USA 1951; DF: 2022 (???) Zitat · antworten

Danke an die Runde! Die Synchro schwankt leider extrem. Zusammen mit Bild funktioniert eigentlich nur die noch unbekannte weibliche Stimme. Alle anderen, sehr grenzwertig. Walter Alich für so einen alten Greis, der in klassischen Zeiten von Eduard Wandrey, Hans Hessling oder Alfred Balthoff gesprochen worden wäre, doppelt und dreifaches Autsch für diese Besetzung. Dirc Simpson ist auch ganz schlimm, stimmlich klingt er so wie er eben klingt, aber passt auch nicht die Bohne auf den schon damals eher alten Roy Engel. Die Auswahl der völlig fehlbesetzten männlichen Sprecher zieht sich durch den ganzen Film.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz