Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

13.11.2022 12:00
Pianese Nunzio - 14 im Mai (1996; DF: 1998/2001?) Zitat · antworten

Hallo,

dieser Film ist synchrontechnisch bislang noch gar nicht erfasst, und auch ich habe große Schwierigkeiten, da überhaupt jemanden zu erkennen. Ich hoffe doch mal, dass hier aber einige mitlesen, die konstruktiv was beitragen können. Die Zuordnung der meisten Darsteller ist fast nicht möglich, da in Vor- und Abspann keinerlei Rollennamen genannt werden und viele Laiendarsteller sind, die ansonsten kaum vor der Kamera standen. Danke für jegliche Mithilfe!
Es gibt widersprüchliche Angaben, ob der Film 1998 im Kino (MOP Distribution) bereits synchronisiert oder nur OmU lief, spätestens bei der DVD-Erstveröffentlichung (2001) von Pro-Fun gab es dann aber die deutsche Synchro.

Pianese Nunzio - 14 im Mai


Fabrizio Bentivoglio Don Lorenzo Borrelli https://vocaroo.com/19K9JR1EZAwg
Emanuele Gargiulo Nunzio Pianese Valentin von Lindenau?? https://vocaroo.com/1ipl45BghvcI
Tonino Taiuti Carmine 'Cuccarini' Pianese https://vocaroo.com/1cfDmPEeNt04
Rosaria De Cicco Schwester Rosaria Pianese https://vocaroo.com/14twPzu3ij0E
Oscar Di Maio Marcello Santoro https://vocaroo.com/1aZQu0g1bbD6
Antonella Stefanucci Sandra https://vocaroo.com/19jReOcd3MSd
Vincenzo Merolla Gennaro Riccardi Aart Veder https://vocaroo.com/1eb2Dfejd0xs
Nando Triola Giovanni Pianese https://vocaroo.com/1o6I3Txonb98
N.N. Luigi "Gigi" Grasso Martin L. Schäfer https://vocaroo.com/1l3kmWpIA9uQ
N.N. Silvia Palumbo https://vocaroo.com/1axPcWIs7Cfa

dlh


Beiträge: 14.906

13.11.2022 12:04
#2 RE: Pianese Nunzio - 14 im Mai (1996; DF: 1998/2001?) Zitat · antworten

Ein paar Stimmen kommen mir bekannt vor, auch wenn die Namen fehlen. Ich tippe auf Hamburg.

CrimeFan



Beiträge: 6.663

13.11.2022 12:31
#3 RE: Pianese Nunzio - 14 im Mai (1996; DF: 1998/2001?) Zitat · antworten

Könnte vielleicht auch Hannover sein. Zumindest erinnert mich die Abmischung etwas an Atelier.

Wilkins


Beiträge: 4.253

13.11.2022 12:48
#4 RE: Pianese Nunzio - 14 im Mai (1996; DF: 1998/2001?) Zitat · antworten

Don Lorenzo -> Wolff von Lindenau
Nunzio -> evtl. Valentin von Lindenau (?)
Rosaria -> Frauke Poolmann (?)
Gennaro -> Aart Veder
Luigi -> Martin L. Schäfer

Ist eine Synchro aus dem hessischen Raum, vielleicht Metz-Neun. Carmine, Giovanni und die übrigen Frauenstimmen sind übliche Verdächtige aus der Ecke, mir fehlen da aber oft die Namen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

13.11.2022 14:55
#5 RE: Pianese Nunzio - 14 im Mai (1996; DF: 1998/2001?) Zitat · antworten

Rosaria ist nicht Frauke Poolman, höre da keinerlei Ähnlichkeit.

dlh


Beiträge: 14.906

13.11.2022 15:43
#6 RE: Pianese Nunzio - 14 im Mai (1996; DF: 1998/2001?) Zitat · antworten

Sicher, dass Don Lorenzo W. von Lindenau ist? Höre da maximal Ähnlichkeiten.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.11.2022 16:59
#7 RE: Pianese Nunzio - 14 im Mai (1996; DF: 1998/2001?) Zitat · antworten

Oh, okay, dann bin ich ja ein wenig beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der hier Probleme hat. Danke für die Ideen, trage ich oben ein.

Hydarnes



Beiträge: 330

18.11.2022 10:41
#8 RE: Pianese Nunzio - 14 im Mai (1996; DF: 1998/2001?) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #6
Sicher, dass Don Lorenzo W. von Lindenau ist? Höre da maximal Ähnlichkeiten.
Ich habe auch Schwierigkeiten, da von Lindenau rauszuhören. Allenfalls bei dem Satz "Guten Abend Luigi, du kommst früh" kriege ich leichte WvL-Assoziationen. Insgesamt würde ich aber sagen, dass es nicht WvL ist.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz