dieser Film ist synchrontechnisch bislang noch gar nicht erfasst, und auch ich habe große Schwierigkeiten, da überhaupt jemanden zu erkennen. Ich hoffe doch mal, dass hier aber einige mitlesen, die konstruktiv was beitragen können. Die Zuordnung der meisten Darsteller ist fast nicht möglich, da in Vor- und Abspann keinerlei Rollennamen genannt werden und viele Laiendarsteller sind, die ansonsten kaum vor der Kamera standen. Danke für jegliche Mithilfe! Es gibt widersprüchliche Angaben, ob der Film 1998 im Kino (MOP Distribution) bereits synchronisiert oder nur OmU lief, spätestens bei der DVD-Erstveröffentlichung (2001) von Pro-Fun gab es dann aber die deutsche Synchro.
Don Lorenzo -> Wolff von Lindenau Nunzio -> evtl. Valentin von Lindenau (?) Rosaria -> Frauke Poolmann (?) Gennaro -> Aart Veder Luigi -> Martin L. Schäfer
Ist eine Synchro aus dem hessischen Raum, vielleicht Metz-Neun. Carmine, Giovanni und die übrigen Frauenstimmen sind übliche Verdächtige aus der Ecke, mir fehlen da aber oft die Namen.
Zitat von dlh im Beitrag #6Sicher, dass Don Lorenzo W. von Lindenau ist? Höre da maximal Ähnlichkeiten.
Ich habe auch Schwierigkeiten, da von Lindenau rauszuhören. Allenfalls bei dem Satz "Guten Abend Luigi, du kommst früh" kriege ich leichte WvL-Assoziationen. Insgesamt würde ich aber sagen, dass es nicht WvL ist.