Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Games
Hydarnes



Beiträge: 320

20.11.2022 17:01
Oil Rush (2012) Zitat · antworten


Oil Rush (aka Oil Rush: Naval Strategy Game) von 2012 ist ein Strategiespiel, in dem die Erde überflutet ist und die Überlebenden um die letzten Reste Öl kämpfen. Das Szenario und die Ästhetik sind stark an den Film "Waterworld" (1995) angelehnt. Der Name des Protagonisten Kevin ist vermutlich als Hommage an den Hauptdarsteller des Films zu verstehen.
Die deutsche Lokalisierung war anscheinend eine spätere Nachreiche, da zeitgenössische Berichte noch das Fehlen einer solchen hervorheben. Leider ist die Vertonung nicht so überragend gelungen, da die Chargen (vor allem von OKM) teilweise recht extrem sind.

Rollen der Kampagne

   Assistentin..................Christina Puciata
Firefly......................Christina Puciata
Kevin........................???
Der Kommanndant..............Oliver Krietsch-Matzura
Zhuang.......................Peter Dischkow (?)
Einheitenstimmen
   Flugzeug.....................Oliver Krietsch-Matzura
Helikopter...................Oliver Krietsch-Matzura
Luftschiff...................Peter Dischkow (?)
Reparatur-Barkasse...........???
Seeeinheit 1.................???
Seeeinheit 2.................???
Seeeinheit 3.................Oliver Krietsch-Matzura
U-Boot.......................Oliver Krietsch-Matzura
Wandelflugzeug...............???

Zwiebelring



Beiträge: 6.963

20.11.2022 17:26
#2 RE: Oil Rush (2012) Zitat · antworten

Assistentin und Firefly: Christina Puciata (stimmt)

Kevin, Reparatur-Barkasse, Seeeinheit 1 und Wandelflugzeug scheinen der gleiche Sprecher zu sein. Kommt mir leicht bekannt vor, erinnert mich aber vielleicht einfach nur an Fabian Oscar Wien.

Hydarnes



Beiträge: 320

20.11.2022 17:56
#3 RE: Oil Rush (2012) Zitat · antworten

Danke sehr, Zwiebelring :D Langsam bekomme ich ein Gespür für die Stimme von Frau Puciata, auch wenn ich mich mit weiblichen Stimmen teilweise immer noch sehr schwer tue. Kevin kommt mir auch total bekannt vor, vielleicht kommt ja noch jemand drauf.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz