Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
SeanWieder


Beiträge: 12

30.11.2022 13:41
Der Super Mario Bros. Film (2023) Thread geschlossen

(habe noch nie ein Neues Thema erstellt, ich hoffe ich mache das richtig)
Nun ist der zweite offizielle Trailer des Mario Films von Nintendo und Illumination soeben veröffentlicht worden. Können wir mal darüber reden, wie uninspiriert und unpassend die deutsche Fassung (bis jetzt) besetzt ist? Mir geht es nicht mal darum, dass Mario und co. nicht so klingen, wie in den Videospielen - das ist noch legitim. Ich beklage viel mehr, dass die deutsche Besetzung einfach nur aus den Stammsprechern der Schauspieler bestehst, die die Originalversion synchronisieren. Nach dem ersten Trailer hatte ich noch gehofft, dass das nur provisorisch synchronisiert wurde, weil es bei Trailern eben schnell gehen muss. Aber jetzt hätte man ja Zeit gehabt, sich echte Gedanken um einen deutschen Cast zu machen, hat man aber nicht. Insbesondere Tobias Meister (super Sprecher) ist doch auf Bowser absolut fehlbesetzt. Seine Stimme klingt grundsätzlich zu hell und vernünftig - und auf Jack Black mag die Stimme gut passen und Jack Black funktioniert im Englischen hingegen super als Bowser aber Tobias Meister halt eben nicht. Man merkt einfach, dass man sich absolut keine Gedanken für die deutsche Version gemacht hat. Sehr sehr schade. Ich glaube auch nicht, dass das die Entscheidung von Illumination oder so war (sowas kommt ja schon mal vor), da die französische Version so viel ich weiß eben nicht den gleichen Fehler macht.
Hat da jemand noch eine andere Meinung zu? Ich würde mich da gerne ein bisschen drüber austauschen :)

AZ3oS


Beiträge: 864

30.11.2022 13:43
#2 RE: Der Super Mario Bros. Film (2023) Thread geschlossen

Wie wärs wenn man den bereits existierenden Thread nutzt?

The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) (8)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz