Pfui, von Nintendo hätte ich mir mehr Charme versprochen. Von Illumination nicht. Nachtrag zur Legitimation des Beitrags: Mahlich verbessert auch in meinen Ohren.
Optisch hat der Trailer viel zu bieten. Warum wackelt aber im Trailer alles kontinuierlich? Die Bilder sind total unruhig und hektisch. Ist das ein Markenzeichen von Illumination oder soll das an die neueren Mario-Spiele erinnern, die ich nicht kenne?
Meister klingt in den Trailer, so viel besser. Insgesamt macht die Synchro, einen richtig guten Eindruck. Hoffentlich bleibt auch alles so im finalen Film.
Peach hat leicht was Marieke Oeffinger, aber dann auch wieder nicht. Wäre sogar eine meiner Meinung gute Besetzung, da sie in Pokémon als Lilia einer Prinzessin Peach schon sehr nah kommt.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #111Meister klingt in den Trailer, so viel besser. Insgesamt macht die Synchro, einen richtig guten Eindruck. Hoffentlich bleibt auch alles so im finalen Film.
Zumindest Jack Black klingt auch ganz anders im O-Ton. Da habe ich ihn diesmal überhaupt nicht erkannt. Im ersten Trailer war das ja noch sehr klar Black/Meister, frage mich, ob die bewusst an der Stimme was gemacht haben nach der ersten Kritik. Aber Pratt ist diesmal echt enttäuschend, schon komisch, weil er das ja normalerweise kann.
Zitat von Begas im Beitrag #110Warum wackelt aber im Trailer alles kontinuierlich? Die Bilder sind total unruhig und hektisch. Ist das ein Markenzeichen von Illumination oder soll das an die neueren Mario-Spiele erinnern, die ich nicht kenne?
Da muss man nur dran denken, dass Illumination auch die Minions-Filme gemacht hat. Vermutlich setzen sie hier eine ähnliche Zielgruppe voraus, weshalb alles Klatsch-bumm-bäng-Waah-doioioing ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz die positive Resonanz auf den zweiten Trailer... ich muss zugeben ich bin allgemein bisher sehr enttäuscht von dem, was man bisher hören konnte. Ich meine insgesamt ist die deutsche Fassung echt uninspiriert und unpassend besetzt (bis jetzt). Mir geht es nicht mal darum, dass Mario und co. nicht so klingen, wie in den Videospielen - das ist noch legitim. Ich beklage viel mehr, dass die deutsche Besetzung einfach nur aus den Stammsprechern der Schauspieler bestehst, die die Originalversion synchronisieren. Nach dem ersten Trailer hatte ich noch gehofft, dass das nur provisorisch synchronisiert wurde, weil es bei Trailern eben schnell gehen muss. Aber jetzt hätte man ja Zeit gehabt, sich echte Gedanken um einen deutschen Cast zu machen, hat man aber nicht. Insbesondere Tobias Meister (super Sprecher, er gibt auch hier echt sein Bestes, um furchteinflößend zu klingen) ist doch auf Bowser absolut fehlbesetzt. Seine Stimme klingt grundsätzlich zu hell und vernünftig - und auf Jack Black mag die Stimme gut passen und Jack Black funktioniert im Englischen hingegen super als Bowser aber Tobias Meister halt eben nicht im Deutschen. Man merkt einfach, dass man sich absolut keine Gedanken für die deutsche Version gemacht hat. Sehr sehr schade. Ich glaube auch nicht, dass das die Entscheidung von Illumination oder so war (sowas kommt ja schon mal vor), da die französische Version so viel ich weiß eben nicht den gleichen Fehler macht.
Zitat von SeanWieder im Beitrag #117Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz die positive Resonanz auf den zweiten Trailer... ich muss zugeben ich bin allgemein bisher sehr enttäuscht von dem, was man bisher hören konnte. Ich meine insgesamt ist die deutsche Fassung echt uninspiriert und unpassend besetzt (bis jetzt). Mir geht es nicht mal darum, dass Mario und co. nicht so klingen, wie in den Videospielen - das ist noch legitim. Ich beklage viel mehr, dass die deutsche Besetzung einfach nur aus den Stammsprechern der Schauspieler bestehst, die die Originalversion synchronisieren. Nach dem ersten Trailer hatte ich noch gehofft, dass das nur provisorisch synchronisiert wurde, weil es bei Trailern eben schnell gehen muss. Aber jetzt hätte man ja Zeit gehabt, sich echte Gedanken um einen deutschen Cast zu machen, hat man aber nicht. Insbesondere Tobias Meister (super Sprecher, er gibt auch hier echt sein Bestes, um furchteinflößend zu klingen) ist doch auf Bowser absolut fehlbesetzt. Seine Stimme klingt grundsätzlich zu hell und vernünftig - und auf Jack Black mag die Stimme gut passen und Jack Black funktioniert im Englischen hingegen super als Bowser aber Tobias Meister halt eben nicht im Deutschen. Man merkt einfach, dass man sich absolut keine Gedanken für die deutsche Version gemacht hat. Sehr sehr schade. Ich glaube auch nicht, dass das die Entscheidung von Illumination oder so war (sowas kommt ja schon mal vor), da die französische Version so viel ich weiß eben nicht den gleichen Fehler macht.
Bei Peach hatte man ja anscheinend eine "bessere Idee" und das ist die einzige Rolle, die mir bisher nicht zusagt.