Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 13.641 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
UFKA8149



Beiträge: 8.648

24.09.2021 20:29
#31 RE: Super Mario Bros. (JP / USA; 2019) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #28
idiotischen Promibesetzungs-Trend


Man kann doch nicht mehr von einem Trend sprechen, wenn es seit über 20 Jahren großteilig praktiziert wird.

Edit: kleines Meme zu Promicastings (regt international auf) https://twitter.com/snackfrost/status/1441185009889644544

Digiflash


Beiträge: 57

24.09.2021 20:38
#32 RE: Super Mario Bros. (JP / USA; 2019) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #22


https://youtu.be/DmwBy5c4SWo

Tobias Meister für Bowser & Donkey Kong wäre der Hammer.


Was in einem Fall sogar Kontinuität auf die dt. Synchro der DKC-Serie von früher wäre :D

Django Spencer



Beiträge: 3.695

24.09.2021 21:05
#33 RE: Super Mario Bros. (JP / USA; 2019) Zitat · antworten

Zitat von Digiflash im Beitrag #32

Was in einem Fall sogar Kontinuität auf die dt. Synchro der DKC-Serie von früher wäre :D


Dass war ja auch mein Gag dahinter.

Phönix


Beiträge: 479

25.09.2021 03:07
#34 RE: Super Mario Bros. (JP / USA; 2019) Zitat · antworten

Also ich tippe auf Stammbesetzungen (Leonhard Mahlich, Gerrit Schmidt-Foß, usw.) oder Promis. Wahrscheinlich Promis.

LaCroix


Beiträge: 704

25.09.2021 14:00
#35 RE: Super Mario Bros. (JP / USA; 2019) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #16
Gronkh für Mario und Luigi Lara Trautmann.

Ich weiß das war zwar mehr als Witz geschrieben aber ich halte Gronkh für Mario als den wahrscheinlichsten Kandidat.
Lara Trautmann ist hingegen wohl nicht so werbewirksam.

Und darum wird es auch sehr wahrscheinlich gehen natürlich Leonhard Mahlich die viel bessere Wahl für Mario, aber das wird zu 99% hier eine Youtuber Gamer Synchro.

danielcw


Beiträge: 590

25.09.2021 14:43
#36 RE: Super Mario Bros. (JP / USA; 2019) Zitat · antworten

Trautmann hat zwar nicht so viele Follower wie Gronkh. Ich denke aber auch, dass sie manchmal besetzt wurde, weil sie relativ bekannt ist.
Und immerhin ist sie eine "richtige" Synchronsprecherin.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.336

25.09.2021 17:12
#37 RE: Super Mario Bros.: The Movie (USA / JP, 2022) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #1

Besetzung:

Chris Pratt Mario Leonhard Mahlich
Charlie Day Luigi Gudo Hoegel


Hoegel fänd ich als Luigi echt gut, nur würde die Kombi Mahlich/Hoegel die Mario brothers alterstechnisch viel zu stark separieren.
Wobei ich im Moment nicht weiss, was mir alterstechnisch lieber wäre. Kommt halt drauf an, wie die Figuren dann im Film wirken.

Ansonsten könnte Norman Matt à la Cosmo noch was für Luigi sein.
Und so jemand wie Lutz Riedl als Cranky Kong.

Metro


Beiträge: 1.619

27.09.2021 17:38
#38 RE: Super Mario Bros.: The Movie (USA / JP, 2022) Zitat · antworten

Eine Synchro im Stil der Lego-Movies wäre ganz ok. Da hat es mit den Promis ja auch noch ganz gut funktioniert. Gefühlt ist Mario in den letzten 20 Jahren auch kontinuierlich jünger geworden.

Daher dieser ernstgemeinte Vorschlag:

Besetzung:


Chris Pratt Mario Patrick Schröder
Charlie Day Luigi Leonhard Mahlich


Da Charles Martinet wahrscheinlich die Nostalgie-Rolle für die Internetnerds spricht, dann da am besten: Gudo Hoegel

Knew-King



Beiträge: 6.293

27.09.2021 17:53
#39 RE: Super Mario Bros.: The Movie (USA / JP, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #38
Gefühlt ist Mario in den letzten 20 Jahren auch kontinuierlich jünger geworden.

Na ja, aber man vergisst auch dass jemand wie Reinhard Brock um den Zeitraum der Super Mario Bros Super Show noch keine 40 war.
Mahlich hingegen hat sie bereits überschritten.
Die männlichen Stimmen von heute sind halt größtenteils weichgespült.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.620

27.09.2021 19:30
#40 RE: Super Mario Bros.: The Movie (USA / JP, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #38
Da Charles Martinet wahrscheinlich die Nostalgie-Rolle für die Internetnerds spricht, dann da am besten: Gudo Hoegel
Soweit ich weiß ist noch gar nicht mal bekannt was das für eine Rolle sein wird oder ob Martinet überhaupt einen Cameo haben wird. Da wäre es noch viel zu früh Hoegel schon ins Spiel zu bringen der damals ja auch mehr nach Rolle besetzt wurde auf Luigi.

UFKA8149



Beiträge: 8.648

27.09.2021 20:00
#41 RE: Super Mario Bros.: The Movie (USA / JP, 2022) Zitat · antworten

Schau dir auf Seite 1 das Plakat an. Im Nintendo-Stream wurde er für Cameos bestätigt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.620

27.09.2021 20:28
#42 RE: Super Mario Bros.: The Movie (USA / JP, 2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #41
Schau dir auf Seite 1 das Plakat an. Im Nintendo-Stream wurde er für Cameos bestätigt.

Alles klar. Das Plakat war neu und hatte ich noch nicht gesehen. Mein Standpunkt bleibt aber das man für Martinets Cameos nicht einfach so pauschal Hoegel besetzen. Da muss man erst mal schauen was das für Rollen sind.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.336

28.09.2021 07:55
#43 RE: Super Mario Bros.: The Movie (USA / JP, 2022) Zitat · antworten

Ich vermute Kurzauftritte von Wario und Waluigi

aijinn


Beiträge: 1.584

28.09.2021 10:02
#44 RE: Super Mario Bros.: The Movie (USA / JP, 2022) Zitat · antworten

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Film sowas wie Videospielelemente enthalten wird, in denen man dann Martinet hören wird.

xergan


Beiträge: 277

28.09.2021 14:08
#45 RE: Super Mario Bros. (JP / USA; 2019) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #35
Zitat von ElEf im Beitrag #16
Gronkh für Mario und Luigi Lara Trautmann.

Ich weiß das war zwar mehr als Witz geschrieben aber ich halte Gronkh für Mario als den wahrscheinlichsten Kandidat.
Lara Trautmann ist hingegen wohl nicht so werbewirksam.

Und darum wird es auch sehr wahrscheinlich gehen natürlich Leonhard Mahlich die viel bessere Wahl für Mario, aber das wird zu 99% hier eine Youtuber Gamer Synchro.

Sollte man es dem deutschen Verleih verdenken? Die Originalfassung ist ja auch klar eine Starsynchro, denn niemand außer maximal Miyamoto kann sich Chris Pratt als Mario vorstellen. Gronkh würde vom Typ her halt super passen, ist halt nur als Sprecher so lala. Werbewirksam wäre er allerdings. So als Nebeninfo: Laut Miyamoto soll Mario übrigens 24-26 Jahre alt sein, die Pilze und der Schnorres scheinen wohl gut zu helfen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz