Zitat von ElEf im Beitrag #16Gronkh für Mario und Luigi Lara Trautmann.
Ich weiß das war zwar mehr als Witz geschrieben aber ich halte Gronkh für Mario als den wahrscheinlichsten Kandidat. Lara Trautmann ist hingegen wohl nicht so werbewirksam.
Und darum wird es auch sehr wahrscheinlich gehen natürlich Leonhard Mahlich die viel bessere Wahl für Mario, aber das wird zu 99% hier eine Youtuber Gamer Synchro.
Trautmann hat zwar nicht so viele Follower wie Gronkh. Ich denke aber auch, dass sie manchmal besetzt wurde, weil sie relativ bekannt ist. Und immerhin ist sie eine "richtige" Synchronsprecherin.
Chris Pratt Mario Leonhard Mahlich Charlie Day Luigi Gudo Hoegel
Hoegel fänd ich als Luigi echt gut, nur würde die Kombi Mahlich/Hoegel die Mario brothers alterstechnisch viel zu stark separieren. Wobei ich im Moment nicht weiss, was mir alterstechnisch lieber wäre. Kommt halt drauf an, wie die Figuren dann im Film wirken.
Ansonsten könnte Norman Matt à la Cosmo noch was für Luigi sein. Und so jemand wie Lutz Riedl als Cranky Kong.
Eine Synchro im Stil der Lego-Movies wäre ganz ok. Da hat es mit den Promis ja auch noch ganz gut funktioniert. Gefühlt ist Mario in den letzten 20 Jahren auch kontinuierlich jünger geworden.
Daher dieser ernstgemeinte Vorschlag:
Besetzung:
Chris Pratt Mario Patrick Schröder Charlie Day Luigi Leonhard Mahlich
Da Charles Martinet wahrscheinlich die Nostalgie-Rolle für die Internetnerds spricht, dann da am besten: Gudo Hoegel
Zitat von Metro im Beitrag #38Gefühlt ist Mario in den letzten 20 Jahren auch kontinuierlich jünger geworden.
Na ja, aber man vergisst auch dass jemand wie Reinhard Brock um den Zeitraum der Super Mario Bros Super Show noch keine 40 war. Mahlich hingegen hat sie bereits überschritten. Die männlichen Stimmen von heute sind halt größtenteils weichgespült.
Zitat von Metro im Beitrag #38Da Charles Martinet wahrscheinlich die Nostalgie-Rolle für die Internetnerds spricht, dann da am besten: Gudo Hoegel
Soweit ich weiß ist noch gar nicht mal bekannt was das für eine Rolle sein wird oder ob Martinet überhaupt einen Cameo haben wird. Da wäre es noch viel zu früh Hoegel schon ins Spiel zu bringen der damals ja auch mehr nach Rolle besetzt wurde auf Luigi.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #41Schau dir auf Seite 1 das Plakat an. Im Nintendo-Stream wurde er für Cameos bestätigt.
Alles klar. Das Plakat war neu und hatte ich noch nicht gesehen. Mein Standpunkt bleibt aber das man für Martinets Cameos nicht einfach so pauschal Hoegel besetzen. Da muss man erst mal schauen was das für Rollen sind.
Zitat von ElEf im Beitrag #16Gronkh für Mario und Luigi Lara Trautmann.
Ich weiß das war zwar mehr als Witz geschrieben aber ich halte Gronkh für Mario als den wahrscheinlichsten Kandidat. Lara Trautmann ist hingegen wohl nicht so werbewirksam.
Und darum wird es auch sehr wahrscheinlich gehen natürlich Leonhard Mahlich die viel bessere Wahl für Mario, aber das wird zu 99% hier eine Youtuber Gamer Synchro.
Sollte man es dem deutschen Verleih verdenken? Die Originalfassung ist ja auch klar eine Starsynchro, denn niemand außer maximal Miyamoto kann sich Chris Pratt als Mario vorstellen. Gronkh würde vom Typ her halt super passen, ist halt nur als Sprecher so lala. Werbewirksam wäre er allerdings. So als Nebeninfo: Laut Miyamoto soll Mario übrigens 24-26 Jahre alt sein, die Pilze und der Schnorres scheinen wohl gut zu helfen.