Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 42.128 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Brian Drummond


Beiträge: 3.589

07.10.2022 09:40
#76 RE: Super Mario Bros. (JP / USA; 2019) Zitat · antworten

Seid ihr so naiv, oder tut ihr nur so? Natürlich kommen da "Promis" drauf.

Chris Pratt finde ich gut. Endlich klingt Mario nicht mehr wie ein Sprachbehinderter.

UFKA8149



Beiträge: 9.549

07.10.2022 09:40
#77 RE: Super Mario Bros. (JP / USA; 2019) Zitat · antworten

Ich fände es nicht verkehrt, wenn man die französische Fassung zum Draufsprechen nehmen würde. ;)
Vor allem wegen Pratt, oder auch nur wegen ihm.

Der Pinguin-König und Toad klingen als würden K.Dieter Klebsch und Patrick Baehr französisch sprechen:


https://youtu.be/hmHce5kZOFg


Edit: Brian hat recht.
Hier eine ernste Promibesetzung:
Mario: Mario Barth
Luigi: Steffen Henssler
Toad: Ralf Schmitz / Jan Delay
Bowser: Reiner Calmund / Kai Pflaume
Kamek: Rick Kavanian
Peach: Helene Fischer

Edit2: Falls wer Charles Martinet als Mario mit richtigen Sätzen hören will, sollte zweimal überlegen: https://youtu.be/G8sYvNtjXRI

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.303

07.10.2022 10:00
#78 RE: Super Mario Bros. (JP / USA; 2019) Zitat · antworten

Wir wissen doch, wer gut "hüpfen" kann und so ...

Filmfan93


Beiträge: 310

07.10.2022 17:45
#79 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Die GameStar berichtet in ihren täglichen News heute, das Lina Rabea Mohr Prinzessin Peach sprechen würde. Ob das jetzt einfach nur eine Vermutung ist? Aufgrund der Tatsache, dass das Anya Taylor-Joy Standard Sprecherin ist

https://www.youtube.com/watch?v=EYEl_WEzg00&t=375s

CrimeFan



Beiträge: 6.807

07.10.2022 18:59
#80 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Lina Rabea Mohr auf Peach, wäre auch keine schlechte Wahl. Aber erstmal abwarten.

UFKA8149



Beiträge: 9.549

07.10.2022 19:49
#81 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Würde passen.

Kleiner Fund: die Franzosen sind die einzigen, die die Schrecklaute von Mario synchronisiert haben. Alle anderen, auch Englisch, sind stumm wenn Toad ihn erschreckt.
(Die Brasilianer haben den Akzent aus den Spielen komplett übernommen.)
In Paris entstehen ja die Animationen, also nicht verwunderlich; außer dass Pratts Take nicht zu hören war. Lippen orientieren sich am englischen Dialog.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.521

08.10.2022 17:22
#82 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Das klingt ja schon mal viel geschmeidiger und "gewohnter" in der brasilianischen Fassung. Aber den italienischen Akzent in der deutschen Fassung fände ich eher mühsam.

Kanns sein, dass die Schrecklaute nur im Trailer vergessen wurden?

Hauke


Beiträge: 491

09.10.2022 09:15
#83 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Da Trailer-Synchros meist seperat sind, würde mich nicht wundern, wenn es im richtigen Fall synchonisierte Laute gibt. Und ich glaube einfach ein italienischer Akzent funktioniert in anderen romanischen Sprachen einfach besser ohne falsch zu klingtn als auf Deutsch oder so, wenn dann würde ich es eh nur wollen, wenn auch jemand spricht, der den Akzent wirklich kann und nicht nur nachmacht.

Verwirrter



Beiträge: 621

10.10.2022 21:04
#84 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Kinostart in Deutschland: 23. März 2023

Quelle: http://www.upig.de/micro/der-super-mario-bros-film

Noire



Beiträge: 119

10.10.2022 21:48
#85 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #84
Kinostart in Deutschland: 23. März 2023

Quelle: http://www.upig.de/micro/der-super-mario-bros-film


Wir sind damit übrigens mal die ersten ^^ Alle anderen Länder zeigen den Film etwas später

Deutschland: 23. März
Japan: 28. April 23
USA: 7. April 23
Frankreich: 29. März

UFKA8149



Beiträge: 9.549

10.10.2022 22:26
#86 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Mögen die Götter Valhallas uns erhören und weltweit von reinen Promi-Synchros Abstand nehmen! (Gilt auch für USA. Wäre nicht verwundert, wenn Pratt seinen Garfield-Gig verliert, so wie seine Performance gerade durch den Kakao gezogen wird.)

Sprachenvergleich (16 Regionen):


https://youtu.be/0mZOZCRbdcI

xergan


Beiträge: 417

11.10.2022 14:09
#87 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Noire im Beitrag #85
Zitat von Verwirrter im Beitrag #84
Kinostart in Deutschland: 23. März 2023

Quelle: http://www.upig.de/micro/der-super-mario-bros-film


Wir sind damit übrigens mal die ersten ^^ Alle anderen Länder zeigen den Film etwas später

Deutschland: 23. März
Japan: 28. April 23
USA: 7. April 23
Frankreich: 29. März

-
Interessant, USA kommts zu Ostern (wieso nicht hier?) In Japan kommts auch zu nem Feiertag (21.3 ist auch ein Feiertag). Wieso nicht auch in Europa zu Ostern?

Brian Drummond


Beiträge: 3.589

11.10.2022 16:57
#88 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Weil wir keine Eier haben.

UFKA8149



Beiträge: 9.549

11.10.2022 18:37
#89 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Theorie: Lieber vor Til Schweiger, Asterix und Scream als danach. http://insidekino.de/DStarts/DStartplan.htm

dlh


Beiträge: 15.005

11.10.2022 18:44
#90 RE: The Super Mario Bros. Movie (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #88
Weil wir keine Eier haben.

Also gibt Oliver Kahn den Mario. Interessante Wahl. Hat man als Promi gar nicht mehr direkt auf den Schirm.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz