Edit: Brian hat recht. Hier eine ernste Promibesetzung: Mario: Mario Barth Luigi: Steffen Henssler Toad: Ralf Schmitz / Jan Delay Bowser: Reiner Calmund / Kai Pflaume Kamek: Rick Kavanian Peach: Helene Fischer
Edit2: Falls wer Charles Martinet als Mario mit richtigen Sätzen hören will, sollte zweimal überlegen: https://youtu.be/G8sYvNtjXRI
Die GameStar berichtet in ihren täglichen News heute, das Lina Rabea Mohr Prinzessin Peach sprechen würde. Ob das jetzt einfach nur eine Vermutung ist? Aufgrund der Tatsache, dass das Anya Taylor-Joy Standard Sprecherin ist
Kleiner Fund: die Franzosen sind die einzigen, die die Schrecklaute von Mario synchronisiert haben. Alle anderen, auch Englisch, sind stumm wenn Toad ihn erschreckt. (Die Brasilianer haben den Akzent aus den Spielen komplett übernommen.) In Paris entstehen ja die Animationen, also nicht verwunderlich; außer dass Pratts Take nicht zu hören war. Lippen orientieren sich am englischen Dialog.
Das klingt ja schon mal viel geschmeidiger und "gewohnter" in der brasilianischen Fassung. Aber den italienischen Akzent in der deutschen Fassung fände ich eher mühsam.
Kanns sein, dass die Schrecklaute nur im Trailer vergessen wurden?
Da Trailer-Synchros meist seperat sind, würde mich nicht wundern, wenn es im richtigen Fall synchonisierte Laute gibt. Und ich glaube einfach ein italienischer Akzent funktioniert in anderen romanischen Sprachen einfach besser ohne falsch zu klingtn als auf Deutsch oder so, wenn dann würde ich es eh nur wollen, wenn auch jemand spricht, der den Akzent wirklich kann und nicht nur nachmacht.
Mögen die Götter Valhallas uns erhören und weltweit von reinen Promi-Synchros Abstand nehmen! (Gilt auch für USA. Wäre nicht verwundert, wenn Pratt seinen Garfield-Gig verliert, so wie seine Performance gerade durch den Kakao gezogen wird.)
Wir sind damit übrigens mal die ersten ^^ Alle anderen Länder zeigen den Film etwas später
Deutschland: 23. März Japan: 28. April 23 USA: 7. April 23 Frankreich: 29. März
- Interessant, USA kommts zu Ostern (wieso nicht hier?) In Japan kommts auch zu nem Feiertag (21.3 ist auch ein Feiertag). Wieso nicht auch in Europa zu Ostern?