Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 41.543 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
UFKA8149



Beiträge: 9.402

14.12.2022 20:42
#166 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Große Enttäuschung. #Smits4Lyfe
Ticket ist storniert.

xergan


Beiträge: 407

16.12.2022 11:53
#167 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Mhhh, sein Video ist aber auch schön selbstherrlich. Anstatt drüber zu diskutieren, wieso das überhaupt geglaubt wird, macht er sich quasi drüber lustig, dass dem Döhla auch nur ansatzweise geglaubt wird. Die eigentlichen Punkte wischt er einfach so weg, nämlich z.B. Gronkh und Julien Bam, die prominent Rollen in CGI Filmen übernommen haben. Oder das Döhla ihm wohl Cameo Sprechrollen in Witcher 3 und Cyberpunk verschafft hat, und damit ja eine direkte Verbindung besteht. Und das sich in einem Forum über Synchron drüber unterhalten wird

Dass das eher ein normaler Trollversuch von Döhla war, hatte ja bereits N8falke hingewiesen. Das wird aber auch ignoriert.

tldr: Wenn er Synchro respektiert, wie er im Video sagt, dann hätte er Promisynchros als Aufhänger nehmen sollen.

smeagol



Beiträge: 3.897

16.12.2022 14:50
#168 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Thema Promisynchros in Kinderfilmen und zu "merkt niemand": Ich kann es nur anekdotisch berichten - leite davon also keine Allgemeingültigkeit ab: Aber zum Beispiel bei "The Lego Batman Movie" hat mich mein Jüngster gefragt, warum der Joker so "komisch" spricht. Und mir schon klar, dass das auch als "erfrischend aus dem Synchron-Einerlei herausstechend" empfunden werden kann ... ich finde es einfach nur schlecht und es GIBT auch Kinder, die das absolut merken, ob es jemand kann oder nicht. Wenn es sich für die Verleiher jedoch rechnet oder man den Entscheidern zumindest vermittelt, dass sich das rechnet, wird wohl auch weiterhin nach Namen auf dem Plakat besetzt werden.

Chrono



Beiträge: 1.903

16.12.2022 17:06
#169 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von xergan im Beitrag #167
Mhhh, sein Video ist aber auch schön selbstherrlich.


Tja, da kann er sich mit dem Gronkh die Klinke in die Hand drücken. Weiß jetzt nicht genau wie Bam bei Sonic rundherum so drauf war, aber der fiel mir jetzt zumindest nicht so lästig wie die beiden auf. Hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht so verfolgt.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

16.12.2022 17:14
#170 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Gronkh und Julien Bam sind übrigens sehr nette Menschen. Und Piet bestimmt auch. Ich würde jetzt mal n Gang runterschalten, es ist vorbei.

Lunk



Beiträge: 71

16.12.2022 17:29
#171 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #170
Gronkh und Julien Bam sind übrigens sehr nette Menschen. Und Piet bestimmt auch. Ich würde jetzt mal n Gang runterschalten, es ist vorbei.


Ich finde es fragwürdig, dass eine Variation dieser Phrase immer wieder und wieder gebracht wird, wenn es um Influencer/Promis auf derartigen Rollen geht. Du magst recht damit haben, dass sie nette Menschen sind - doch es hat nichts mit dem Punkt zu tun, dass sie für jedwede Art von größeren Rollen in der deutschen Synchronisation von ausländischen Werken als Sprecher ungeeignet sind.

Und dass diese Diskussion regelmäßig vorkommt, ist durchaus etwas Positives, auch wenn es manches Mal schwierig sein mag, sollte man ein Fan der kritisierten Person sein.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

16.12.2022 18:18
#172 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Glaub mir, ich bin auch kein Fan von Gaming-Influencern auf dicken Rollen. Aber die Verleiher nehmen nicht umsonst so viel Knete in die Hand, um mit den Leuten zu werben. Das wird schon einen gewissen Effekt haben. Machste nix.

Shred


Beiträge: 291

16.12.2022 19:52
#173 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Gibt es eigentlich belegte Zahlen zu diesem "Effekt"? Ich wüsste zu gerne ob Filme in den letzten Jahren massiv erfolgreicher waren weil Promi X oder Influencer Y eine bestimmte Rolle gesprochen haben? Wenn ich höre das Promis für ihre Sprechrollen oft ein Vielfaches von dem bekommen was die Profis kriegen (was allein ja schon ein Schlag ins Gesicht ist), wüsste ich wirklich gerne ob dann tatsächlich nur dank diesen Besetzungen mehr Geld in die Kinokasse geflossen ist

Verwirrter



Beiträge: 616

16.12.2022 19:55
#174 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Ob es da belegte Zahlen gibt weiß ich nicht. Aber sicherlich gibt es hier im Forum einige Eltern, die dir ihre Erfahrungen/Beobachtungen mitteilen können. (:

UFKA8149



Beiträge: 9.402

18.12.2022 10:15
#175 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #170
..., es ist vorbei.

Round 2, FIGHT!

https://twitter.com/fabiandoehla/status/1604095306668318723

websconan



Beiträge: 595

18.12.2022 12:14
#176 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Das „PietSmiet“-Video zu diesem Tweet habe ich mir aufgrund vorheriger Triggerwarnung eines Users garnicht erst angeschaut. Kann mir aber denken, was dort so gezeigt wurde. Bezüglich dem „SyNChrOn-inSIDer“ von Twitter werd ich jetzt kein Wort mehr verlieren - „Don’t Feed the Troll“.

Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass nach zwei Trailern mit eigentlich exakt gleicher Besetzung, hier noch „Promis“ besetzt werden in den Hauptrollen. Vielleicht hat auch Nintendo hier was zu sagen, die von dieser „Promi“-Besetzungsmentalität nicht soviel halten könnten.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

18.12.2022 13:07
#177 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #175
Zitat von Psilocybin im Beitrag #170
..., es ist vorbei.

Round 2, FIGHT!

https://twitter.com/fabiandoehla/status/1604095306668318723


Der Mann braucht ne Frau 👩

Nyan-Kun


Beiträge: 4.871

18.12.2022 14:21
#178 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #176
Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass nach zwei Trailern mit eigentlich exakt gleicher Besetzung, hier noch „Promis“ besetzt werden in den Hauptrollen. Vielleicht hat auch Nintendo hier was zu sagen, die von dieser „Promi“-Besetzungsmentalität nicht soviel halten könnten.
Mittlerweile glaube ich schon deshalb nicht mehr dran, weil u.a. Gerrit Schmidt-Foß schon auf Social Media damit wirbt dort den Luigi zu sprechen. Machen die sonst nicht, wenn klar ist, dass die nur für die Trailer geholt werden und wäre auch ein ziemlicher Schlag für diese Leute, wenn die am Ende doch durch irgendwelche "Promis" ersetzt werden.

Jaden


Beiträge: 2.636

18.12.2022 14:28
#179 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

War aber wohl so bei Spider-Man: A New Universe, wenn ich mich recht entsinne. Ich meine Marco Kröger war sich auch schon recht sicher, dass er in der finalen Fassung dabei sein wird.

HalexD


Beiträge: 1.653

18.12.2022 15:10
#180 RE: Der Super Mario Bros. Film (USA / JP, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #179
War aber wohl so bei Spider-Man: A New Universe, wenn ich mich recht entsinne. Ich meine Marco Kröger war sich auch schon recht sicher, dass er in der finalen Fassung dabei sein wird.


Stimmt, er hat kurz vor der Umbesetzung noch ein Interview gegeben und hat sich auf die Rolle gefreut (Media-Paten).

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz