Tödlicher Sog (Undertow) Regie: William Castle Erstaufführung: 28.08.1992 ARD Deutsche Bearbeitung: Taunus Ton Bearbeitung, Frankfurt Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Tony Reagan (Scott Brady) Engelbert von Nordhausen Danny Morgan (John Russell) Klaus Adler Sally Lee (Dorothy Hart) Evelyn Maron Ann McKnight (Ann McKnight) Susanna Bonaséwicz Det. Charles Reckling (Bruce Bennett) Frank Glaubrecht Frost (Gregg Martell) ? Stoner (Robert Anderson) ? Gene (Dan Ferniel) Kurt Goldstein Detective (Rock Hudson) Rüdiger Bahr Police Capt. Kerrigan (Thomas Browne Henry) Alf Marholm Pop (George Eldredge) ? Ehefrau (Marjorie Bennett) ? Ehemann (Francis Pierlot) Kurt Weyrauch Croupier (Hugh Sanders) Arnfried Krämer Apotheker (Edward Clark) ? Norm (Lewis Howard) Nick Benjamin
Ich glaube, ich bin da auf eine Frankfurter Synchro von Taunus gestoßen. Die bearbeiteten damals so einige alte Filme, dazu die vielen Lücken, Alf Marholm in der Nebenrolle - könnte passen! Ich bin mal gespannt, ob was gelöst werden kann. Die Synchro würde ich auch etwas eher datieren. Vielleicht ungefähr zur selben Zeit wie "Eine Falle für den Playboy".
Ja, das müsste tatsächlich die Frankfurter TaunusFilm sein. Zumindest deutet die bunte Mischung aus allen großen Städten und Sprechern aus dem hessischen Raum drauf hin.