Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.985 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.766

21.12.2022 14:13
One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

Ein Film von James Hawes.

Besetzung:


Anthony Hopkins Nicholas Winton Kaspar Eichel / Kaspar Eichel
Johnny Flynn Nicholas Winton (jung) Tim Schwarzmaier
Lena Olin Grete Winton Katharina Koschny
Helena Bonham Carter Babette Winton Melanie Pukaß / Melanie Pukaß / Melanie Pukaß
Jonathan Pryce Martin Blake Lutz Mackensy / Lutz Riedel
Ziggy Heath Martin Blake (jung) Ricardo Richter
Romola Garai Doreen Warriner Magdalena Turba
Marthe Keller Betty Maxwell Traudel Haas
Samantha Spiro Esther Rantzen Sabine Arnhold
Adrian Rawlins Geoff Rainer Doering
Alex Sharp Trevor Sebastian Fitzner
Angus Kennedy Reporter Peter Reinhardt

Samedi



Beiträge: 16.766

19.01.2023 10:14
#2 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

US-Verleih: Bleecker Street Media

Samedi



Beiträge: 16.766

07.09.2023 23:41
#3 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

Trailer 1 - OV:

Samedi



Beiträge: 16.766

03.11.2023 11:23
#4 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

CH-Verleih: Ascot Elite Entertainment Group

Samedi



Beiträge: 16.766

16.11.2023 14:25
#5 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

DE-Verleih: Paramount Pictures Germany GmbH

Samedi



Beiträge: 16.766

13.12.2023 21:41
#6 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

DE-Release: 28.03.2024

David_88


Beiträge: 1.630

16.01.2024 17:08
#7 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

https://www.filmstarts.de/kritiken/28643...r/19595011.html


Anthony Hopkins: Kaspar Eichel


Helena Bonham Carter: Melanie Pukaß?


Jonathan Pryce: Lutz Mackensy

N8falke



Beiträge: 4.737

16.01.2024 19:30
#8 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

Erwartbar unkreativ. Eichel macht das gut, gar keine Frage, raubt mit seinen inflationären Einsätzen aber jegliche Individualität. Das ist dann einfach nicht mehr Hopkins sondern so ziemlich jeder andere in der Altersklasse. Das wird so einem grandiosen Schauspieler nicht gerecht. Das ist keine Kritik an Eichel selbst, sondern diese maximal faule Entscheidung von welchem Verantwortlichen auch immer sie ausgeht. Verleih oder Studio.

Samedi



Beiträge: 16.766

16.01.2024 21:17
#9 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #8
Eichel macht das gut, gar keine Frage, raubt mit seinen inflationären Einsätzen aber jegliche Individualität.


Ohne das jetzt überprüft zu haben, aber hatten Schult und Kerzel seinerzeit wirklich weniger Synchroneinsätze bzw. weniger von ihnen bediente Schauspieler? Vor allem in letzter Zeit scheint Eichel ja wieder deutlich weniger zu machen.

Mir persönlich sagen Schult und Eichel auf Hopkins auch deutlich mehr zu als Kerzel, den ich auf Hopkins nie so mochte und der sich ja auch selbst irgendwie fehlbesetzt fand.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

16.01.2024 21:36
#10 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

{0:15} "Und nun zu", {1:44} "Kann es sein": Gundi Eberhard
{0:37} "Sie haben bestimmt": Axel Malzacher
{0:44} Johnny Flynn "Wir arbeiten unter": Bastian Sierich (?)
{0:58} "Geh. Geh und": Madeleine Stolze
{1:06} Helena Bonham-Carter - Melanie Pukaß stimmt
{1:29} "Sie haben großes" - Romola Garai?: Manja Doering
{1:39} "Bitte verzeihen Sie": Monica Bielenstein (?)

54321


Beiträge: 41

16.01.2024 21:39
#11 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

Monica Bielenstein stimmt.

Begas


Beiträge: 2.581

17.01.2024 05:41
#12 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

Eichel macht inzwischen weniger, ja, aber es geht um die Faulheit der Verantwortlichen, ja kein Risiko einzugehen. Eichel wird liefern, er ist ein profilierter und erfahrener Sprecher, aber hat in den letzten Jahrzehnten vollkommen inflationär einfach jeden älteren Mann in kleinen wie großen Produktionen gesprochen. Man hat sich satt gehört.

Dann gilt es einen wirklich bekannten
Schauspieler zu synchronisieren, dessen Feststimme, Joachim Kerzel, ihn doch in jüngerer Vergangenheit sehr geprägt hat, und wen besetzt man? Kaspar Eichel. Das ist wirklich ärgerlich und beweist, dass die Verantwortlichen unkreativ sind und auf Sicherheit spielen. Das ist wirklich schade und hat absolut nichts mit Kaspar Eichel selber oder dessen Leistung zu tun.

Samedi



Beiträge: 16.766

17.01.2024 10:49
#13 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

Ja, oft wird Eichel einfach aus Faulheit besetzt. Und oft gibt es deutlich bessere Lösungen. Bei Hopkins ist Eichel aber schon eine der besten Optionen und deutlich passender als Jürgen Heinrich oder Patrick Zwingmann.

Wenn man aber mal neue Wege gehen würde, dann könnte ich mir Rainer Gerlach oder Hanns Jörg Krumpholz ganz gut auf Hopkins vorstellen.

Koboldsky


Beiträge: 3.354

17.01.2024 10:52
#14 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #9
Mir persönlich sagen Schult und Eichel auf Hopkins auch deutlich mehr zu als Kerzel, den ich auf Hopkins nie so mochte und der sich ja auch selbst irgendwie fehlbesetzt fand.

Ich fand Kerzel großartig auf Hopkins. Natürlich dürfte Schult kaum zu toppen sein, aber die Kombi Kerzel - Hopkins wird mMn viel zu oft unterschätzt.
Auch Hartmut Reck hatte etwas.

N8falke



Beiträge: 4.737

17.01.2024 10:57
#15 RE: One Life (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich fand Jürgen Heinrich super für Hopkins. Heinrich ist unverbraucht, hat was einzigartiges in der Stimme, fängt das Spiel von Hopkins wunderbar ein und kommt imho auch gut vom Gesicht. Er geht stimmlich halt weder in die Richtung Schult, wie eben Eichel und auch nicht in die Richtung von Kerzel. Aber ich finde nach wie vor, dass dies kein Kriterium sein muss.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz