Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

25.12.2022 23:53
Der ungewöhnliche Zuhälter (I 1961; DF: 1984) Zitat · antworten

Der ungewöhnliche Zuhälter (Il mantenuto)
Regie: Ugo Tognazzi
Erstaufführung: 03.04.1964/19.04.1969 DFF 1/14.06.1985 DFF 2
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Friedel Hohnwald
Dialogregie: Tilo Kreisel

Ein tolpatschiger Buchhalter gerät durch die Bekanntschaft mit einer Prostituierten in den Verdacht der Zuhälterei...


Stefano Carbelli (Ugo Tognazzi) Michael Telloke
Daniela Ferrari (Ilaria Occhini) MARINA KROGULL
Carla Fortini (Margarete Robsahm) Hellena Büttner
Amalia (Marisa Merlini) GERTRAUD KREIßIG
Präsident Losi (Mario Carotenuto) Fred Alexander
Kommissar (Franco Giacobini) Ernst Meincke
Nando Marcellini (Gianni Musi) Jörg Knochee
Agostino, Polizist (Nino Nini) Herbert Köfer
Direktor Bagonghi (Arrigo Peri) ?
Virgilio (Mario Castellani) Freimut Götsch
Bankangestellter (Massimo Righi) Eckhard Bilz
Friseur (Franco Ressel) ?
Tripoli (Renato Mambor) Bernd Schramm
Enrichetto (Aldo Berti) ?
Raffa (Franco Ciuchini) ?
Motorradfahrer (?) Joachim Kaps

Keine Ahnung, ob es hier gar drei Synchros gibt. Im TV läuft immer nur die Fassung mit Telloke. Wundert mich indes immer wieder, dass die DDR so freizüzig war, was das Thema Sex und Co. anging.

Eine der wenigen DDR-Synchros mit Marina Krogull. Für mich fast unerkennbar so jung klingt sie hier noch. Aber Freimut Götsch klingt auch noch recht ungeschliffen und roh.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

26.12.2022 08:53
#2 RE: Der ungewöhnliche Zuhälter (I 1961; DF: 1984) Zitat · antworten

1969 wurde die westdeutsche Fassung "Der Nächste bitte" ausgestrahlt. Die dürfte wohl verloren gegangen sein, weshalb dann die Neufassung erstellt wurde.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

26.12.2022 18:25
#3 RE: Der ungewöhnliche Zuhälter (I 1961; DF: 1984) Zitat · antworten

Hab meine Notizen zum Abspann gefunden (auch wenn die VHS irgendwo ungefunden herumschwirrt):

Dialog: Friedel Hohnwald
Regie: Tilo Kreisel (in diese Richtung dachte ich schon, da für Götsch die Besetzung nicht extravagant genug ist)

Wurde der vor kurzem wieder ausgestrahlt oder ist es blanker Zufall, dass du Liste erstellt hast?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

27.12.2022 15:06
#4 RE: Der ungewöhnliche Zuhälter (I 1961; DF: 1984) Zitat · antworten

Blanker Zufall. Ich habe mal in meinem Fundus geguckt und festgestellt, dass dazu noch keine Liste existierte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz