Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 6.663

26.12.2022 15:00
Sparrow (HK, 2008) Zitat · antworten

Sparrow
Man Jeuk

Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. Hätten Kei (Simon Yam) und seine drei Kumpels nur diesen Ratschlag beherzigt, als sie sich von einer geheimnisvollen Schönen (Kelly Lin) den Kopf verdrehen ließen. Die vier Sparrows , Honkong-Slang für Taschiendiebe, finden sich zusammengeschlagen wieder. Denn die mysteriöse Frau ist die Geliebte des Tycoons Fu. Sie will ihn verlassen und braucht dafür die Hilfe der vier Gauner. Nur wenn sie ihren Reisepass stehlen, kann sie Hongkong den Rücken zukehren. (Text: ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH)

Figur                    Schauspieler               Sprecher
Kei Simon Yam Dennis Schmidt-Foß
Chung Chun Lei Kelly Lin Manja Doering
Bo Ka-Tung Lam Sebastian Schulz
Sak Wing-Cheong Law Christian Gaul
Mac Kenneth Cheung Julien Haggége
Lung Suet Lam ???
Mr. Fu Hoi-Pang Lo Hans Teucher
Tourist Ernst Mausser Dirk Müller
Mann im Fahrstuhl Tai-Wo Tang Klaus Lochthove
alte Frau ??? Eva-Maria Werth
Samples:
Sak:    https://voca.ro/1kz5Jqd0xbS8 (Christian Gaul?)
Lung: https://voca.ro/18OLi0TOHUzE

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 6.663

26.12.2022 15:00
#2 RE: Sparrow (HK, 2008) Zitat · antworten

Bin doch überrascht, wie gut DSF hier auf Simon Yam funktioniert. Auf den Papier, hat sich die Besetzung deutlich schlimmer gelesen.

Damit bin ich fürs Jahr 2022 durch. Am Ende dürften es gut 90 Filme aus Japan, Südkorea, Hongkong, China und Thailand sein. Ich bedanke mich für all die Unterstützung! Nach einer kleinen Pause, wird es 2023 weitergehen mit den restlichen E-M-S Titeln.

N8falke



Beiträge: 4.680

26.12.2022 17:37
#3 RE: Sparrow (HK, 2008) Zitat · antworten

DSF war es auch in Vengeance und passte auch dort erstaunlich gut, vor allem weil es Yam vermag deutlich jünger auszuschauen als er zum damaligen Zeitpunkt war. Definitiv ein Fall von auf dem Papier gruselig, aber im Film nicht schlecht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

26.12.2022 17:56
#4 RE: Sparrow (HK, 2008) Zitat · antworten

DSF auf Yam funktioniert wesentlich besser als auf Eddie Murphy. Trotzdem ist die Besetzung sehr rollenabhängig und sollte eine Ausnahme bleiben. Auf den heutigen Yam würde ihn wohl eh keiner mehr besetzen.

Dennie03


Beiträge: 1.056

26.12.2022 17:59
#5 RE: Sparrow (HK, 2008) Zitat · antworten

Noch zwei Ergänzungen:

Sak: Christian Gaul stimmt.
Lung: da vermute ich Thomas Petruo

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

26.12.2022 18:05
#6 RE: Sparrow (HK, 2008) Zitat · antworten

Petruo ist es leider nicht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

26.12.2022 18:14
#7 RE: Sparrow (HK, 2008) Zitat · antworten

Im Lam-Suet-Thread wurde Andreas Müller vermutet.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz