Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.774 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Ludo

06.01.2025 10:01
#31 RE: Nosferatu (USA, 2024) Zitat · antworten

Herr generell als Anrede oder "Herr" an den Stellen im Original, an denen im Deutschen dann "Sir" gesetzt wurde?

Zu den Namen: dass es die angelsächsische Sprachsphäre nicht so ganz mit der deutschen Sprache hat, wissen wir ja spätestens seit "Stirb Langsam"😂

UFKA8149

06.01.2025 16:08
#32 RE: Nosferatu (USA, 2024) Zitat · antworten

Generell als Anrede, aber ich vermute nicht exklusiv. Ich habe nun auch kein Bedürfnis beide Sprachen zu vergleichen.

WasGehtSieDasAn

09.01.2025 16:28
#33 RE: Nosferatu (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #28
Martin Kautz scheint in den Fußstapfen von Christian Brückners Dracula von vor 33 Jahren zu wandeln, seine Darbietung war recht ähnlich und gleichwertig überzeugend.

Ich konnte die dt. Fassung noch nicht sichten, doch ähnlich erging es mir auch schon bei Marcus Off seiner Dracula-Darbietung (für Claes Bang), die mich, von ihrem Spiel und der Ausdrucksweise, schon wirklich stark an Brückner erinnerte. Zumindest was die erste Folge betraf, in der er noch mit Akzent sprach.

Knew-King

11.01.2025 00:55
#34 RE: Nosferatu (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #28
aaaaber jetzt kommt die schlechte Nachricht: was soll das bitte die ganze Zeit mit der Anrede "Sir" und "Mylord" (bzw. im Falle Orloks sogar "Maai Loooorde")?

Ich komme gerade aus der OmU-Vorstellung. Da wurde "Mylord" mit "Durchlaucht" übersetzt. Man denkt zwar im ersten Moment an Rainer Brandt, aber eigentlich eine tolle Lösung.
Ich hab nicht immer mitgelesen, aber die Übersetzung kam mir insgesamt recht hübsch der Zeit angepasst vor.
Skarsgård ist eine Wucht. Ein großer Teil der Performance kommt über die Stimme. Wenn die Blu-ray erscheint, bin ich auf Kautz und Mahlichs Führung gespannt.
Der Film hat mir sehr, sehr gut gefallen. Vielleicht nicht mein liebster Eggers (Herrgott) bisher, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt er mir. Geiler Sound.
Jedenfalls Balsam mal wieder einen richtigen Film im Kino gesehen zu haben.

elcaballerooscuro

11.01.2025 09:07
#35 RE: Nosferatu (USA, 2024) Zitat · antworten

Interessante Neuverfilmung des altbekannten Stoffes. Wem die Geschichte noch fremd ist, wird definitiv mehr Spaß haben. Ich persönlich ergötzte mich an den schönen Bildern und dem wuchtigen Sound-Design. Skarsgard ist ne Wucht. Beim schauen musste ich an Stefan Kaminski denken. Ich bin neugierig wie es Martin Kautz gemacht hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz