Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.687

21.01.2023 09:24
Die drei Mäuse-Musketiere (Rumänien 1987) Zitat · antworten

Die drei Mäuse-Musketiere (Uimituarele aventuri ale muschetarilor)

DDR-Kino: 20.10. 1989
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin

Enttäuschender Zeichentrickfilm auf niedrigem Animations- und Humorniveau. Einerseits schön, dass die DDR-Synchro auf VHS veröffentlicht wurde (auch wenn man ihr äußerst unelegant mal wieder die letzten Synchronangaben abgeknappst hat), aber die ist auch nicht das Gelbe vom Ei - schwatzhaft, aber ohne Sprüche und Kalauer, die dem Ganzen vielleicht etwas Leben eingehaucht hätten. Zudem chargieren gerade die Mäuse derart stark, dass ich nur Bergatt und nach langer Zeit Eichel erkannte - dadurch sind die einzelnen Figuren, die ohnehin nie namentlich genannt werden, gar nicht mehr zu unterscheiden (in der Grafik sowieso nicht).
Aber wenn ich mir schon mal die VHS gekauft habe, gibt es auch eine rudimentäre Liste.


d'Artagnan Kaspar Eichel
Athos??? Uwe Karpa
Porthos??? Dieter Memel
Aramis Klaus Bergatt (sein Name klingt so wie "Salamis" - und wer kommt auf so eine Besetzung?)
Richelieu Hans-Joachim Hanisch
Rochefort Michael Telloke (sein Name wird wie "Roquefort" ausgesprochen)
Miau-Lady Ursula Genhorn
Mäusekind Michael Pan
Katzenkind Helga Sasse
Hundekind Helga Sasse (tatsächlich, da scheint die Dispo komplett durcheinander gekommen zu sein - kein Wunder)
Hund Robert Hanke
Wirt Horst Papke

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.017

21.01.2023 13:53
#2 RE: Die drei Mäuse-Musketiere (Rumänien 1987) Zitat · antworten

Prima, kann ich den auch abhaken. Hab mich nie wirklich bemüht, mich einmal für die VHS auf die Lauer zu legen. Tricktechnisch hab ich zwar schon Schlimmeres gesehen, aber dieser Billig-Klamauk gepaart mit der synthetischen Studio Musik ist wirklich grottig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz