"Vash the Stampede ist ein fröhlicher, schießwütiger Pazifist. Aber warum ist dann ein Kopfgeld von $$6 Millionen auf ihn ausgesetzt? Das zumindest stellt die junge Reporterin Meryl Stryfe und ihren erfahrenen Partner vor ein Rätsel, als sie den Selbstjustizler unter die Lupe nehmen und lediglich jemanden vorfinden, der Blut verabscheut. Doch ihre Ermittlungen fördern etwas Niederträchtiges ans Licht – seinen bösen Zwillingsbruder, Millions Knives."
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Vash the Stampede (Yoshitsugu Matsuoka) Ozan Ünal Patrick Keller, Amadeus Strobl, Konrad Bösherz Meryl Stryfe (Sakura Andou) Jennifer Weiß Roberto De Niro (Kenji Matsuda) Sven Brieger Johannes Berenz Nicholas D. Wolfwood (Yoshimasa Hosoya) Florian Clyde Tim Knauer, Jannik Endemann, (Nico Sablik), (Jacob Weigert)
Millions Knives (Jun'ya Ikeda) Leonard Hohm Max Felder, (Louis Friedemann Thiele) Legato Bluesummers (Kouki Uchiyama) ? William Conrad (Ryusei Nakao) Dieter Memel Zazie the Beast (Tarako Isono) ? Rem Saverem (Maaya Sakamoto) Melanie Hinze Marie Bierstedt, Sonja Spuhl Rosa (Kimiko Saitou) Britta Steffenhagen Rubina Nath Chuck Lee (Tomokazu Sugita) Jörg Pintsch Sven Gerhardt Nebraska (Shigeru Chiba) Gerald Schaale Gofsef (Kenji Nomura) Kevin Kraus Peter Sura, Johann Fohl E.G. the Mine (Wataru Takagi) Stefan Fredrich Michael Iwannek, Asad Schwarz Vash (Kind) (Tomoyo Kurosawa) Melinda Rachfahl Knives (Kind) (Yumiri Hanamori) Derya Flechtner
Ich persönlich fand die Synchro der Original Serie klasse, und würde eine erneute Verpflichtung der G&G Studios begrüßen. Das ist aber nur meine Meinung.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #4Das wäre ja wohl eindeutig negativ.
Mich interessiert aber schon gerne wieso das negativ gemeint war. Haben die G&G Studios so einen schlechten Ruf?
G&G zählt meiner Meinung nach zu den stark schwankenden Studios....... und oft liest man immer dieselben Namen. Da gibts starke Fehlbesetzungen und Schwankungen teils sogar innerhalb einer Serie. Dennoch können die auch gutes leisten. Würde dennoch ein anderes Studio begrüßen.
Zitat von Leufeu im Beitrag #5Mich interessiert aber schon gerne wieso das negativ gemeint war.
Bei mir haben die G&G Studios keinen schlechten Ruf, ganz im Gegenteil. Es freut mich, dass der Standort so gut gebucht wird. Die neuesten Produktionen kenne ich allerdings nicht, kann ich also nicht beurteilen. Die alte Besetzung hat aber nun bald 20 Jahre auf dem Buckel und war damals schon teilweise zu reif besetzt, das wird 2023 nicht mehr so funktionieren wie damals. Man sollte die Serie, wie im Original, einfach komplett neu (und altersgerecht) besetzen.
Studio: Postperfect Berlin Regie: Kristina Frick Buch: Cora Mainz
Sprechercast:
Vash the Stampede - Rajko Geith Nicholas D. Wolfwood - Lucas Wecker Meryl Stryfe - Julia Bautz Roberto de Niro - Karim Khawatmi Knives - Imme Aldag Junger Knives - Heiko Akrap Rosa - Daniela Molina Chuck - Florens Schmidt Rem - Franziska Trunte Legato Bluesummers - Michael Gugel
Ich persönlich hätte mir bei so einem großen Titel (der wohl keine zweite Synchro spendiert bekommt) mehr erhofft. Die bisherigen Projekte von Postperfect (Couple of Crooks, Netflix Evangelion Synchro) würde Ich jetzt nicht als schlecht betiteln, aber atemberaubend waren die Synchro's jetzt auch nicht. Da hätte ich mir lieber Oxygen + Marcone, G&G + Westerhaus, oder vielleicht sogar die Deluxe Media gewünscht. Aber mahl sehen, vielleicht überrascht mich die Synchro ja auch positiv; Ich hoffe zumindest. Gleiches gild übrigens auch für NieR:Automata. Selbes Studio, selbe DR.
Zitat von Leufeu im Beitrag #9Die bisherigen Projekte von Postperfect (Couple of Crooks, Netflix Evangelion Synchro) würde Ich jetzt nicht als schlecht betiteln
Zu A COUPLE OF CUCKOOS kann ich nichts sagen, aber die EVANGELION-Synchro war in vielerlei Hinsicht ein Totalschaden: grausige Besetzungen, stümperhaftes Schauspiel und schlechte Synchronregie. Der Inbegriff von schlechter Arbeit für mich. Und bei CUCKOOS liest sich die Besetzungsliste schon nicht sonderlich hochwertig, darüber hinaus gab es wohl wieder unnötige Umbesetzungen.
Aber zurück zu TRIGUN: Das sind ja 1:1 dieselben Sprecher wie bei NIER, also Sprecherrecycling der schlimmsten Sorte. Und wem muss man sagen, dass es auch andere Buchungsplattformen und Sprecher mit Disponenten gibt? Hier sind nur Leute von SynchronStar dabei.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #11Seit wann lässt Crunchyroll eigentlich bei Postperfect synchronisieren?
Couple of Crooks war das erste und bis jetzt das einzige Anime Project das da von Crunchyroll in Auftrag gegeben wurde.
Qualitative würde Ich die Synchro auf eine stufe mit Rent a Girlfriend stellen. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht ausgezeichnet gut. Der Sprecher von Nagi (männlicher MC) war eine willkommene Erfrischung. Der Rest war Solala. Die Stimmen der weiblichen MCs waren auf Dauer etwas nervig, zumindest für mein empfinden.